Suche neuen Brenner. MUSS ohne Spielerrei unter Windows 7 funktionieren(UND KEIN LG!)

Pain_Deluxe

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.755
Vom Rest bin ich offen. Wenns geht bei Amazon verfügbar (wegen Prime)

Den mein LG Brenner macht nur noch murks. Verbrennt ewig DVDs. Firmware update klappt nicht. Alter IDE usw.

Ich MÖCHTE aber keinen mehr von LG!. Sollte zudem gut mit Platinum DL Rohlingen (DVD+R) umgehen können.
 
Kauf den Billigsten den du finden kannst, also für ca. 15€
 
Im Mediamarkt bekommst die Samsung Dinger für 20-30€. Haben silberne / schwarze Blenden dabei.
 
das es für einen ide brenner überhaupt noch ein firmware update gibt grenzt ja schon an ein wunder.

grundsätzlich gibt es die dinger wie sand am mehr zum grabbelkistenpreis. such dir einen aus, dessen blende zu deinem tower passt, der den anschluss hat den du brauchst (sata oder ide) und der deinen ansprüchen gerecht wird. idr. sollten ein brenner heute alles gängige bebrennen können. natürlich kann es auch mal vorkommen, dass der brenner einen speziellen rohling so gar nicht mag. wenn man gerade nen spindel gekauft hat ist das sehr ärgerlich. mein ersten brenner war ein lg (ide) und sein nachfolger war es auch (sata). im zusammenspiel mit tdk oder sony gabs da nie probleme. deswegen möchte ich die geräte aber nicht bis zum himmel loben.

was mir unter win7 aber aufgefallen ist: sobald windoof die cpu runter taktet, war der brennvorgang fehlgeschlagen. musste ein paar rohlinge verbrennen bis ich die ursache fand. auf höchstleistung umgeschaltet und man konnte wieder erfolgreich brennen. hatte meinen brenner auch schon verflucht, obwohl er gar nichts dafür konnte das es schief lief.
 
Hab gerade noch bei einem Bekannten ein Sony Optiarc verbaut, da das alte (LG-)Laufwerk keine CDs mehr erkannt hat (DVDs aber schon :freak:)
Hat 16€ gekostet funktionierte aber auf Anhieb - nur als der Schlitten das erste mal auf ging habe ich einen Schreck bekommen :o
 
Dann mal ab zum Blödmarkt und Preis checken gehen^^

Nächste Vorteil zum IDE Brenner ist dass ich nun endlich kein Dickes Kabel mehr im rechner habe.
 
Zurück
Oben