Suche neue Tastatur (leise. Membran?) und Maus beides Kabelgebunden

Nereushq

Lt. Commander
Hey,

ich hab mir vor 2 Jahren das Set gekauft:
SteelSeries: Apex Pro
Diablo4 Edition: Arctis Nova7
Diablo4 Aerox5

Nun bin ich zusehr genervt.
Die Maus hält absolut nicht mehr lange (Sie lädt zwar schnell aber das Ladekabel muss griffbereit sein). Zudem wenn ich das Scrollrad nutze und nach z.b. unten scrolle geht es stückchenweise immer nach oben und dann wieder runter ...

Die Tastatur erkennt meine Tasten komischerweise zwischendurch nicht. Bei Passwörtern extrem nervig, wenn man es öfters eingeben muss. Zudem ist Sie mir einfach zu laut.

Gehört zwar hier nicht im Thread rein, aber das Headset, knarzt auch nur noch mit jeder Bewegung, die Reichweite ist stark beschränkt und hält so ca 2-3x die Maus aus.

Ich spiele nur noch gelegentlich Strategiespiele, Diablo4, Einzelkampagnen da mir Multiplayer viel zu stressig wird. Somit brauche ich kein High End Equip.
Bei der Maus nutze ich eher Fingertip. Die Finger liegen immer auf der Maus, aber die Hand an sich berührt die aktuelle Maus nicht. Palm Grip hab ich aber auch ab und an :)

Tastatur: Ich möchte gerne eine Leise Tastatur. Ich habe zwar schon diese O Dinger unter der Taste gemacht aber naja... Zudem brauch ich absolut keine F Tasten oder sonstiges schnick schnack. Allerdings ist ein Numpad eine Pflicht bei mir genauso eine Beleuchtung(einfarbig reicht aus). Ich habe mir überlegt wieder zurück zur Membran Tastatur zu gehen. Welche ist da aktuell gut?

Maus: Meine Wireless Zeit ist vorbei. Ich möchte kein ständiges Laden mehr, dass die Maus sowieso immer am Kabel ist und gerne mit einem vernünftigen Scrollrad was nicht die Richtung gerne wechselt.

Logitech G213 Prodigy Gaming-Tastatur
Logitech G403 HERO Gaming-Maus
Logitech hat meine Jugendzeit Begleitet. G15 war meine längste Tastatur die ich je hatte.

Razer Ornata V3
Razer DeathAdder V3
Wenn ich nach Bewertung gehe von Amazon, wär Razer maßlos zu empfehlen. Deathadder haben viele in meinem Bekanntenkreis und soll sehr gut sein.

HyperX Alloy Core RGB
HyperX Pulsefire Haste Gaming-Mau
Dadurch, dass ich mir sowieso das HyperX Cloud III Kabelgebunden zulegen will, dachte ich mir nicht warum mal die marke anschauen?

Ich persönliche würde wahrscheinlich eher zu Razer gehen. Wo gibt es denn die beste Qualität und Erfahrung?

Danke euch

Die Gaming-Tastaturen der großen Gaming-Hersteller sind mMn alle Schrott. Was besseres bekommt man bei Keychron oder Ducky.

Die Razer DeathAdder V3 verwende ich selber und bin seit zwei Jahren sehr zufrieden. Man liest jedoch häufig in Foren, dass Razer nicht so langlebig sei, dazu kann ich aber nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Keychron und Ducky sind leider alle Mechanisch.
Keychron ist die billigste 250€
Ducky ist bei 100. Dei schaue ich mir mal genauer bei Youtube an. Vielleicht hören die sich anders an

edit:

die Cherry MX 3.0 S klingt wirklich sehr Interessant. Laut Youtube Video sind die auch gut leise. Ich denke die kommt im Warenkorb.

Wie sieht es bei der Maus aus ?

Aktuell wär es die Razer Deathadder V3

Zuletzt bearbeitet:
Leise und flach kann ich die Cherry Stream empfehlen.
Ist aber eher was fürs Büro, ohne Beleuchtung und Gaming Schnickschnack.

Servus, ich bin gestern auf die Logitech G 502 Hero gewechselt. Hatte davor eine G 302 Daedalus. Die G 502 ist um Welten besser. Wenn man möchte, kann man das Gewicht mit 5 x 3,6gr. Gewichten "feintunen". Echt top !

ich brauch max 2 Seitentasten wenn überhaupt. Ich nutze die ab und an mal ...

Aber die G502 ist für mich absolut übertrieben. Die Hälfte der Maus würde ich niemals nutzen

Bin mit meiner BeQuiet Light Mount sehr glücklich.
Mechanisch und schön leise :)
CSOger schrieb:
Die Hero wiegt aber auch schon ohne extra Gewichte ordentlich.
Muß man mögen.
Würde dann eher zur neueren Logitech G502 X greifen.
Die habe ich, bzw. die Lightspeed also Kabellos.
Das geklicke geht mir dezent auf die nerven und würde ich nicht als leise bezeichnen.
Ansonsten, Top Maus. Wünschte könnte die Tasten dämpfen :D

Nereushq schrieb:
Zudem wenn ich das Scrollrad nutze und nach z.b. unten scrolle geht es stückchenweise immer nach oben und dann wieder runter
Der Mausrad encoder ist vermutlich verdreckt, könnte man mit WD40 reinigen.

Nereushq schrieb:
Ich möchte gerne eine Leise Tastatur
Das Zauberwort lautet Silent Switches. Es gibt nicht viele Tastaturen, die damit ab Werk ausgestattet sind, aber das lässt sich bei Hot Swap Modellen schnell beheben. Beliebt sind hier aktuell die Outemu Peach V3 Switches

Wireless Maus ist zwar optisch schön und ohne Kabel hat es etwas. Aber das ständige Aufladen ... ne danke. Ich kauf mir keine Maus ohne Kabel um die trotzdem immer am Kabel zu haben :d

Die Bequiet Light Mount hat links an der Seite Zusatz Tasten die mir gar nicht gefallen.

Dann liege ich mit der Cherry MX 3.0 S ja richtig gut. Die hat ja MX Red Silent.

Ich werde das mit WD40 mal morgen testen. Dann ist zumindest der Verkaufswert etwas höher

Bei der Maus, höre ich zumindest hier nur Razer oder Logitech.
Dann werde ich mir die beiden bei Youtube mal anschauen und danach entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Nereushq schrieb:
Ich werde das mit WD40 mal morgen testen. Dann ist zumindest der Verkaufswert etwas höher
Vermutung musst du die Maus dafür auseinandernehmen. Du musst nicht das Mausrad selbst, sondern dessen Steckverbindung treffen (meist linksseitig). Wenn das Mausrad skelettiert ist, geht es manchmal auch ohne ein Zerlegen.

okay, dann bin ich raus. Ich dachte bissl von oben dran ...

edit:

Ich war gerade im Mediamarkt und war entsetzt wieviel Auswahl da an Logitech, Razer, Isy bissl Corsair und Steelseries gab.

Ich find die Mäuse egal von Logitech oder Razer ziemlich rutschig. Es ist nicht ein anderes Material vorhanden außer rutschig.

Wobei die Deathadder V3 wirklich sehr gut in der Hand liegt. Die Basilisk V3 fand ich wegen der etwas gummierten Bauweise schon ein ticken besser.

Dann habe ich etwas auf den Tastaturen rumgetippt. Es gab schon welche die über 100€ gekostet haben und gut leise waren.

Die Razer Ornata V3 X fand ich sehr schön und gut. Die G213 hatte leider zu schwere Tasten (ich musste mit zuviel Kraft draufdrücken, damit die Taste "benutzt" wird.

Eine Tastatur mit MX Silent Red hatten Sie leider nicht um die Cherry testen zu können.

Razer Ornata V3 X 39,99
Fand ich von den getesteten Tastaturen bei Mediamarkt am besten für mich. Meine aktuelle hat über 200€ gekostet und bis auf laute Tasten habe ich davon nichts bekommen. ( In den Programmen lasse ich immer alles auf automatisch)

Razer Basilisk V3 X HyperSpeed 44,99
535 Stunden per Bluetooth und 285 Stunden per Wireless. Ein Arbeitskollege hat mich darauf gebracht, dass man mit normalen Batterien viel mehr aus Mäusen rausholen kann.
Er hat da Panasonic Eneloop drin die er abwechselnd immer auflädt und nutzt. Razer 285 Stunden - meine aktuelle 80 Stunden ... ich denke ein versuch ist es Wert.

HP HyperX Cloud III Wireless schwarz 119,00
Joa, mein Headset Nova 7 bringt 38Stunden akkulaufzeit.

Ich habe bei Mediamarkt auch verschiedene Headsets aufsetzen können und war von den Daten vom HyperX irgendwie begeistert. Sitzen tut es auch gut ... 120h Akkulaufzeit, dass 3 fache von meinem für einen geringeren NP. Ich sollte echt aufhören, alles immer von einer Marke haben zu wollen.

Die höheren Akkulaufzeiten Maus +205 Stunden und Headset + 82 Stunden bringen mich wieder zurück zum praktischen Wireless.

Hat jemand Erfahrung mit der Batterie und Razer Mäusen bzw mit der Basilisk oder der Ornata Tastatur?
Die Cherry MX Red Silent steht natürlich auch noch im Raum, konnte ich leider nicht testen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben