Suche Netzteil für Sys

mu_fi

Lieutenant
Hallo Zusammen

Da mein PC eher einem Flugzeug als seiner Bezeichnung alle Ehre macht, will ich mir ein neues sehr leises Netzteil besorgen. (Sys-Daten entnehmt ihr bitte der Signatur)

Eigentlich besteht ja kein Problem, denn ich habe auch schon ein Kauf - Favorit.

Jetzt kommt das grosse ABER. Denn ich habe keine Ahnung von Netzteilen und habe ein paar Sachen gelesen, die mich sehr verunsichert haben:

1. Ich habe gehört, es gibt verschiedene Mainboard - Anschlüsse, sowohl für AMD als auch für Intel Boards(irgendetwas mit Pings??:freak: )

2. Da ich mir überlege, auf ein AMD - System umzusteigen, ist es natürlich wichtig, dass ich das richtige Netzteil finde. Auch sollte es sehr zukunftssicher sein, da ich auch wieder ein Intel - Board nehmen könnte.

3. Ich habe auch gehört, dass es schlecht ist, ein Adapter für den Mainbaord - Anschluss zu haben(Thread), ich müsste also das richtige Netzteil haben.

4. Es sollte sehr sehr leise sein, Preis ist nicht so wichtig!(sollte aber schon nicht über 150 Euro sein :lol: )

5. Das Netzteil muss wirklich zukunftssicher sein(d.h. SATA 2, PCI-E, ......)

6. Falls ihr andere Vorschläge habt, bringt sie nur!

Tut mir leid, falls die Fragen dämlich erscheinen, ich will eben wirklich das richtige Kaufen.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn Niemand helfen?

geh, so viel strom braucht doch niemand, schon gar nicht er bei seinen normalen ansprüchen.
bequiet ist aber ein guter tip. wenn du dir dort das 350 watt modell, oder für größere zukunftssicherheit das ~400 w modell holst, dann machst du jedenfalls nichts falsch.
preislich ists auch ganz ok denke ich mal.
hab selber eines, funktioniert gut und leise und wird auch nicht so heiß wie modelle aus dem hause tagan.
mfg
IRID1UM

Danke für eure Antworten :) !

Gibt es denn beim Be Quiet Netzeil keine Problem, wenn ich für ein anderes Mainboard den Adapter(20<24pin) wechseln müsste? (siehe dieser Thread, oder kommt das daher, dass er ein schlechtes Netzteil verwendet?)

Noch ne Frage: Was ist eingentlich der Unterschied zwischen der P4 und der P5 Serie von den Be-Quiet Netzteilen? Ist die P5 - Serie neuer?

Zuletzt bearbeitet:
*Push* :)

mu_fi schrieb:
Gibt es denn beim Be Quiet Netzeil keine Problem, wenn ich für ein anderes Mainboard den Adapter(20<24pin) wechseln müsste? (siehe dieser

Das Be Quiet! hat einen Adapter dabei, du kannst es auf einem Mainboard mit 20 sowie 24pins benutzen.

mu_fi schrieb:
Noch ne Frage: Was ist eingentlich der Unterschied zwischen der P4 und der P5 Serie von den Be-Quiet Netzteilen? Ist die P5 - Serie neuer?

Ich glaube die 12V Leitung ist stärker und mein altes P4 hatte auch keine PCIe Stecker.

Danke für die Hilfe :) , somit steht einem Kauf nichts mehr im Wege!

Zurück
Oben