Suche neue Tastatur

Shottie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.090
Hallo alle,

ich suche eine neue Tastatur für mich und habe schon die G110 getestet, aber die hat mir aufgrund der engen Tastenanordnung und das ich immer beim schreiben auf die Tab-Taste gekommen bin nicht gefallen. An sich hatt mir die Tastatur gut gefallen.

So nun habe ich mich ein wenig informiert und bin bei drei Tastaturen hängen geblieben. Bei der Microsoft X4/X6, sowie das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 & Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000. Was mich vom Kauf der Microsoft Tastaturen, abhält ist, das ich gelesen habe das Winamp übder dies Tasturen sehr schwer zu bedienen ist, da Microsoft die Teile auf seinen scheisse Mediaplayer getrimmt hat. Stimmt das? Kann man nicht irgendwie den Winamp player einstellen? Was mir halt an der Tastatur wictig ist das Sie viele sonder Tasten hat die man programmieren kann. Aktuell habe ich die K350 von Logitech, aber die hat aus meine sicht beim zocken ein zu große Verzögerung. Ich merke den Unterschied zu eine Kabelgebundenen Tastatur deutlich.

Habt ihr das vielleicht eine Idee oder könnt ihr was zu der X4/ X6 sagen, die gefallen mir schon ganz gut, aber aus den oben genannten Gründen wegen Winamp hätte ich gerne ein paar Erfahrungen? Mein Budget liegt bei 50€.
 
Suche auch grad ne Tastatur und hab ca. die gleichen Anforderungen. ;) meine G15 gibt langsam ihren Geist auf.
 
die sidewinder x4 ist für den preis im bezug zur leistung nicht zu übertrumpfen. ich habe sie mir vor allem wegen dem nkro (n-key roll over) gekauft. die ganzen zusatztasten sind umprogrammierbar, da lässt sich vielleicht etwas bezüglich winamp machen. ich habe winamp nie benutzt. mir gefällt der druckpunkt.
 
Zumindest für die X6 kann ich Probleme mit Winamp nicht bestätigen (in Winamp müssen die "globalen Media-Tasten" aktiviert werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die X6 ist schon sehr gut, nur der Play/Pause-Knopf funktioniert nicht richtig. Nach dem zweiten drücken wird der Song nicht fortgesetzt, sondern wiedr von vorne wiedergegeben. Auch der Lautstärkeregler regelt mit großer Verzögerung, oft dauert es auch einige Sekunden bis da was passiert.
 
Hat die G110 etwa ein nicht-standard Tastaturlayout?! Wenn du damit nicht zurechtkommst versteh ich das nicht ganz...
Ansonsten würd ich dir halt die G11 oder G110 empfehlen, die sind doch nicht schlecht! Ansonsten wohl am ehesten noch ne Sidewinder, je nach Bedarf X4 oder X6.
Winamp sollte mit denen eigentlich auch Problemlos funktionieren... Sollten! Wo hast du denn gelesen dass es nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat kein nkro - stimmt - aber das nehm ich relativ, weil man nur 10 finger hat :)
 
Ok, ich habe mich für die X4 entschieden, mal schauen wie sie ist. Danke für eure Hilfe.
 
@cartridge_case

das stimmt schon, nur habe ich bisher bei keiner anderen Tastatur außer der G110 so etwas erlebt, dass ich mich permanent vertippt und sehr oft auf die Tab-Tastatur gekommen bin.

@BlackWidowmaker

Danke, und ich muss sagen ich kann vieles davon nachvollziehen, nicht nur bei den Gaming Tastaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn man mal wieder bei 10000 Anschlägen pro Minute merkt, dass die Finger zum Glühen beginnen.

@Shottie: Deine momentane Tastatur muss ja schon in sich zusammenfallen, denn soviele Schreibfehler sehe ich selten in einen Beitrag. Kann man nicht, nachdem man den Beitrag verfasst hat, nochmal drüberlesen und wenigstens die gröbsten Fehler rauseditieren?

Ansonsten rate ich dir zur Sidewinder X4 und falls dir die nicht taugt, hol dir eine Steelseries 6Gv2. Wie die Technik in der 6Gv2 aussieht, kannst du hier im Forum in min. 3 Threads nachlesen.
 
@Jacka$$: jep und bei 20000 anschlägen, kannste dann noch auf der rechten seite nen 2ten lüfter reinstecken!:)
 
Zurück
Oben