suche netzteil für abit an52s board

Hardiii

Ensign
also ich suche ein netzteil für das og. board, da mein netzteil immer abkackt, wenn ich am zocken bin oder der pc mal lang an ist...teilweise auch wenn ich große gig zahlen von meinen platten kopier...
an dem board ist über der cpu ein stromanschluss oder was in der art mit 2 reihen a 3 eingängen, da kann ich jetzt halt durch mein netzteil nur 2 reihen a 2 belegen...

jetzt komm ich auf den schluss dass das an meinem netzteil liegt...stimmt doch oder??

netzteil sollte nicht meht als 120 euro kosten.

sonstige sachen im rechner_

1x geforce 9500gt
1x 5port usb drive
3x 500 gig sata platten
4x 2 gig riegel ram
1x amd phenom 4x 2.5gigh. kerne
1x dvd laufwerk...

danke euch schonmal!

gruß hardiii

Hallo,
also ich sehe da auf den Bildern im Netz eher 8-pins als 6 (2x3, wie Du sagst). Die meisten Platinen kommen eigentlich sehr gut damit zurecht, wenn man nur 4-pins ansteckt, der EPS12V Stecker ist nämlich eigentlich für Dual Socket Boards gedacht. Aber auch bei starken Quadcore Prozessoren kann das natürlich eine Rolle spielen.

Ich denke, 120€ ist schon sehr hoch gesetzt, welches Netzteil hast Du denn aktuell drin? Ist das ein Rechner, den Du privat einsetzt oder professionell? (Weil Du eben so HDD und Prozessorlastig konfiguriert hast, weshalb das vermutlich kein Gaming Rechner ist.)

Aber ich sehe da ein ganz anderes Problem:
Ich vermute mal, das die Platine mangels umfangreicher Phasenvorsorgung keine 125W TDP Modelle unterstützt, sondern nur welche bis 95W TDP, weshalb es auch am Mainboard liegen könnte, welches durch ein stärkeres ersetzt werden sollte.

also ein neues board...hmmm.... macht auch wieder spass... was kann man da am besten so kaufen... also dass der ganze spass gescheit läuft und ich mich nicht dumm und dämlich zahle...bin azubi also halt nicht wirklich reich...und die cpu würd ich schon sehr gern behalten...

was wäre da für ein board zu empfehlen??

Ist das ein Rechner, den Du privat einsetzt oder professionell? (Weil Du eben so HDD und Prozessorlastig konfiguriert hast, weshalb das vermutlich kein Gaming Rechner ist.)... was soll das bitte heißen ... will den rechner schon zum gamen nutzen... hab bis jetzt kein problem, wenn ich die neuen games zock... ruckelt alles nicht... bis auf das steinalte gothicIII...

zu der frage nochmal... hab mir den rechner zusammengestellt und bestellt... mit hat nur leider nimang gesagt, dass das problem das du schilderst besteht... hatte mit dem liferant sowiso nur probleme...was muss her, das das problem wegfällt???

danke

gruß hardiii

Zurück
Oben