Suche neue Digicam ca 150€

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
Also meine tolle Casio EX Z100 gibt langsam aber ganz sicher ihren Geist auf.
Darum suche ich nun eine neue Digicam. Da ich mich seit dem ich diese Cam habe kein Stück für den markt interresiert habe habe ich auch kaum ahung was zur Zeit gut ist.

Also was für mich wichtig ist.
Sie muß extrem schnell einsatzbereit sein und auch sehr schnell Fotos machen können. Das konnte die Z100 perfekt.
Optischer Zoom mindestens 4x.
Ohne große einstellungen ein gutes Bild machen.
Display sollte auch ordentlich groß sein.
Akku Egal kommt so oder so ein 2 Akku dazu.
Wozu wird die gebraucht? Hauptsächlich einfache Fotos z.b im Zoo von Tieren, auf kleinen Partys.
Hatte mich schon ein bsichen umgeguckt und bin auf die Casio Exilim EX-Z550 gestossen oder die Casio Exilim EX-H15 wo mir da der Zoom besser gefällt und der Display.
Naja mal gucken was ihr mir so sagt was das richtige für mich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Kurzem auch in dem Preisbereich gesucht und hatte zu Beginn auch einige Casio Modelle im Auge. Allerdings konnte mich keine auch nur Ansatzweise mit der Bildqualität überzeugen. Hatte zuerst die Highspeed Casio Exilim EX-FC100 im Auge, allerdings fand ich die Bildqualtiät schwach... Dafür hat diese wirklich gute Highspeed Funktionen und wenn das die Priorität ist kann man sich die Kamera bei dem Preisbereich mal näher anschauen.
Als Alternative hatte ich die H10 bzw H15 (neues Modell) im Auge. Diese hat deutlich weniger Highspeed Funktionen, bzw eingentlich keine, macht aber trotzdem flotte Bilder und ist gut ausgestattet. Allerdings wieder das Manko Bildqualität...

Schlussendlich bin ich bei Fuji gelandet und habe mir eine FinePix gegönnt. Die Fuji FinePix F70EXR. Wollte erst die F80, allerdings ist die obwohl sie neuer ist in Punkto Bildqualität schlechter. Bin auch sehr zufrieden und die F70EXR würde in dein Preisrahmen passen. Die Bildqualität ist auch bei schlechtem Licht sehr gut und die Auslösegeschwindigkeit ist ziemlich schnell, allerdings nicht vergleichbar mit den Highspeed Serienbildern der EX FC100.

Wenn du noch unsicher bist würde ich empfehlen im Internet vor allem nach Beispielbildern zu suchen. Die Seite www.dslr-forum.de hat da einige zu bieten, auch im Kompaktkamerabereich.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Zurück
Oben