Fireplace Motiv 1 Neu

[Suche] nen Wireless Gamepad

Alekz

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schnurlosen Gamepad für meinen PC.
In meinem Schlafzimmer steht der Rechner und im Wohnzimmer ein 37" LCD an dem ich zocken möchte.
Der Abstand zwischen dem Rechner und mir würde ca. 4 Meter betragen + ne Wand dazwischen.
Gibt es Gamepads die damit keine Probleme haben was den Empfang angeht? Ich nutze momentan nen normalen USB-Pad. Aber das lange Kabel stört ein bisschen.
Hab mir den Microsoft XBOX360 Controller ausgesucht, habe aber keine Möglichkeit den zu testen.
Vorschläge?

Naja, der XBOX360er soll wohl atm. so ziemlich der beste Controller sein...

gibts auch ne spezielle Version für Windows.

Hi,
ja dem kann ich nur zustimmen. Ich hab zwar noch mein gutes altes.. Logitech Cordless Rumblepad, aber liebäugle schon länger mit 'nem Update. Der XBOX 360er Controller ist echt gut, liegt klasse in der Hand und wird quasi in fast allen aktuellen Windows Games, die für ein GamePad vorgesehen sind, out-of-the-box unterstützt. (da ist es mit anderen Controllern teilweise umständlich die Tasten zu belegen)

Wegen der Empfangsqualität durch eine Wand kann ich nix sagen, aber ne andere Frage wäre, wie schließt du denn deinen 37er an den PC an? Da musst Du doch auch nen Loch in der Wand haben? Also wird da doch auch noch nen kleines USB Kabel für den Empfänger durchpassen...

Greetings.. beAVer

Also ich habe so eine XBOX360 Controller mit Kabel Der ist einfach Nur Genial!!!
Beim Kabel gibt es kein unterschied ob Xbox oder PC (Treiber Findet man unter MS Seite!)

Beim Kabellosen könnte man Irgend ein Controller nehmen ist auch nicht vordefiniert ob XBox oder PC einfach man muss noch für den PC einen Empfänger haben der Kostet bei uns in der schweiz 20Fr also etwa 7-8 Euro. Treiber ist auch auf der MS seite.

Wenn du ein Boundle findest mit Controller und Empfänger funktioniert der am PC und an einer Xbox ^^

Hier Link zu MS

Hmm die habe was umgstellt jetzt ladet man den Treiber denkich mal Via AutoUpdates (fals er gebraucht wird)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch viele Baugleiche Pads wie das der XBox360 meins zB. von MS-Tech. Einfach mal bei Geizhalz die Bilder ankucken. Die sind gut 10-15€ günstiger und du bezahlst nicht die Marke sondern das Gerät ;-)

@TeHaR ich zahle gerne ein bischen mehr wenn ich dan weiss es läuft und wenn ich zum Kollegen mit einer Xbox360 gehe funktioniert es dort genau so wie zu hause an meinem PC! also finde ich die 10-15Euro nicht sinloss

Hast aber auch nicht den Games for Windows support... so konnte man z.B. am anfang nur den XBOX Controller in GTA4 nutzen und keinen anderen...

Hier noch eine Stimme für das MS 360 Pad. Habe die Wireless-Version und hatte bisher nicht das geringste Problem damit. Sehr gut verarbeitet, gute Kompatibilität, Rumble....

Yope... genauso sehe ich des auch.. klar zahlt man für nen MS XBOX Controller etwas mehr, als für die "baugleichen" Controller, sei es BigBen, MS-Tech oder SpeedLink oder so.. aber die Bilder sagen einem ja nix über die Qualität aus.. und ich persönlich nehme da auch lieber einen der auch stabil ist und wo die Buttons und Sticks super funzen.
Achten sollte man auch auf die "hinteren analogen L,R Buttons" die haben nicht alle Kopien! Also wer in Rennspielen wert auf Gas geben mit den hinteren Buttons legt sollte da auch drauf achten. (Zumindest steht bei den Imitaten nicht, dass diese dort auch analog sind)
Die Logitech-Klötze hatten da auch immer 'ne super Quali, aber wie oben schon erwähnt ist in den neuen "Games for Windows" der 360er Controller als Standard direkt unterstützt.

