Suche neue Kopfhöher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chukki111

Cadet 4th Year
Guten Abend.

Meine Beyerdynamic DT770 250Ohm geben so langsang dem Geist auf. Hab einen Bruch am Bügel denn eher so Notbedürftig geflickt. Und eine Wacckler im Kabel ist auch vorhanden. :(

Habe noch die Hyper X Cloud 2 hier. Nutzte aber die USB karte von HyperX nicht.
Nach Umräumen meinen Schreibtischen ist aber das Kabel zu kurz. Und eine Verlängerungen will ich nicht dran machen.

Die Kopfhörer sind ausschließlich für den PC gedacht.
Musik höre ich alles was mir grad so gefällt. Aber meistens HipHop.
Daher sollen die Kopfhörer Basslastig sein.
Spiele sind BF 4/1, LoL und GTA.

Würde so um die 150€ ausgeben wollen.

Klanglich gefallen mir Beide Kopfhörer. Sowohl die DT 770 als auch das HyperX.
Vom trage Komfort sitzen die HyperX besser auf dem Kopf.
Nur das beim HyperX das Kabel zu kurz ist. -.-

Habt ihr paar Vorschläge was in die Richtung der beiden KH gehen. Oder doch wieder zu einem Beyerdynamic greifen.

War schon im Elektroladen von nebenan, nur war da die Auswahl eher bescheiden.

Danke schonmal für die Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
BD bietet einen ausgezeichneten Ersatzteile-Service. Unter Umständen könnte die Reparatur des 770 die beste Möglichkeit darstellen, je nachdem was alles ersetzt werden muss.

Alternativ fostex t20rp mit nem Paar Brainwavz HM5 Leder/velourspads

Vielen Dank für die Infos @Otsy und @untot. Das mit den Ersatzteilen hab ich nicht gewusst. Werde dann wohl die BD reparieren.
Ich hoffe mit neuen Pads wird der Abstand wieder größer zwischen den Ohren und der Platte. Die mittlerweile auch schon drückt.
Danke.

Als Besitzer des DT770 und des Philips Fidelio X2 würde ich dir empfehlen nach Möglichkeit mal den Fidelio X2 probe zu hören und tragen. Gerade weil du meinst das dir die Bässe wichtig sind und du auf basslastigere Abstimmung stehst.

Mir sind Beide je nach Laune und Musik manchmal nicht basslastig genug, aber dafür gibt es Equalizer. :)

Edit: Ich besitzer nur den X1, Vorgänger des X2, der Nachfolger soll aber mindestens genau so gut sein und ist gerade für 159 € zu haben (Amazon).

Ergänzung ()

@lordGammA Hab nochmal nachgeschaut und bin auch auf die X2 gestoßen und dann eben der Deal auf Amazon. Sind beide vom Trage Komfort gleich oder gibt es da auch unterschiede. Und wie sieht das das mit dem Bass da ja der X2 eine Offene Bauweise hat. Ich betreibe das ganze über ne Xonar DG oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Chukki111 schrieb:
Ich hoffe mit neuen Pads wird der Abstand wieder größer zwischen den Ohren und der Platte. Die mittlerweile auch schon drückt.
Danke.

Die Editions Modelle der DT 770/990 sollen weniger Anpressdruck haben

In puncto Fidelio X2 kann ich dir folgendes Video empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=NWcJjx314Z8

Es ist zwar ein Vergleich zwischen Fidelio X2 und Sennheiser HD650, trotzdem wird auch auf den Fidelio X2
sehr detailliert eingegangen. Genau so, wie er den Fidelio im Video beschreibt, empfinde ich diesen KH auch.

Ich habe auch noch einen Beyerdynamic DT880 Edition KH, der mir jedoch wesentlich weniger Spaß macht
im Vergleich zum Fidelio X2. Der Beyer ist eben mehr von der "analytischen" Sorte als der X2.

Für das Gaming, Filme schauen und einen gewissen Spaßfaktor (ordentlich Bass, aber nicht überbetont)
beim Musik hören bevorzuge ich ganz klar den Fidelio X2.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben