Suche Netzteil unter 100€

Wie viel Watt zieht denn deine 8800 GTS?

Ich hab auch das LC-Power und ab morgen eine X1950Pro PCI-E im System, die soll so etwa 75 Watt brauchen.

Wenn alles klappt lass ich das aber so. Hab schon von mehreren größeren PC-Läden-Besitzern gehört, dass sie mit den LC-Power gute Erfahrungen gemacht haben und kaum Reklamationen haben.

Mal sehn...
 
ich würde von BQ die Finger von lassen, wenn ich hier und da Threads lese, wird mir echt schlecht was da alles kaputtgegangen/ explodiert sind. Ich würde dir den Seasonic 500 W empfehlen :)
 
Im Rennen sind nun noch

Enermax Liberty 500W
Seasonic S12 II 500 Watt

Seh ich das richtig das Seasonic die hochwertigeren Kondensatoren verbaut? Ich bin mir nur nicht sicher ob ich deswegen vom Enermax Liberty abweichen soll. Ich meine wie oft ist ein Enermax o.ä wegen ausgelaufenen Kondensatoren kaputt gegangen?
 
Wenn man auf alle Probleme eingeht, die man so lesen kann, darf man bald garnichts mehr kaufen.

Fakt ist, dass auch bei guten Herstellern mal was kaputt gehen kann oder die Qualität mal nicht ganz so gut ist wie z.B. im Jahr davor.

Und ich habe keine Lust, dass diese Be Quiet Geschichte schon wieder los geht, sonst verabschiede ich mich aus dem Teilbereich "Gehäuse, Netzteile und Modding" für eine Weile.

Und wenn dann noch seitens einiger User Pro-LC-Power dazukommt, geh ich gleich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nur noch 2 zur auswahl stehen, dann nimm das S12 II, weil es leiser und effizenter ist.
 
Seasosonic baut sehr gute und leise.

hätte sogar noch eins, das zum Verkauf steht. meld dich einfach mal per pm

es ist ein Seasonic S12 600w
 
Das Corsair HX 520 würde ich nicht so schnell aus dem Rennen werfen, ist eins der besten Netzteile in dieser Preis- und Leistungsklasse. Ansonsten würde ich ein Seasonic nehmen, da diese leiser und effizienter sind als die Enermax.
 
selbst das 400W Tagan U-33 kann einen Quad Core und 2 8800ULtra befeuern!
 
Wie hier schon richtig gesagt, nimm ein S12 II.

Es gibt im Moment nichts besseres.

Wie viel Watt es sein muss bzw. soll, können dir die Watt und GK Experten hier sicher sagen.
 
hier sehr gute REview von PC Expe
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25201

Seasonic hat sich wieder einmal selbst übertroffen, die Effizienz des S12 II 500 Netzteils katapultiert es von Null auf Platz 1 in unsere Liste aller bisher getesteten Netzteile. Darüber hinaus glänzt es mit üppiger Ausstattung und sehr leisem Betrieb, die Visitenkarten für unsere neue Netzteilreferenz können gedruckt werden...
 
ich würde Be Quiet nehmen :)
 
tja es wurde aber getestet und es hat geklappt ;)

flex 2 duo die sind schon raus, wenn du richtig gelesen hättest. :rolleyes:
 
dann ist es entweder unterrated oder überlastet - da gebührt der gesunde menschenverstand eigentlich ein stärkeres nt zu nehmen ;)

@effizienz: interessant, wie es innerhalb einer modellreihe doch deutliche unterscheide gibt. wobei ich mit meinem alten s12 330 zufrieden bin (auch, wenn die 12V wirklich etwas niedrig sind, alles innerhalb des tolleranz).
 
Seh ich das richtig das Seasonic die hochwertigeren Kondensatoren verbaut? Ich bin mir nur nicht sicher ob ich deswegen vom Enermax Liberty abweichen soll. Ich meine wie oft ist ein Enermax o.ä wegen ausgelaufenen Kondensatoren kaputt gegangen?

ich denke nicht, das hier jemand die RMA Rückläufer Statistiken von diesen Firmen kennt
 
Seasonic SS-500HT: Spannung bricht ein

THG hat auf Wunsch des Herstellers das Modell zur Untersuchung eingeschickt. Der Hersteller will feststellen, ob nur der getestete Einzelkandidat versagt hat oder es sich um ein generelles Problem handelt. Nach internen Untersuchungen vertritt der Seasonic die Auffassung, dass das S12-500 innerhalb der Intel-Spezifikation operiert.
 
Was habt ihr alle gegen Be Quiet?Nur weil in manchen Threads steht das ein Be Quiet nt kaputt gegangen ist?das muss net heißen das be quiet daran schuld ist sondern eher der verkäufer oder der benutzer wenn einer ein be quiet netzteil mit 300w nimmt um damit ein rechner mit intel qx6800 2 geforce 8800 ultra ner wasserkühlung usw. zu betreiben ist das dann net klar das die kaputt gehen?!
 
Dann nimm das Seasonic, der Vorteil des Enermax ist halt Kabelmanagement, ansonsten ist das Seasonic leicht besser.
 
BQ ist echt fürn popo, lass die finger von ehrlich
wenn einer ein be quiet netzteil mit 300w nimmt um damit ein rechner mit intel qx6800 2 geforce 8800 ultra ner wasserkühlung usw. zu betreiben ist das dann net klar das die kaputt gehen?!

man kanns aber auch übertreiben :(
 
Zurück
Oben