Das mit dem "mitnehmen und an XBox benutzen" ist (mal nen Freund mit so einer Console vorausgesetzt) auch keine schlechte Idee.

Als Tipp noch: Wenn man drauf achtet die "Contoller for Windows" Version zu kaufen, ist bei dem Wireless Paket der Sender/Empfänger dabei.. z.B. hier zu sehen: http://www.hartware.de/review_726.html , spart man sich also den Extra zu erwerben.

so..long..

Bully|Ossi schrieb:
Hast aber auch nicht den Games for Windows support... so konnte man z.B. am anfang nur den XBOX Controller in GTA4 nutzen und keinen anderen...

Doch einfach den MS Treiber installieren. Einfach den Treiber zu Benutzung zwingen und das Pad funzt ohne Probleme. Und zum Thema Qualität, mein Pad ist super verarbeitet. Wenn man jemand die Augen verbindet garantiere ich findet die Mehrheit keinen Unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
Hi TeHaR.. du hast das MS-Tech/Techsolo Pad..
Ist das Funk oder Kabel? und sind die hinteren unteren L/R Buttons auch analog?
Würd mich jetzt mal interessieren. - Danke, Gruß

Also eindeutiger hätte es nicht ausfallen können :)
Allerdings bin ich nicht viel schlauer als vorher. Mir ist halt wichtig, dass das Pad bei 4 Metern Abstand und einer Wand dazwischen noch gut funktioniert.
Hat einer sowas ausprobiert?

*beAVer* schrieb:
...aber ne andere Frage wäre, wie schließt du denn deinen 37er an den PC an? Da musst Du doch auch nen Loch in der Wand haben? Also wird da doch auch noch nen kleines USB Kabel für den Empfänger durchpassen...

Ist über HDMI verbunden. Wäre zwar kein Problem ein USB Kabel zu verlegen, aber "wireless" ist doch viel cooler :)

TeHaR schrieb:
Es gibt auch viele Baugleiche Pads wie das der XBox360 meins zB. von MS-Tech.

Hi TeHaR hatte die Frage oben schonmal gestellt.. aber weil ich kein Zitat ausgewählt habe, konnte ich dich nicht direkt ansprechen oder du hattest einfach keine Zeit.. (is ja auch OK..)
Geht wie gesagt darum, dass du ja anscheinend das MS-Tech/Techsolo Pad... hast und:
Ist das Funk oder Kabel? und sind die hinteren unteren L/R Buttons (Triggers) auch analog?
Würd mich jetzt mal interessieren.
Hoffe das funzt jetzt..

cöö *beAVer* out

Ich muss nun auch mal eine Frage in Bezug auf Gamepads stellen:

Welche haben alle eine stufenlose (rechte) Schultertaste?

So das ich das Gas nicht immer voll durchdrücken muss (wie es ja bei der Tastatur der Fall ist).

das xbox pad

Ja, dass das XBox Pad die analogen Schultertasten (also die unteren L/R Trigger - nicht die oberen L/R Buttons ) hat, war mir schon klar.. und wird ja auch deutlich in den Spezifikationen so beschrieben, aber die Frage ist ja: welches der Imitate hat dies auch? Weil in den Beschreibungen dazu steht nie was.. bzw. eher das Gegenteil, also die Digitale Variante (oder es wird einfach nicht darauf hingewiesen).

Ich hab ja gehofft, dass sich eine(r), der ein Xbox-Kopie-Gamepad hat sich dazu äußert und alle Unwissenden etwas schlauer werden.

Phanteks XT View
Zurück
Oben