Suche neue Maus

Boarti

Ensign
Hey,

Nachdem mir meine Maus das letzte Wochenende an kabelbruch verendet ist, brauch ich eine neue ^^

Ich hatte die Logitech G5 refresh, und hab immer mit 1600dpi gespielt(BFBC2), ohne mausbeschleunigung.
Ins Auge gefasst hätte ich die G500(da nachfolger), oder halt die Roccat Kone[+], wobei bei der letzteren anscheinend soviele leute Probleme mit dem Mausrad haben, in der Hand würde sie nämlich verdammt gut liegen.

Gibt es noch irgendwelche Maus alternativen die ich mir anschauen sollte/könnte?

Danke,
lg

PS: Hab probiert die G5 zu reparieren, was ihr aber anscheinend den gnadenstoß gab :eek:

Kabelgebunden wär mir am liebsten,

und beim Preis naja bis 70/80€ könnt ichs verschmerzen,
wird erst nächstes monat gekauft ;)

danke

Welche von denen meinste?
Die ganz normale Sidewinder, hatte ich schonmal in der hand und naja ich hab mich nicht sofort wohl gefühlt ^^

Saitek R.A.T. 7 oder 9? OK der Name ist lächerlich und das Design geschmackssache, aber die Maus KOMPLETT an die Hand anzupassen ist schon was feines.
Edit: Ich habe aber auch schon von Leuten gehört denen sie zu schwer ist, selbst wenn alle Gewichte draußen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Boarti schrieb:
hatte ich schonmal in der hand und naja ich hab mich nicht sofort wohl gefühlt

wenn es danach geht müsstest du eh erst jede für dich in frage kommende maus ausprobieren. mehr als seine eigenen erfahrungen kann dir hier keiner posten.

Imperator hatte ich auch schon mal in der hand, naja ^^

eher groß, vor dem kauf werden eh die üblichen verdächtigen abgegraßt wegen handprobe,
Die MX518 hab ich derzeit von nem freund als leihstellung, sehr cooles teil eig das gleiche wie die G5
und ganz wichtig sie hat ebenfalls die 2 seitentasten

@Sw@rteX

ich weiss das, wenn es danach ginge ich jede durchprobieren müsste, aber so wie ihr mir eure erfahrungen sagt sage ich halt meine, no offense

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich spiele ebenfalls Battlefield Bad Company 2. Sogar in der ESL (ja bin ein ganz toller :D)
und ich habe momentan die Logitech MX518... Die gibt aber langsam ihren Geist auf und ich habe mir auch die Roccat Kone + angeschaut. Allerdings hatte ich diese noch nicht in der Hand. =(

Das einzige was mich von der Kone[+] abhält sind die angebliche Qualitätsmängel (Mausrad, Tasten), zufriedene Kunden schreiben selten in Foren über ihr gekauftes gerät, somit liest man nur das negative :(

Also ich habe mir eben die G500 von Logitech mal im Internet angeschaut, bekommt man ja für ca. 34€ und sie sieht von dem Optischem aus wie die MX518 mit einfach nur mehr DPI.

Ich glaube ich werde mir diese mal kaufen, hast du mittlerweile alternativen gefunden?

Ich schwank noch immer zwischen G500, Kone[+] und die MX518(wobei die schon relativ alt ist).

Für mich steht der kauf erst nächtes Monat an, da ich dieses monat mein geld schon für ne Graka rausgehaun hab.
Wenn du die G500 hast würdest du mir dann sagen wie die so ist? ^^

Ich sag nur Goarmy Cup, was kekschen. XD

Lass dir was sagen, Laser Mäuse mit 5000dpi werden überbewertet, ich hatte/habe alle möglichen Mäuse und vom Feeling und der Performance waren die guten alten Optischen immer überlegen. Hol dir lieber eine neue MX518, oder wenns was anderes sein soll, die Deathadder oder die EC1, solltest du auf 400dpi spielen sind Intellimouse 1.1 und 3.0 auch noch ne Alternative.

Bei der G500, Kone und auch die G5 gings mir nicht um die vielen dpi, sondern eher um die form ^^

Zurück
Oben