Suche neue Grafikkarte für CS:GO

dookytek

Cadet 2nd Year
Hey community,
CPU: FX-8350
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3
Grafikkarte: XFX Radeon HD 4870
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Ja wie im Titel schon steh, suche ich eine Grafikkarte für CS:GO. Problem bei meiner jetzigen: Sie ist ziemlich alt, der lüfter läuft immer auf max und das nervt und sie ist im idle schon bei 50°. Naja also ich hab mir eine XFX 7770 gekauft und hab die ausprobiert weil die laut tests besser sein soll als meine 4870... ABER nach einigen minuten des spielens gabs blackscreen etc. Ich dachte zuerst mein Netzteil wäre zu schwach da auf der Packung irgendwas mit 500 watt steht aber meine 4870 hat ja auch keine Probleme von daher verstehe ich es nicht. Jedenfalls suche ich jetzt eine Grafikkarte die meine bedürfnisse erfüllt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

die 4870 sollte doch locker reichen...hm nimm ne 7850er....

wieviel kannst du für die graka ausgeben?

Budget sollte man schon angeben...

als kleiner Tipp: Kühlkörper von Staub befreien und ne neue Portion Wärmeleitpaste wirken manchmal wunder.
Und nur für CS:GO würde ich kein Geld in eine neuer karte investieren, das sollte die 4870 eigentlich gut schaffen.

Vllt statt neuer Karte auch nur einen besseren Kühler.

Die HD 4870 reich mehr als locker aus. Wenn sie dir zu laut ist, dann kannst du erstmal versuchen sie zu reinigen und die Wärmeleitpaste auszutauschen, dass ist billiger (0-5 €). Falls sie dann immer noch zu laut ist, kann man über alternative Kühler nachdenken, wodurch sie quasi lautlos wird (25-35 €). Und falls man nicht mehr als 5 € in eine alte Karte investieren will, so kann man sich nach Reinigung und Wärmeleitpaste immer noch überlegen eine neue zu kaufen.

Edit: Zu langsam. :rolleyes:

Also die 7850er würde in meinem budget liegen so 170 mehr will ich nicht ausgeben. Es geht mir ja auch noch um Treibersupport und neustes DirectX und OpenGL, wo meine 4870er schon lange Probleme hat ^^
Dazu kommt noch das eine neue Grafikkarte natürlich weniger Strom verbraucht und ich auch andere Spiele Spiele wie z.B. Anno wo meine jetzige nur 25 fps schafft. Ich hab im Titel nur GO genannt, da ich das zurzeit am meisten zocke. Videobearbeitung wäre natürlich auch fett. Also macht es durchaus Sinn für mich eine neue zu kaufen.

Kyr schrieb:
Eine 7770 sollte deine Bedürfnisse erfüllen. Kannst dich ja mal erkundigen. :freak:

Ich hab doch oben geschrieben das die Überhaupt nicht gut funktioniert hat bei mir ^^

Okay da gibts ja 2 verschiedene einmal mit 1gb und mit 2gb wobei ist das wichtig?

Was denn bei euch allen los ?

Er hat doch ne 7770 neu gekauft und die Läuft nicht richtig. Schonmal Treiber neu gemacht oder einfach nur die 7770 neu eingesteckt ? Netzteil sollte reichen wenn die 4870 läuft ! Schwarzer Bildschirm kann sein das sich der Treiber resettet hat das kann dadurch zustande kommen das die 7770 defekt ist oder halt ein alter Treiber verwendet wird.

Also ich hab mein Windows komplett neu aufgesetzt und hab den neusten Treiber installiert und es ging nicht dann hab ich den deinstalliert und hab alle reste entfernt und hab den neusten Beta Treiber installiert und wieder das gleiche. Danach hab ich meine alte Grafikkarte drangestöpselt und Treiber wieder auf die 4870er gemacht usw und es lief wieder.

Naja Montag wird die 7770er zurück gesendet die hab ich ja erst am 26. 02. bekommen

Aber schreibst das du ne neue Karte willst ? Die 4870 kannste nochmal aufbereiten. Klar geb dir recht die Karte war nie die leiseste und ich finde deine Wahl mit der 7770 gut aber eine Neue Karte kaufen wenn du die alte wegschickst ?

Die 4870er hab ich vor 1 1/2 Jahren aufbereitet neue Kühlung weil die alte Kaputt war, nur lässt die sich nicht regulieren die läuft immer auf 100% und trotzdem 50° im IDLE wie schon gesagt. Ich wollte ne neue Karte die DirectX11 und OpenGL 4 hat aber die gleiche Leistung oder mehr Leistung bei weniger Energieverbrauch. Die 7770er schien mir da die beste wahl. Hab sie getestet und wurde vom gegenteil überzeugt. Nun schick ich die zurück und muss mir aber Kopf drum machen wie es weiter geht. Deshalb hab ich den Thread ja erst gemacht :D

Eine Fehlerursache könnte noch das Bios sein. Ich würde es auf jeden Fall auf aktuellen Stand bringen. Vielleicht hilft das ja.

BlubbsDE schrieb:
Eine Fehlerursache könnte noch das Bios sein. Ich würde es auf jeden Fall auf aktuellen Stand bringen. Vielleicht hilft das ja.

Hab die neuste Version.
Edit: Nämlich Version 1.5

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben