Wireless Gamepad bis 30€ gesucht

DJKno

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
8.434
Hallo Zusammen,
Für meine Jungs suche ich günstige Gamepads für die Nutzung am PC.
Gespielt werden verschiedene Titel wie Fortnite, Rocket League, Trailmakers, Lego Spiele,....

Budget 30€ pro Stück.
Xbox Layout
Kabellos 2,4Ghz oder Bluetooth optional.

Ich würde persönlich lieber etwas mehr Geld ausgeben und einen Xbox Controller oder ähnliches kaufen. Allerdings ist mir das zu teuer dafür, wenn ich sehe, wie sie manchmal damit umgehen. (ich brauche keine Ratschläge über Erziehung, in der Hektik geht gern mal die gute Erziehung baden).

Gefunden habe ich z. B. den Speedlink RAIT für 30€.

Aus der Vergangenheit hatze ich Erfahrungen mit den Wireless Controllern von EasySMX, welche alle nach nem Jahr keine Verbinding mehr zum Dongle herstellen konnten. Der Hersteller ist daher auf der schwarzen Liste.

Suche daher weitere Empfehlungen.

Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsit239, Millkaa, CaptainLuftikus und 3 andere
+1 für den originalen Xbox-Controller. Er ist, wenn du bzw. die Benutzer das Layout gut finden und gut damit zurechtkommen, die beste Option. Die paar Euro mehr würde ich da auf jeden Fall investieren.

P.S.: Habe selbst einen in Benutzung am PC und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und CaptainLuftikus
Guten Abend,
da ich unbedingt den Originalen Xbox Wireless Adapter haben wollte aufgrund der 2,4 Ghz Verbindung, es diesen aber nur noch mit Controller gibt, BULK Ware ausgenommen habe ich bei Gamestop ein Bundle gekauft. Den Controller benötige ich aber nicht, da ich einen Xbox Elite Series 2 Controller verwende und auch noch den ein oder anderen Controller hier habe. :)

Da ich noch mindestens einen weiteren Stick benötige war ich schon am Überlegen nochmals ein Bundle zu kaufen, leider gibt es das zwar nicht mehr bei Gamestop aber naja.

Wenn du magst kann ich dir dann 2 Controller zu je 35€ das Stück verkaufen, welche ich noch nie verwendet habe. Gerne kann ich dir diese in der original Box zukommen lassen :)

Falls das was ist für dich.
Wobei ich sagen muss, das ich begeistert bin wie gut der Adapter funktioniert. Ein Neustart und alle Treiber waren installiert und man kann auch die Controller wechseln und mehrere damit registireren. Ob damit zwei Gleichzeitig an einem PC gehen habe ich allerdings noch nicht probiert.

Wie gesagt, falls Bluetooth auch eine Option ist bzw. dir das soagr lieber ist hätte ich noch einen Controller da und in Zukunft wahrscheinlich bald einen zweiten :)


Versand DHL oder Hermes würde noch draufkommen, je nach Wunsch falls das alles überhaupt für dich in Frage kommt.

Viele Grüße
 
Ja bin auch der Meinung, nimm den Originalen.

Kann das mit dem Umgang verstehen, habe als Jug. auch mehrere Controller kaputt gemacht, vor Wut durch die Gegend geschmissen usw. (bin da mittlerweile weitaus entspannter...)

Allerdings ist die Qualität der günstigen Alternativen, m.M. & E.n. eher so-la-la. Wenn man gute Drittanbieter-Hardware haben möchte, sind die mittlerweile meist teuer als einfach das Original zu kaufen...
 
Der Speedlink Rait ist tatsächlich in Ordnung, aber so komplett an die Qualität vom Original kommt er nicht heran.
Aber er ist völlig ok.

Alternativ für 35€ erhältlich, sofern man mit dem Dualshock Layout klarkommt, ist der 8bitdo Pro 2.

Die in meinen Augen beste Alternative zum Original ist der Ultimate, der sogar mit Ladestation kommt.
 
Ich hatte zwei Speedlink Torid (die nicht mehr kaufbar sind). Einer davon hat kürzlich nach mindestens 5 Jahren Benutzung durch meine Kinder jetzt den Geist aufgegeben (vermutlich ist der Akku defekt). Also Qualitativ war nix dagegen einzuwenden.

Habe als Ersatz jetzt einen Trust Bosi (war im Tagesangebot für 14 €) besorgt. Natürlich noch keine Langzeiterfahrung damit. Aber mein Sohn schein zufrieden zu sein. Gibt es bei Ebay von gewerblichen Händlern für ca. 20 €.
 
Die EasySMX sind gute Klone, allerdings würde ich nur die Kabelvariante(n) empfehlen. Doppelpack findet man für 40€.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich bin ganz eurer Meinung und kauf auch lieber was ordentliches als 2mal billig.
Habe selbst den originalen Xbox Series Controller und im Mai kommt der vorbestellte neue 8Bitdo Ultimate zu mir.

Auch wenn der Aufpreis zum Original nur 17€ beträgt, sind das bei 2 Stück schon wieder 34€ und ich würde mich umso mehr ärgern, wenn der dann auf dem Fußboden liegt.
 
Ich weis nicht wie alt deine Kinder sind, bin auch selbst kein Vater, kann da also nicht wirklich mitreden, und auch die Zeiten und Prioritäten haben sich geändert, aber was bei mir half, war, als ich sowas selbst bezahlt habe. Da schätzt man das doch ganz anders...
Weis bloß nicht, ob das bei allen hilft. Kommt ja auch auf die Umstände an.

