Suche Netbook mit DVD und AMD APU

Ein MacBook vorzuschlagen, wenn es verhältnismäßig offensichtlich ist, dass eine Windows-Anwendung das wichtigste Arbeitsmaterial ist, ohne zu wissen, ob es ein Mac-Pendant gibt, finde ich mutig... und an dieser Stelle eher sinnlos...

Das mit dem DVD Brenner wird wohl eher eine falsche Angabe sein, ich sehe auf den Bildern nirgends ein Laufwerk. Auch im Video ist ganz klar zu sehen das kein Laufwerk drin ist. Würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen bei der Größe nen optisches Laufwerk einzubauen, da geht es um Mobilität und da wird Gewicht gespart. :-)

Also das Lenovo S205 hat kein Laufwerk, das steht hier nämlich vor mir ;).

Zu dem Vorschlag mit dem Mac, ja super Idee, den großteil der CAD Programme gibts ja exklusiv für MacOSX :D.

Ne also wie gesagt Schwachsinnsvorschlag....

@DIJI2008: Naja einige CAD Programme gibt es schon für MacOSX. Wenn man aber die Anschaffungskosten für diese dazu nimmt, könnte man wahrscheinlich doch eher 800€ für das Windowsnotebook ausgeben und läge immer noch unter dem Preis des gebrauchten Macbooks + CAD Programm

Und wie wäre es wenn wir jetzt das Brett vorm Kopf wegnehmen? Dann werfe ich ein Stichwort in die Runde! Bootcamp!

(Ich persönlich würde hier aber auch nicht ein macbook empfehlen ;) )

Und WO genau siehst du das ich ihm empfehle ein Pro zu kaufen? ;)
ZUERST lesen und DANN posten. Ich habe auf das kleine zwischenthema (CAD auf MAC) geantwortet und ein workaround gepostet. Gleich darunter steht das ich in diesem Fall KEINEN Mac empfehle.

@Royax: Hier hat keiner gesagt, dass du ihm empfehlen würdest ein Mac Book Pro zu kaufen. Das hast du nur da rein interpretiert. ZUERST lesen und DANN posten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Windows auf nem Mac alle angeblichen Vorteile gegenüber Windows Notebooks zunichte machen würde.

bluntman schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem Netbook mit ... einer guten Grafikleistung. ... Wichtig ist die Grafikleistung ..., da ich mit CAD arbeite.

LadykillerTHG schrieb:

Es hat eine Radeon 6310, Zitat von notebookcheck.com dazu:
Die Leistung der HD 6310 ist aufgrund des fehlenden dedizierten Speichers unterhalb der ähnlichen HD 4330 angesiedelt. Dadurch liegt die Prozessorgrafik im Einsteigersegment auf dem Niveau einer Nvidia ION bzw Intel HD Graphics Grafikkarte.
Ganze Quelle: http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6310.40948.0.html

War nur als Hinweis gedacht, ob es einem dennoch reicht, muss jeder für sich wissen, ich persönlich würde was mit dediziertem VRAM suchen, wie das gute alte Asus N10J, wovon ich mal zwei hatte, leider ist da die CPU nicht mehr zeitgemäß.

Also es geht hauptsächlich darum, dass man unterwegs diverse Zeichnungen anschauen kann und nicht zu viel hoch und runter scrollen muss. Gearbeitet wird mit CAD nur im geringen Maß. Wir arbeiten mit Incad und Autocad.

Ein externes Laufwerk sehe ich als unnötigen Ballast. Weil ich den ganzen Kram dann manchmal mehr als 10 Stunden am Tag von einer Ecke in die Andere schleppen muss.

war der Atom mit der Leistung eines 900MHz-Celerons jemals zeitgemäß? und nur weil eine Grafikkarte dedizierten VRAM hat, heißt das nicht, dass sie jedem Modell ohne Ram überlegen ist. Die 9300M GS des Asus N10J hat nur 8 Shadereinheiten.. die ist in jedem Benchmark hinter der 6310.

Ich vermute die 6310 dürfte schon reichen. Aber vll lohnt es sich ja noch auf die Verfügbarkeit mit dem Nachfolgemodell 6320 mit dem E-450. Der hat nämlich einen DDR3-1333 Controller und damit auch etwas mehr Bandbreite.

Falls nicht mehr gewartet werden mag, werf einfach mal dieses Notebook hier in den Raum. Dürfte alle Anforderungen erfüllen. Mit einer theoretischen Speicherbandbreite von 14400MB/s bei der Grafikkarte, hat es hier auch keinen Flaschenhals. Jedoch bietet die Grafikkarte noch kein DirectX11. Dürfte aber wohl auch keine Rolle spielen.

Ok, das sieht schon mal nicht schlecht aus. Was hat das mit der polnischen Sprachversion auf sich?

Zurück
Oben