Suche Neue Festplatte Für Windows und Games

Flack123

Cadet 3rd Year
Die Aktuell verbauten Platten sind mir zu Lansam (Samsung HD321KJ 320GB..& Samsung HD 403LJ 400GB) und sind auch etwas älter.

So in der Größe 500GB reichen aus

Nimmt es sich viel wenn ich z.B die 320er aufteile 60GB OS und den rest für Games ist es dann duetlich langsamer als wenn ich die Games auf einer ganz anderen Platte installieren würde??

hab gehört die soll gut sein
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26669&agid=689

die ist allerdings ein tick zu Tuer
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26689&agid=381

Und noch eine weiß aber nicht wie die heißt da war iwas mit F3 soll neu sein
könnt ihr mir paar tipps geben?

ist es ein Großer unterschied wenn eine Platte mit 7,2k oder 15k dreht
also vom Datendurchsatz?

WD Caviar Black vs Seagate CHEETAH?

Gruß

Wenn das System von der Spiele-Platte läuft, wird es schon ein wenig ausmachen, aber ich das soooo arg ist würde ich anzweifeln.

Was die genannten Platten angeht - meinst du das mit der Cheetah ernst?
Das ist eine SAS-Platte. Die braucht einen völlig anderen Controller - aber dafür sind die 15K.7 auch extrem schnell, die 15K.5 wird vielleicht etwas langsamer (wir reden hier aber immernoch von Dimensionen, die normale Desktopplatten vielleicht geradeso erreichen dann) sein, aber die Zugriffszeiten sind deutlich kürzer als bei normalen 7,2K-Laufwerken.

Also wenn es um pure Leistung geht, ist die Cheetah die Platte der Wahl, aber eine normale 500er Samsung F3 für 45€ wird den gleichen Job auch tun, ist leiser, wird weniger warm, ist deutlich günstiger,...

ja ich hab auch schon gefragt was das für eine SAS platte ist.. kenn mich da nicht soooo aus ^^
dann las ich mal die Finger von der CHEETAH

noch was bei hardwareversand kann man bei den platten aussuchen
7200U/min
&
7200U/min CE wo ist da der unterschied?

Mal davon abgesehen, dass ich hier auch eine HD250HJ als Backup-Platte im Einsatz habe:
Die Platte ist zwar gut, ja, aber schon ein paar Generationen älter - die aktuelle F3-Serie ist einfach nochmal flotter. Und wenn ich bedenke, dass eine F3 mit 500GB auch nur 45€ kostet, ist das auch kein wirkliches Schnäppchen.
Die WD Black ist etwas teurer als 'normale' HDDs, da es mehr Garantie gibt und da man es eben machen kann - ein wenig bessere Zugriffszeiten kann man sich eben besser bezahlen lassen.
Von der Seagate kann man mal absehen, das Teil ist Servertechnik der feineren Art und kostet auch dementsprechend.

Kann dir nur ne Samsung F3 ans Herz legen, am besten mit 500 GB für gut 45 Euronen machst da gar nichts falsch. Hab sie selbst im Einsatz, schnell durch Einplatter, Leise und Kühl. Würde da jederzeit nochmal zugreifen

The Professor schrieb:
Kann dir nur ne Samsung F3 ans Herz legen, am besten mit 500 GB für gut 45 Euronen machst da gar nichts falsch. Hab sie selbst im Einsatz, schnell durch Einplatter, Leise und Kühl. Würde da jederzeit nochmal zugreifen

Ja hab grad einige Tests angeschaut sieht sehr gut aus die werd ich wohl nehmen!

Danke