Suche neue Tastatur nur welche?

Torior

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Mechanischen tastatur, die nicht allzulaut ist, weil meine eltern bei meiner derzeitigen (11 jahre alt) die kriese bekommen, und die tastatur durch eine tür bis in das 6 meter entfernte zimmer meiner eltern höhren kann, und das klar und deutlich.

soll zum gamen sein, kann mir da wer eine empfehlen?

preisrahmen maximal 100€ gegen das kalcken habe ich nichts,d as will ich ja sogar, weil es beim gamen sicherheizt gibt, das die taste gedrückt wurde, nur leider ist das klacken meiner tastatur lauter als von den tastaturen anderer aus meiner klasse :/

ich nutze die Cherry JK-0100DE, sehr gut bedienbar und hat einen USB Port an der Tastatur, den ich nicht mehr missen möchte, für usb Sticks suw.

das ist natürlich sinnvoll:D hätte aber auch 2 usb anschlüsse vorne an der tastatur, gibts nicht sowas wie ne "silenc" tastatur? bischen klacken ist ja ok, aber meine ist ZU laut :/
Ergänzung ()

und wenn ich dan noch bis 11,12 uhr zoccen will, mhm gehts fast nie, :/ dann muss ich immer filme schauen, das ich dan um 2 zoccen könnte, und dann bin ich zu müde :D

gibts nicht sowas wie ne "silenc" tastatur? bischen klacken ist ja ok, aber meine ist ZU laut :/
ich hab hier im forum mal irgendwas on nem "silentmod" gelesen mit gummiquadraten aus einmachgummis unter den tasten. vllt bringt das ja was, habs aber selbst noch nicht ausprobiert...

edit: frag mal JackA$$ hier!:)

Zuletzt bearbeitet:
ahhh, da issser! doch richtig geraten!:)

Gibts dazu auch ein Video, wo ein Vergleich gemacht wird? Oder zumindest mal die Lautstärke des Gummiringmods gezeigt wird?

Wenn nein, könnte kurz jemand, der den Gummiring-Mod gemacht hat, ein kleines Video machen? ;)

ja, das wäre echt nice, naja, ich werds denke ich später mal ausprobieren mit nur einer taste, und vllt mache ich dan nen kleines handy video :S

alta, :D

der blick des verkäufers im örtlichen baumarkt, unbezahlbar,

habe jetzt so ne dünne luft/gummi matte, nen kleiens teststück, und einmachgummiringe,

nächster post folgt
Ergänzung ()

so leiser ist es aber irgendiwe nicht wirklich, also höhr ba ist es, die tasten sind einwenig gedämpfter, habe nun mal nur jeweils eine gemacht :D so, die tastatur mit der gummimatte ist gedämpfter, aber nicht wirklich gut, die mit dem weisen luft-gummi, oder wie das heist, ist deutlich gedämpfter aber nur nach 2 lagen :D

ca 50% lautstärke verlust, zu einer dritten lage, würde ich nicht greifen, da sonst die taste nicht mehr 100% reagiert, im test mit der taste b, reagierte diese etwa zu 95-99% bei 2 lagen :D

ist zu empfehlen :D

MX Switches gehen 4mm runter, 2mm zum auslösen also hat man max. 2mm zum dämpfen - wunder sollte man da also nicht erwarten (ist aber alles auch vom Material abhängig).

hehe, habe anderen typen:D habe aber einen beitrag gepostet: [modding]Schalldämpfung

mit dem schaumgummi geht es echt verdammt gut, 50% einsparung +10% einsparung wenn ich schaumgummi unter die gesamte tasta lege,:D

ich werde morgen allerdings meine gesammte tastatur machen bissher habe ich nur 1,5 buchstaben:D

Zurück
Oben