Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die CPU ist in etwa so schnell wie ein i5-4500u, bisschen langsamer vielleicht. Die GPU langsamer, aber vollkommen ausreichend. Das Budget ist ja begrenzt, daher bleiben nicht viele Möglichkeiten. Das ist das schnellste, das man für den Preis erhält. Mit einer SSD wird sich das Gerät sehr schnell anfühlen.
Mein Bruder hat sich gerade das Acer Aspire E1-572 mit i3 und FullHD-Display gekauft und ist super zufrieden. Wenn man Windows benötigt, liegt man allerdings auch damit über Budget (aber vielleicht bekommt man das umsonst an der Uni/FH etc.?).
Wenn man nicht Zuhause ein externes Display anschließen kann, ist FullHD schon nett zum arbeiten. Irgendwo muss man - zumal bei beschränktem Budget - aber natürlich immer Abstriche machen.
Danke,
Kann man bei dem Acer das Linux wieder runter löschen? Hab echt keine Ahnung davon!
Das mit dem studentenwindows hab ich mir auch schon überlegt, der Bruder meiner Freundin studiert noch
Ich weiß gar nicht, ob da ein OS installiert ist. Mein Bruder hat sich von einem Freund Ubuntu installieren lassen. Man kann sich aber natürlich auch Windows installieren. Das gleiche Gerät gibt es auch mit Windows. Treiber sollten also kein Problem darstellen.
mickcollins schrieb:
Das mit dem studentenwindows hab ich mir auch schon überlegt, der Bruder meiner Freundin studiert noch
Naja, legal wäre das in einem solchen wohl nicht, aber das musst Du wissen. Eine Windows-Lizenz kostet jetzt auch nicht die Welt. Bei vier Jahren Nutzungszeit wäre das gerade mal ein Kinobesuch im Jahr weniger...
Welche SSD kann man in das Notebook einbauen? Gibt es da unterschiedliche Techniken oder ist das völlig egal?
Habt ihr gute ssds die ihr empfehlen und verlinken könnt?