Bis auf einige ausnahmen gta 4 , arma , anno langt die e8400er cpu ja noch würd ich sagen. Wenn du in bf2 probleme hast würd ich vorher noch den cpu evtl versuchen zu übertakten.
ich hab mal mit meinem e6600 und meiner 275gtx bischen getestet und da bremst die cpu eigenlich auch nicht aus.
Es waren genau 2 sachen festzustellen
A. das game läuft mit 2ghz oder 3 ghz nicht spielabr
B. Das game läuft selbst mit 2ghz gedrosselt spielbar
Getestet wurden
Metro 2033
Dirt 2
MW2
Batman
Far Cry 2
Crysis
ich spiele ja nur in 1920x1200 hatte aber interessehalber und weil ichs hier reinstellen wollte auch noch 1650 mitgetestet. dazu noch mit 0xaa und max aa einstellungen.
Am Rande :
Am komischten ist das in der aktuellen Gamestar beim mafia2 test nen e6600 rot unterlegt also zu langsam eingestuft ist, bei mir aber mit diesem prozessor das game ohne probleme läuft. minimum frames bei der demo sind 29 normal 30+ im auto sogar 40+
Sollte Gamestar hier mit dem integrierten Benchmark gemessen haben weis ich wohl warum sie zu diesem urteil gekommen sind. dort gibt es nämlich für 1 sec einen fps einbruch wenn die szene vom mg auf die strasse übergeht wo die passanten weglaufen.
Wenn man fraps nebenbei laufen lässt sieht man das sehr deutlich.
Im test schlägt sich dann auch bei mir so nieder das ich minimum fps 15 habe, wobei das nur für 1 sec bei dieser szene vorkommt .Avg habe ich 41 und max 60
Und ja mir ist bewusst das die minimale fps das wichtigste sind bei den messungen und die max sowiso egal.Aber wenn man dann mit fraps in der demo ingame mitmisst wo eben dieser eine einfall des fps-einbruches nicht auftritt dann reicht der e6600 eben doch !!
Andere möglichkeit im game gibt es eine stelle wo der e6600 wirklich abkackt,da ich es aber nicht besitze lässt sich das leider nicht überprüfen
Mfg
V
Ps:Bei einem Neukauf sollte dann aber schon mind. nen Quad im Rechner werkeln eh klar^^