Wir waren halt relativ bescheiden situiert und daher gabs für uns auch kein Taschengeld.
Wenn ich etwas Geld brauchte, musste ich halt ne Gegenleistung bringen, wie z.B.: bei den Verwandten helfen, Ferienjob etc.
Somit war jede Mark quasi Gold wert...

(Nicht falsch verstehen, wir haben immer alles bekommen, was wir benötigten. Keiner musste hungern oder frieren, an den wichtigen Stellen wurde auch nicht geknausert, wie Bildung z.B. Da haben eher meine Eltern zurückgesteckt. Aber für solch "Luxus" wie eine teures Spielzeug und eben auch Spielkonsolen saß halt das Geld nicht locker. Spiele und /oder Zubehör gabs halt nur zum Geburtstag, Ostern und Weihnachten.
Und ich bin meinen Eltern heute dafür sehr dankbar. Man lernt somit schon früh, was wichtig ist, was man wirklich braucht und vorallem damit vernünftig um zu gehen...
Wenn das Gewünschte einfach mal so ein Wochende Gartenarbeit bei Opa bedeutet...)

Aber das sind nur meine Gedanken, muss keiner teilen, wir sind alle alt genug...
 
Ja, selbst kaufen würde sicherlich gut funktionieren.
Aber auch wenn es nix zur Sache tut, die Kinder sind den Großteil der Zeit bei der Mutter (geschieden) und daher ist das mit Taschengeld nicht so einfach, das kommt bei mir nicht an.
Werde mal den Speedlink probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
DJKno schrieb:
Mai kommt der vorbestellte neue 8Bitdo Ultimate zu mir.
Der 8 Bit do Ultiamte ist klasse, was genau gibt es da für einen neuen :) ?

DJKno schrieb:
Auch wenn der Aufpreis zum Original nur 17€ beträgt, sind das bei 2 Stück schon wieder 34€ und ich würde mich umso mehr ärgern, wenn der dann auf dem Fußboden liegt.
Interesse an meinen neuen Controllern hast du nicht ;) ?
 
@Don-DCH
Dieser hier wurde neulich im Forum empfohlen. Hat den spontan mal bestellt. Keine Ahnung was da neu ist.
8Bitdo Ultimate 2.4G Wireless Controller, Hall Effect Joystick Update, Gaming Controller with Charging Dock for PC, Android, Steam Deck & Apple (Black) https://amzn.eu/d/4MFwTle

Deine Controller bräuchten ja auch wieder einen Dongle, den ich kaufen müsste oder?
 
Ja genau, das würde auch als Key Feature genannt.
Bin da selbst kein Experte, spiel eher mit Tastatur und Maus. Manche Spiele aber halt auch mal mit Gamepad.
 
DJKno schrieb:
Deine Controller bräuchten ja auch wieder einen Dongle, den ich kaufen müsste oder?
Entweder den Xbox Wireless Adapter oder Bluetooth, das bräuchtest du aber auch bei den von Amazon
Rollensatz schrieb:

, da ist ja nirgends einer dabei wenn man nicht explizit das Bundle bestellt.
Dieses Bundle habe ich bestellt um an einen Stick zu kommen. Dieser Controller wäre übrig:
https://geizhals.de/microsoft-xbox-...uer-windows-pc-xbox-sx-xbox-one-a2378790.html

Captain Mumpitz schrieb:
Die neuen Versionen haben allesamt Hall Effect Analogsticks
Oh ok, ich bin davon ausgegenagen, dass alle Ultimate das haben :/ Meine das irgendwo mal gelesen oder gehört zu haben.
Hmm gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die Controller die man hat die Hall Effect Sticks haben?

Aber stimmt jetzt wird explizit Hall Effekt erwähnt komisch....
 
Die Switch Version hatte zuvor schon Hall Effect, die Version mit den Xbox Buttons nicht.
Die neue Version existiert jetzt seit 2 Monaten oder so.
 
Don-DCH schrieb:
Entweder den Xbox Wireless Adapter oder Bluetooth, das bräuchtest du aber auch bei den von Amazon
Das kommt ja eben noch dazu. Ein Xbox Series kommt ohne Dongle. Die PCs haben kein Bluetooth, käme also noch ein Dongle für ~10€ dazu.
Darum kauf ich lieber etwas komplettes mit Dongle.

Zum Thema Hall Effect. So richtig verstehe ich das auch nicht, bei den alten Modelle wurde in den Tests auch immer von Hall Effect gesprochen. Der Ultimate kostet ja sonst auch knapp 70€, da war der 50€ Vorbestellerpreis ein spontaner No-Brainer.

Edit: danke @Captain Mumpitz für die Erklärung. Hall also bei der Switch Version. Ich möchte aber explizit Xbox Layout
 
@DJKno dann lies nochmals den Beitrag.
Ich schrieb doch ganz klar
Die Switch Version hatte zuvor schon Hall Effect, die Version mit den Xbox Buttons nicht.
Die neue Version existiert jetzt seit 2 Monaten oder so.

Ausserdem, was siehst du denn da prominent markiert bei diesem Link?

https://geizhals.de/8bitdo-ultimate-2-4g-controller-gamepad-schwarz-pc-android-v125320.html

1710100062440.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben