Suche neue Grafikkarte ~ 100 euro

newStlyaaa

Newbie
moin,

ich bräuchte ne neue grafikkarte. meine alte 8800 gt kommt langsam einem steinzeitprodukt nahe. die neue sollte um die 100 euro kosten, kann ruhig 10 - 20 eurönchen teurer sein.

hab mich natürlich schon n bisscken schlau gemacht und folgende karten von nvidia sind mir da aufgefallen, die 450 gts und die 550 gtx ti. welche würdet ihr mir eher empfehlen?

und da ich mich bei den ati karten nich so gut au auskenne, würde ich gerne wissen, welche karten ihr mir von ati in dem bereich empfehlen könnt und ob diese an den beiden oben genannten karten ran kommen?

p.s.: momentan favorisiere ich diese hier: http://www1.atelco.de/3072+MB/50140/Club3D+GeForce+GTX+550Ti,+3072MB+DDR3.article

Für was benötigst du eine neue Grafikkarte? Anwendungsgebiet?

Die einzige Angabe die der Threadersteller macht ist: 100.- +- 20.-.

Von daher eine einfache Empfehlung: ATi Radeon 6850.

anwendungsgebiet: spiele

edit: hab die beiden posts drüber gerade erst jetzt gesehen, von daher:
120 ist absolutes maximum. sprich die beiden da drüber sind mir zu teuer ...

trotzdem danke für den tipp

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat mein Kumpel vor 2 Wochen auch gekauft - war ein Gutschein für Dirt 3 auch dabei - wenn du sie bei Mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestellst zahlst du auch keine Versandkosten,bei Vorkasse, dort.

Er hatte vorher eine 8800Gt und ist total happy über die Leistung.

Für Spiele würde ich weiter sparen, eine 550er, 6850er wird dich zwar kurzfristig glücklich machen, in kürze aber wieder ein Upgrade brauchen, von daher mein Tipp gleich auf eine 560er/6950 sparen.

Ich würde dir auch eine ATI Radeon HD6850 empfehlen.
Hab die selber im PC und die bringt echt alles auf die Reihe, ist sehr leise (alles andere in meinem PC ist lauter) und bleibt trotzdem sehr kühl!
Gleichzeitig verbraucht sie auch noch relativ wenig Strom.

Die 6850 packt Battlefield 3 bei mir vollkommen von ohne Probleme, zumindest die bis vor kurzem gelaufene Beta.

Oder die GTX460 ggf. mit OC auf ca. 800MHz+ bringen.

Hab sowas im HTPC und zocke GRID, SF4 usw am TV fullHD.

für das Geld bekommst du ja schon fast eine 6870 (140€), und das ist mal eine Grafikkarte fürs Geld!
Wenn du ,,nur" in FullHD spielst genauso schnell wie eine 6950! :D

Passt aber dennoch. :)
Zumal man die gebraucht noch ne ganze Ecke günstiger bekommen kann.

hab mir mal die grafikkarten jetzt in ruhe angeschaut, bin am überlegen zwischen der HD 6790 und HD 6870.

gibt es nen unterschied zwischen pcie 2.0 und 2.1? bzw. passt ne grafikkarte 2.1 in ein 2.0 mainboard? und wenn welchen hersteller würdet ihr mir für die beiden karten empfehlen? laufen beide karten leise?

Die HD6790 würde ich garnicht empfehlen, die hat ein ziemlich schlechtes P/L Verhältnis. Eher eine HD6850 (120€) oder eben die HD6870. Bei der HD6850 ist die Sapphire Karte empfehlenswert (ist auch die günstigste), die XFX Black Edition, MSI Cyclone Power Edition (bestes HD 6850 Kühlsystem, aber auch schon fast so teuer wie eine HD6870).
Bei der HD6870 wäre die Asus EAH6870 DC oder die XFX HD6870 Dual Fan gut. Die günstige Sapphire HD6870 geht aber auch noch.

PCIe ist abwärtskompatibel, also eine PCIe 2.1 Karte kann man auch in nen PCIe 1.0 Slot stecken (sogar ohne spürbar an Leistung einzubüßen). Zwischen PCIe 2.0 und 2.1 wurden nur ein paar Schönheitskorrekturen gemacht, das hat keinen Einfluss auf die Leistung gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
6850 kann ich auch empfehlen aber leg lieber noch was drauf weil ich verkauf meine jetzt auch wieder weil lange wird sie es nicht mehr schaffen und man will ja nicht an der Grafik geizen oder :)

Kann Arcanus nur beipflichten. Hol dir die 6870, da ist das Geld gut investiert. Man kauft sich ja nicht jedes Jahr ne neue Karte deshalb die 15 Euro mehr sinds auf jedenfall Wert

Sapphire Forum
Zurück
Oben