Suche neuen Blu-ray Laufwerk

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo Leute,

ich habe gestern meinen Blu-ray Laufwerk (LG GGW-H20L) verkauft und suche jetzt einen neuen. Ich habe mich etwas umgeschaut und ich denke für einen von diesen hier werde ich mich entscheiden:

Pioneer BDR-S06XLB SuperMulti Blu-Ray interner multilayer Brenner
LG BH10LS38.AUAU10B Blu-ray 8x Brenner
Asus BW-12B1LT interner Blu-Ray Brenner

Welchen von diesen hier würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß
marcus locos

Optische Speicher sind Tot.
Die Kosten pro GB sind im Vergleich zur HD zu hoch. BD sind langsam.
Kauf dir lieber eine neue HD.

Die LG Brenner schneiden im Test eigentlich immer gut ab, aber! Man kann mit ihnen keine C1 Fehlerüberprüfung machen. Sprich zum Beispiel den Disk Qualitätscheck unter Nero CD/DVD Speed. Daher weiß man nie, wie gut die Daten auf die BluRay gebrannt wurden. Das stört mich im Moment bei meinem ziehmlich. So kann man schlecht die Rohlingkompatibilität austesten. Nur so als kleine info am Rande.

CPU-Bastler schrieb:
Optische Speicher sind Tot.
Die Kosten pro GB sind im Vergleich zur HD zu hoch. BD sind langsam.
Kauf dir lieber eine neue HD.

Dann sag mir mal bitte, wie die HD meine BluRay Filme lesen soll? :freak:

Was meint er mit HD ???

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Bulk und Retail?

Mit HD ist Hard Drive oder Hard Disk gemeint, was festplatte meint, völlig Sinnlose empfehlung, hier wird ein Player gesucht und es wurde nicht um eine Alternative gefragt.

marcus locos schrieb:
Was meint er mit HD ??? [...]
Hard Disk also eine Festplatte
marcus locos schrieb:
[...] Was ist eigentlich der unterschied zwischen Bulk und Retail?
Bei Retail Ware ist alles + paar Goodies wie eventuell Gutscheine für Spiele oder sonstiges dabei, bei Bulk meist nur das Laufwerk und die allernötigsten Kabel (daher sind die Bulk Versionen i.d.R. günstiger)!

Dann kommt für mich nur eine Bulk in Frage. Die andern Sachen brauche ich nicht.

Ist es aber nicht so das die Retail Version mit der Originalverpackung verschickt wird und die Bulk nicht?

pcblizzard schrieb:
Hard Disk also eine Festplatte
Bei Retail Ware ist alles + paar Goodies wie eventuell Gutscheine für Spiele oder sonstiges dabei, bei Bulk meist nur das Laufwerk und die allernötigsten Kabel (daher sind die Bulk Versionen i.d.R. günstiger)!

Das stimmt.
Außerdem ist BULK-Ware nur für den Einbau und Verkauf in Fertig-PCs gedacht.
Der Einzelverkauf ist eigentlich nicht gestattet.
Mit viel Pech verweigert der Hersteller deshalb die Garantie, wenn du das Gerät einzeln gekauft hast.
Allerdings habe ich im privaten Umfeld noch nie jemanden mit diesem Problem gehabt.

Wenn's also nur wenige Cent unterschied sind, nimm die Retail-Version.

marcus locos schrieb:
Ist es aber nicht so das die Retail Version mit der Originalverpackung verschickt wird und die Bulk nicht?
Ja, der Karton fehlt bei der Bulk. Ist wie mit den "Tray"-Versionen bei den CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
yxcv schrieb:
Außerdem ist BULK-Ware nur für den Einbau und Verkauf in Fertig-PCs gedacht.
Der Einzelverkauf ist eigentlich nicht gestattet.

Du verwechselst gerade Bulk und OEM.

Der Teac BD-W512S-A wäre vielleicht auch was, der wird wohl von Pioneer hergestellt und unterstützt auch BD-XL falls das ein Kriterium sein sollte.

und was genau ist BD-XL?

Ich glaub ich habs verstanden. Hab grad gelesen das er 128 GByte auf ein Medium schreibt.
Das würde bedeuten das er zukunftssicher ist aber zurzeit gibt es doch nur 50gb Rohlinge oder sollen bald welche mit 128gb rauskommen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zu Bulk und Retail:
Bei BluRay Laufwerken und Brennern ist auch nur bei der Retail-Version eine BluRay Abspielsoftware, meistens Power-DVD, dabei. Diese mitgelieferten Versionen sind zwar meistens im Funktionsumfang eingeschränkt, aber man damit erstmal BluRays abspielen.
Kostenlose Programme die das können gibt’s nicht und wenn du doch noch eine Playersoftware brauchst, kostet PowerDVD, mit BluRay Unterstützung an die 100 €.
D.h. es kann sich schon lohnen, die paar € mehr für die Retail-Version auszugeben.

Zum Brenner: Ich hab auch den Vorgänger des LG BH10LS38 und bin zufrieden damit.

wo ist der unterschied zwischen den beiden?

Der erste ist Retail (mit Software), der zweite ist bulk (ohne Software).

Bei Bulk-Versionen ist auch manchmal Software dabei, war z.B. bei einem Lite-On BD-ROM so. Bei Retail kann man aber sicher sein, dass was dabei ist.

Ich hatte vorher den LG GGW-H20L Blu-ray Brenner als Bulk und da war auch die Software mit dabei. Für mich würde die Bulk Version reichen da ich die Vollversion von Power DVD 12 und auch Power2Go 7 schon habe. Ich dachte nur das eine Retail Version schöner wäre da man die auch in einer Originalen Verpackung bekommt und diese Versionen kann man auch später besser verkaufen. Vielleicht täusch ich mich aber auch...

Gibt es sonst noch unterschiede? Die LG Blu-ray Brenner die ich jetzt reingestellt habe da sind nur ca5eur unterschied da würde ich auch nicht lange überlegen aber manchmal geht der unterschied doch weit auseinander 30-40eur und die möchte ich nicht in die Software investieren die ich sowieso schon besitze.

Habe mich für den entschieden: LG BH10LS38 Retail

Hoffentlich kommt er morgen :)

Zurück
Oben