Suche Netzteil unter 100€

Narutokun

Lieutenant
Habe momentan noch das LC Power 550W dies hat nur 24A auf der 12V Schiene.

ICh merke sofort das die Spannung stark schwangt liegt oft bei 11,2 -11,6 Volt das sind immerhin 400mV die als schwanken.

Daher suche ich nun ein gutes Netzteil. System siehe Sig.

Hoffe ihr könnt mir ein gutes empfehlen. Danke

Eine gute Entscheidung zu wechseln.

Das 550W LC-Power liefert real 400W, leider nicht mehr und selbst die 24A sind dann noch optimistisch.
Mich wundert fast schon, dass da nicht schon was passiert ist.

Wie wichtig ist Dir denn Lautstärke bzw. Kabelmanagment?
Ansonsten in die Netzteil FAQ des verrückten NT-Gurus schauen, so in Richtung 450-500W, 30A auf 12V oder ähnliches.

Kabelmanagement interessiert mich weniger Lautstärke sollte nich wesentlich lauter als beim LC Power sein (18-20db) hat das ca.

be Quiet soll ja paar Montagsmodelle im Rennen haben :) so wie sich das hier ab und an ließt.

Was meinst du denn mit passieren in Form von NT kaputt?

Habe die Spannung direkt an der Grafikkarte (Stecker) mit einem Multimeter (kein billiges) gemessen. Graka Idle = 11,60V Load = 11,35 -11,30V.

also ich finde be quiet genial

aber sosnt kann ich dir enermax liberty ans herz legen !

500 watt würde ich empfehlen um etwas luft nach oben zu haben theoretisch würde aber auch 400 watt reichen

Ich empfehle das BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt, was ich selber schon längere Zeit verbaut habe.

Die Spannungen sollte folgende sein: Spannung Max + 5V 30A + 12 V1/V2 20A/20A + 3,3V 28A - 5V 0,5A - 12V 0,8A + 5VSB 2,5A

Es ist sehr leise, hat Kabelmangement und die Leistung von 530 Watt sollte für jedes System ausreichen, alles über 600W ist meiner Meinung nach so oder so unsinnig.

mfG BrAiNsToRm

Mit "passieren" meine ich:
Brennen, abrauchen, explodieren, implodieren, hochfrequente Störgeräusche aufgrund der lockeren Drossel etc. und natürlich das mit in den Tod reißen anderer Komponenten.

Das Enermax Liberty ist ein hochgelobtes NT wie ich sehe.

Wichtig ist ein 24 pol ATX Stecker und ATX 12V 2x weil mein DS4 oben links 8 Pol anschluss für 12V hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vor kurzer Zeit für das real Power M520 von CoolerMaster entschieden und habs bisher nicht bereut. Der Vorteil den das Teil hat, es ist modular und kommt um die 100 € (hatte 98,95 bei Alternate bezahlt). Sehr leise, sehr stabil und mit einer maximalen Leistung von 620 W (wirklich maximal laut Hersteller) auch sehr leistugsfähig.

So wie es aussieht werde ich mir das be quiet Dark Power Pro P6 530W und das Enermax Liberty 500W genauer anschauen.

Oder kennt noch jemand eins was herausragend ist?

also wenn du ein Gigabyte Board hast, dann nimm aufjedenfall KEIN Be Quiet, denn bei Be Quiet scheint die Qulitätskontrolle nicht mehr hinzuhauen, da ein Gigabyte Board sehr stark auf spannungen reagiert, gibt es da sehr oft probleme mit Be Quiet.

Daher würde ich dir eher zu einem Enermax, Seasonic oder Tagan raten, egal welche serie, die sind alles gut, such dir einfach eins raus, was deinen aufgaben entspricht und dir vieleicht noch optisch ansprechend ist.

die beste wahl ist aber im moment Seasonic S12II oder Tagan U-33.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe das Be Quiet Dark Power 470 Watt. Die Technischen Daten sind dem mit 520 und 600 Watt sehr ähnlich. Somit spricht eingentlich alles für das mit 470 Watt da es weniger Stromverlust hat als andere.
Nur wenn du 2 x die 8800 Ultra im System verbauen willst sind 600 Watt zu empfehlen.

@MöCkY
also wenn du ein Gigabyte Board hast, dann nimm aufjedenfall KEIN Be Quiet, denn bei Be Quiet scheint die Qulitätskontrolle nicht mehr hinzuhauen, da ein Gigabyte Board sehr stark auf spannungen reagiert, gibt es da sehr oft probleme mit Be Quiet.

Das sehe ich nicht so. Einzig das ein Gigabyte Mainboard vielleicht etwas mehr sTrom braucht als andere (?). So musste auch ich bei der übertaktung meines systems um einen Wert höher gehen. Aber mal ehrlich : Ist doch wirklich nicht die Rede Wert. Und deswegen BeQuiet schlecht machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einwurf von mir: Ich habe ein be quiet! Dark Power 470 Watt und ein Gigabyte P35-DS4, funktioniert einwandfrei.
Was aber natürlich nichts heißen muss ;)

Ich habe auch ein Gigabyte Board und nicht die geringsten Probleme mit der Stabilität. Ich denke das waren wirklich nur Montagsmodelle, wo sowas aufgetreten ist.

Ich finde die NT von Seasonic sehr gut !
Ich selber nutze ein 330W NT von Seasonic und alles ist super ;)

BrAiNsToRm ja kann sein, dass es montagsmodelle sind, es tritt aber in letzter zeit immer öfter aus, daher meine annahme/vermutung, kannst ja mal im Gigabyte Forum vorbeischauen, da findest du genug von den Threads.

Jedenfalls würde ich im moment kein Be Quiet mit Gigabyte empfehlen, es kann zwar gut gehen, aber das risiko das es nicht gut geht, ist im moment einfach zu hoch.

Ich habe auch viel Be Quiet verbaut, weil sie sehr leise und effizent sind, aber dies mache ich jetzt nur noch in Kompination mit ASUS brettern.

Kommt es mir nur so vor oder hat Be Quiet! auffallend viele Montagsmodelle?
Schonmal Gedanken darüber gemacht, wie groß die Marktanteile der Hersteller sind?
Hier im Forum haben ca. 30 Prozent ein be quiet! Netzteil, es gab dazu vor ein paar Wochen eine Umfrage im Forum ;)

Das Be Quiet wird im Gigabyte Forum ja sehr schräg angesehen.

Das Enermax Liberty soll nur ein wenig Laut sein hab ich gelesen ansonsten ist nichts negatives bekannt.

Zurück
Oben