Suche neue Grafikkarte ( Tomb Raider Underworld )

TombRaider94

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da es mit meiner Intel Onboard nicht funzt.

Mein System:

Intel Celeron D 360 3.46 GHz
1024 MB DDR2 RAM
Intel 82945G Onboard GraKa
80 GB Festplatte
300W- Netzteil

ich will nur das fettgedruckte ersetzen.

An diese Karten habe ich schon gedacht, aber ich weiß nicht, ob sie alle mit meinem 300W- netzteil funktionieren.

- ATI Radeon HD 4650 (75 Euro) verbraucht bei Volllast 50Watt
- ATI Radeon HD 3650 (64 Euro) verbraucht bei Volllast 60Watt
- ATI Radeon X1650 (44 Euro) verbraucht bei Volllast 45Watt

die letzte steht nur da, weil einer im eidos Forum einen Celeron Prozessor wie ich habe und auch nur ein 300W- Netzteil und die X1650 und bei ihm läuft Underworld auf Mittel und superflüssig

Also welche soll ich nehmen?
ich will zu Wiehnachten TR: Underworld und eine neue GraKa.

Wenn ich ca. 110 EUro bekomme:

44 Euro: Tomb Raider Underworld
66 Euro: Grafikkarte

Aber ich kann auch noch die 10 EUro zusammentreiben.

Welche soll ich nehmen und wird mein netzteil es schaffen?:rolleyes:

Deinen von denn da dein Pc für den Arsch ist um es mal auf deutsch zu sagen.

Ich würde sagen da ist eine 4550 oder eine 9500GT die beste Wahl alles andere ist zu Stark für deine CPU.

P.s: Was waren erst 20min rum man kann ja voll warten oder

was is mit der X1650? die geht 100%ig mit einem Celeron.

Im EIDOS orum hat die einer mit einem noch schlechteren Celeron.

geht noch eine von denen:

ATI – Radeon X1800, Radeon X1900, Radeon X1950, Radeon HD2600/2900 Serie, Radeon HD3650/3850 Serie, Radeon HD 4670/4850 Serie
nVidia – GeForce 6800 Ultra, GeForce 7600 GT, GeForce 7900 GTX, GeForce 7950, GeForce 8600 GTS, GeForce 8800, GeForce 9600 GT, GeForce 9800 GTX, GeForce GTX 2xx

???

An deiner Stelle würde mich mir das Geld für einen vernünftigen PC sparen, der kostet 500€ und du hast diese Sorgen nicht mehr. Meine Meinung.

gehen tuhen sie alle mit einem celeron:freak:

nur ist der dann bei fast jedem spiel der flaschenhals bzw kann die graka nicht 100% auslasten..

Schau mal HIER, da kannst du dich schonmal drauf einstellen was dich mit deinem PC erwartet. Toll wirds nicht aussehen, aber auf minimalen Einstellungen sollte Underworld zum laufen zu bekommen sein.
Wie kommst du auf die X1650? Kommst du da günstig ran? Dann kannst du sie dir zulegen, schneller als deine Onboard Grafik ist sie allemal. Jedoch alles über 40€ wäre sinnlos zum Fenster rausgeworfen.
MfG

EDIT: Leute, hier wird doch nur nach einer Grafikkarte für TR U gefragt, nicht nach einem neuen PC! Und extrem Hardwarehungrig ist TR U nicht, wenn dem TE das mit minimalen einstellungen reicht, warum sollte dann hier ein neuer PC gefordert werden? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Und das Netzteil ist wahrscheinlich auch der letzte *****... Spare das Geld und hol dir nen ordentlichen PC für vielleicht 350 €. Der ist schon um Welten besser als dein Jetziger.

1.) Nein, ich kann mir im Moment keinen neuen PC leisten.

Ic h spiel ja auch nur Tomb Raider und Fable: TLC.

Ich kaufe mir weder Far Cry 2 noch andere Harware-hungrieg SPiele (außer Underworld)

2.) Ja, die X1650 Pro Lite gibts bei mir in der Nähe für 44€.

Nur weiß ich nicht ob die auch VGA hat, oder VGA-Adapter.

hauptsache es läuft egal ob niedrige oder mittlere Details.

@ .VonYc.: PS: Ich kapier die Seite nicht, kannste mir das mal erklären.

in einem Hardwareforum sagte mir, alle GraKas gehen.

Also welche GraKa ist gut für mein System??

1. Keine Ahnung was das für ein Forum war, aber es gehen nicht ALLE Grafikkarten, Sie müssen AGP sein, denn du hast ein AGP Platz auf deinem Board, gehe ich sehr stark von aus, kein PCI e, deshalb fallen einige Karten schonmal weg, aber das braucht dich nicht interessieren, da es nicht wichtig ist ...
Außerdem solltest du die Leistung auch anpassen, denn wenn du dir eine 80€ Grafikkarte holst ist das Vergleichbar wenn du einen Elefanten durch ein 1 cm großes Loch drücken wolltest. Der Großteil der Leistung geht verloren da du eine schwache CPU hast.

2. Also besorg dir deine X1650 für 44€ und werde glücklich.

3. Nun ja, die Grafik von der Gamestar ist doch Idiotensicher. Teile deine CPU und die Grafikkarten in die entsprechenden Felder ein und du siehst wie du die Einstellungen machen musst, um flüssig spielen zu können.
MfG

nein ich habe das Motherboard: ASUS P5LD2-TVM SE/S und die hat kein AGP, ich habe einen

PCIe x16 Steckplatz

un auf welche Einstellungen muss ich es machen, das es flüssig läuft?

Falls ich doch falsch liege, wie kann ich nachschauen ob ich AGP oder PCI habe?

Du hast recht. Habe für dich nachgeschaut, du hast PCIe.
Dann ist die wahl schon einfacher. Wenn du mal Geld hast, kannst du sogar eine CPU nachrüsten und du hast wieder einen aktuellen PC. Falls du das nicht vorhast, besorg dir eine HD4550, HD4650 oder 9500GT, eine für etwa 50€. Da hast du auch mehr Leistung als mit einer X1650.

Stell einfach alles auf "Mittel" und die Schatten auf "Aus" und es sollte laufen.

Würde den PC für ~100€ verkaufen, dann noch 200€ z uweihnachten wünschen oder zusammensparen und dann für so 400€-500€ nen neuen PC zusammenbauen, der hat dann ein vilfaches an leistung.

also geht jetzt eien H 3650 oder 4650 mit meinem

- 300W- Netzteil und dem
- intel Celeron D 3.46 GHZ- Prozessor?

Das sollte gehen, ist dann aber auch das höchste der Gefühle ;)
MfG

ich habe:

Compucase Tower Gehäuse, 300 Watt

Genau dieses Gehäuse habe ich und das angegebene Netzteil auch:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_178&products_id=2899

Hier die Angaben zum Netzteil:

Temperaturen:
Motherboard 54 °C (129 °F)
CPU 52 °C (126 °F)
Aux 43 °C (109 °F)
MAXTOR STM380211AS 42 °C (108 °F)

Kühllüfter: