Suche Netzwerklösung

jne

Cadet 4th Year
Ich such ne Lösung wie man mehrer WLAN Netze mit Internet versorgt. Folgende Ausgangslage:

Eine DSL 3000 Leitung vorhanden, an dieser Hängt ein DLINK DSL G664T Router. Jetzt haben wir noch ein WLAN durch eine Linksys WRT54G Router. An den Linsys ist ein PC per LAN und mehrer per Stromnetzt angeschlossen.

Wie bekommen wir jetzt die Router zusammengeschlossen das auf allen PC´s (ca. 10), egal ob per WLan, LAN oder Stromnetzt angeschlossen Internet läuft?

Jemand ne Idee?

Das einfachste wäre, ein LAN-Kabel von einer Buchse des G664T´s zum Linksys zu ziehn.
Dann müsste das gehen.
Wenn ihr DHCP anhabt:
Dann das DHCP nur im D-Link laufen lassen und im Linksys ausschalten. Oder einfach feste IP´s verteilen.

Under-Zaker schrieb:
Das einfachste wäre, ein LAN-Kabel von einer Buchse des G664T´s zum Linksys zu ziehn.
Dann müsste das gehen.
Wenn ihr DHCP anhabt:
Dann das DHCP nur im D-Link laufen lassen und im Linksys ausschalten. Oder einfach feste IP´s verteilen.

Lan Kabel von Router zu Router ist leider nicht möglich

Router hinter Router wird auch nicht funktionieren.
einen Router kaufen der LAN und WLAN hat und entsprechend einen Switch drannhängen wenn zu wenige Ports für LAN vorhanden sind.

Wie nicht möglich? Zu weit entfernt?
Das musst aber dazusagen. Weil meine Glaskugel hats mir nicht gesagt. :D

Under-Zaker schrieb:
Wie nicht möglich? Zu weit entfernt?
Das musst aber dazusagen. Weil meine Glaskugel hats mir nicht gesagt. :D

Ja, die Router stehen zu weit auseinander und in unterschiedlichen Zimmer. Einer verlegung von Kabeln ist nicht möglich. Es muß also per WLan gemacht werden

Zurück
Oben