Suche Netbook 10''

chin842

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für meine Reise/Urlaub ein Netbook.
Sollte um die 300€ kosten und für Skype/Word/Bilder speicher usw. dienen.

Habe ein paar Netbooks gefunden, aber die überzeugen mich nicht, da in den Tests das Gehäuse sehr oft kritisiert wird (nicht stabil)

Asus X101H oder Samsung NC10 Ecko Plus. Wird aber auch jedes mal das Gehäuse kritisiert.

Das scheint mir am besten: acer aspire one d270

Habe schon viel von Lenovo x121 oder x130 gelesen, aber die sind mit 11,6 zoll zu groß.

Jemand Erfahrung oder kann mir ein stabiles Netbook empfehlen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
habe mir unlängst mit ähnlichen Anspürüchen das Acer Aspire One D270 1 gekauft.

wollte eigentlich zunächst ein Netbook AMD Prozessor zwecks Displayauflösung aber da gab es für mich auch kein passendes.
war jetzt it dem ding im urlaub und kann danach sagen:
1. verabreitung find ich top.
2. ich bin überrascht wie gut man Webseiten mit 1024x600 anschauen kann - wirklich problemlos und ohne seitliches scrollen
3. die leistung ist realtiv gesehen natürlich sehr mau, aber für meine zwecke und defintiv auch für deinen angegebenen völlig ausreichend. Als Beispiel: selbst das spiel "zurück in die zukunft" läuft damit mit niedrigstens details
4. Das matte Display ist auch zum benutzen draussen super. am stand wars zwar auch damit eher nervig aber balkon terasse usw. perfekt.
5. Akkulauzeit ist seh lange

lange rede kurzer sinn: ich kann das Ding wirklich nur empfehlen.

Größe mache ich vom Gewicht und Platz im Rucksack fest, da ich für 2 Monate mim Rucksack in Mittelamerika unterwegs sein werde.

Also läuft es wohl auf den acer raus :)

Danke

Zurück
Oben