suche neue daten und spielefestplatte mit 2,5 zoll

bl3d2death

Cadet 4th Year
hallo... ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen festplatte für mein system. bisher hab ich eine ssd (als system) und eine wd blue mit 7200 rpm (3,5 zoll).

aus platzgründen im gehäuse (der neue grafikkartenlüfter wird recht groß) will ich mir eine 2,5 zoll festplatte zulegen (und die wd blue rauswerfen), da diese in meinem gehäuse an anderer stelle verbaut werden.

nun habe ich folgendes modell bei amazon gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B007R00RYU/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

genügt das zum spielen aktueller titel? mir ist es ja grundsätzlich egal, wenn die ladezeiten länger sind, jedoch will ich im laufenden spiel/level keine nachladeruckler oder sowas in der art haben. lässt sich soetwas mit einer 2,5 zoll festplatte überhaupt gewährstelligen?

mein system: amd cpu 8150, geforce 670 gtx, 16 gb ram 1333 mhz.

danke schonmal für eure ratschläge

Kommt drauf an, was spielst du denn? Z.b. Diablo3 lädt stellenweise sehr viel aber meist doch nur zu Levelanfang. Was für ein Gehäuse hast du denn das du die Festplatte nicht tiefer setzen kannst?

Ps. Aber von Nachladerucklern hab ich schon lange nichts mehr gehört,da wird am Anfang in den Ram geladen und dann wars das erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wohl keine Unterschiede merken mMn.

hab ein silverstone gehäuse. dieses ist gedreht, sodass die anschlüsse vom board oben sind. hab zwar 2 grafikkarten anschlüsse auf dem board, der erste wird jedoch vom board kühler blockiert. am anderen slot sitzt eine 3,5 zoll platte mit case, die halt recht viel platz braucht :(

spiele meist eher schnelle actionspiele wie crysis, metro, far cry.... aber auch rollenspiele wie risen, elder scrolls usw

edit: also an sich eher kein problem die festplatte?!

oder hat noch jemand einen besonderen tipp?
gibts auch sehr leise 3,5 platten die wirklich nicht zu hören sind? hatte mal eine wd green zum testen, die war aber doch noch zu laut für mich. aber lieber 2,5 zoll

Zuletzt bearbeitet:
-also ich zogg derzeit von einer scorpio black, ist ne 2,5" mit 7200rpm. beim spielen hab ich da jetzt keine negativen Auswirkungen bemerkt, allerdings kommen bei mir neuere spiele eh allesamt auf ne ssd.

aber ist denn eine 7200er mit 2,5 zoll nicht dann schon wieder hörbar?

Alternate 1
Zurück
Oben