Suche Netzteil für Dauerbetrieb

[Moepi]2

Lt. Commander
Hi,

suche ein Netzteil 350 - 400 Watt welches im Dauerbetrieb laufen wird ...

sollte stabile Spannungen und gut Power bieten auf den einzelnen Leitungen ...

ran kommen werden 8 Festplatten, nen DVD-LW, MSI 915P Combo Board mit nem Celeron D330J

temperaturgesteuerte Lüfterregelung muss es haben, möglichst leise sein

im Gehäuse befinden sich bereits 4 60er Artic Cooling fan Pro TC und das Gehäuse ist komplett gedämmt.

habt ihr Erfahrungen, welches Netzteil so im Dauerbetrieb am besten läuft und auch zuverlässig ist ...

Zu Überspannungen oder Spannungsschwankungen wird es nicht kommen, da der Server an ner Mustek USV betrieben wird ...

danke schonmal

gruß,

Michi

wenns sein muss über 100 € ...

habe nicht vor dabei zu sparen, lieber ein paar euro mehr ausgeben, bevor ich nen datenverlust auf der kiste riskier ...

Mein Internet-PC läuft mittlerweile seit ca. 1,5 Jahren mit einem ganz normalen Enermax 350W NT durch. Der PC war bis auf die Normalen Wartungsarbeiten immer an, und es ist nie ein Fehler aufgetreten. Ich denke, jedes bessere, neue NT sollte problemlos einen 24/7 Betrieb mitmachen, sofern die Kühlung stimmt.

Gruss Nox

@noxman

das schonmal gut, dann brauche ich darauf wenigstens nicht achten ...

hab mir jetzt den hardware-mag test durchgelesen und mir gefällt keins von denen.
über 400W brauch ich nicht und frisst mir dann schon zuviel strom (jetzt hab ich 350W)

entweder sind se sehr gut in lautstärke und ausstattung (z.b. das enermax), haben dann aber keinen 24 pin atxstecker ...

also mein persönlicher favorit ist das silentmaxx ic tech 480 watt für 90 euro das im test auf dem von mir gesendeten link ist.zu kaufen gibt es dies bei www.caseking.de :D
also das mit dem zu viel strom fressen ist grosser quatsch!!
eine hohe watt oder auch amperezahl sagt nur aus dass das netzteil soviel watt leisten kann und nicht dass es soviel verbraucht.es ist bei einer bestimmten auslastung sogar besser als ein 350 er nt.also deshalb brauchste dir keine sorgen machen

Zuletzt bearbeitet:
ja das netzteil ist garned schlecht

hätte alles von der austattung was ich brauche (bis auf "nur" 2 S-ATA Stromanschlüsse) und wäre mit 19db sehr leise ...

aber noch keine erfahrungen mit gemacht ?

nee leider nicht*heul*ich willdas ic tech haben aber das geld sagt leider immer wieder:"bald mein kleiner,jetzt nicht"^^aber ich denke dass es besser ist als bequiet oder tagan.empfehlen könnte ich dir sonst noch das enermax oder ein zalman netzteil aber geh ma auf www.silenthardware.de oder www.dirkvader.de
da sind super netzteil tests bei ;)

hm ok, hab noch ein paar andere tests zu dem silentmaxx durchgelesen und es schneidet durchgehend gut ab ...

habs mir jetzt bestellt, bin ich ja mal gespannt ...

Beim Einsatz im Dauerbetrieb würde ich mir eher Gedanken um die Festplattenlaufwerke machen als um das Netzteil. Denn außer den klassischen SCSI-Enterprise Laufwerken sind nur sehr wenige Modelle im ATA-Bereich für 24/7 Dauerbetrieb geeignet.

Bye,

@queen

verwende lauter 40 gb (7 Stück) platten von maxtor im raid 5 ...

speichplatz reicht völlig und bei ausfall einer platte ist die relativ kostengünstig ersetzt, vor allem da ich immer 2 neue platten auf vorrat hier habe ...

zusätzlich mache ich ne datensicherung wöchentlich auf band ...

deswegen brauch ich kein scsi ...

so das mir empfohlene (s.o.) silentmaxx ic-tech netzteil mit 480W ist da und eingebaut und läuft seit gestern durchgehend in meinem teilweise neuen Server ...

Netzteil ist wirklich superleise, kaum hörbar.
Ausstattung des NTs ist super, 3 Lüfteranschlüsse, Thermosensor, alles temperaturgesteuert, extra Versorgungsschiene für Graka, lange Kabel

bin begeistert, Farbe ist auch geil (blau eloxiert) und hat durchsichtige Lüfter ... ok wird man bei mir nie sehen, da in nem Server untergebracht, aber es schaut gut aus.
Technischen Daten sind auch ok.

Dran hängen im Moment ein MSI 915P Combo Board, nen Celi 2,66 GHz, 1024 MB Infineon DDR2, 4 IDE Platten und 4 S-ATA Platten und ne S3 Virge PCI-Grafikkarte :D

jedenfalls danke an alle beratenden Boardies :) bin sehr zufrieden mit euch *g*

nichts zu danken!freut mich dass mein tipp top war :D

Zurück
Oben