Suche Netzteil für mein System?!"

DarkJens100

Cadet 1st Year
Hi, ich hab mir schon einige Teile für meinen neuen Pc ausgesucht mir fehlt allerdings noch ein Netzteil! Es sollte in der Preisklasse so bis 70€ sein.

Meine Auswahl sieht wie folgt aus:

Gehäuse: Sharkoon Rebel-9
Mainboard: ASRock K10N78
CPU: AMD Phenom II X4 940
Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GT
Laufwerk: LG GH22LS 22x DVD+-RW DL Brenner
Festplatte: Western Digital WD10EADS Caviar Green 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 32MB Cache, S-ATA)

Bitte um schnelle Hilfe. Und Danke schon mal im Vorrraus!

Cooler Master Silent Pro 500

Aber ich würde auch an der Zusammenstellung noch etwas verändern.
Board: 770T-UD3P
CPU: Phenom 945 oder 955
2x2GB DDR3
HD 5770, oder 5750

Oder hast du noch DDR2 RAM da?

@DarkJens100: Was hasten damit vor? Wenn man fragen darf, vielleicht kommst noch günstiger weg (besonders was Strombedarf angeht).

Cougar Power 400W ATX 2.3

Allerdings würde ich auch die 9800GT durch eine HD 5750 oder 5770 ersetzen.

Und als Festplatte eine WD Caviar Blue oder eine Samsung Spinpoint F3. Die 5400rpm der Green machen als Systemplatte keinen Spaß.

Zukunftssicherer, neuerer RAM wird unterstützt. Etwas stromsparender.

In der Leistung gibt es keine großen Unterschiede (bei gleichem Takt).

Ich meinte das MB - von der Ausstattung abgesehen da diese etwas mit dem Preis zu tun hat.

Ist das gleiche, das gilt allgemein für die neue AM3 Plattform. Wenn du noch DDR2 Speicher hast, den du weiterverwenden willst, dann kannst du dir auch AM2+ kaufen, dann aber mit einem AMD 7xx Chipsatz und AM3 CPU.

@Pelzameise: Ich hab noch 2 gb ddr2 übrig. Ich find das Cooler Master Silent Pro 500 gut ich glaub ich werd das auch nehmen.(Kann man eine am3 cpu auf ein am2+ mb setzen?)

@Teckpoint: Vorrangig will ich damit zocken und noch n´ bischen Videobearbeitung.

mfg DarkJens100

Zuletzt bearbeitet:
@Pelzameise
AM3 Plattform hat nur den Vorteil, dass sie DDR3 verwendet ( je nach Anwendung und Konfiguration 0-5% Leistungsvorteil ). Bis es neue CPUs gibt die mit DDR2 nicht mehr umgehen können gibt es auch wieder bessere MBs/Chipsätze. Davon abgesehen scheint der TE nicht geneigt zu sein zu ATI zu wechseln... - muss man nicht verstehen, aber sollte man akzeptieren ( bei der CPU sollte er sich das aber aus den von dir genannten Gründen noch überlegen und gegebenenfalls gegen eine AM3 tauschen ).

@DarkJens100: Wie viel Geld kannst du da noch aus geben den somit könnte man eine bessere Grafikkarte einbauen wenn du vorrangig zocken willst.

Dann solltest du eine HD48701Gb oder HD4890 1GB Ausgeben da haste du maximale Leistung pro Euro in FRAPS.

@Teckpoint: Ich hab mich jetzt für eine HD 4870 umentschieden.

@All: Danke für eure Hilfe.

mfg DarkJens100

Zurück
Oben