Suche neuen Gamer Samsung TFT LCD mit 2ms

shortex

Commander
Hallo,

habe mir vor jahren als erstes den Samsung T240HD gehollt !
Bin jahrelang zufrieden gewesne und möchte mir jetzt einen neuen kaufen

Welchen könnt ihr mir empfehlen ?! Soll 24 zoll 2 ms reaktionszeit wieder sein Full HD.
Preis egal.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte genau das befolgen :/ möchte gern einen 24 zoll wieder !

MasterDiablo !

Stimmt zwar mit den ms aber ich habe mal einen direkten vergleich gemacht und irgendwie merk ich es beim zocken leicht ! kann mich auch täuschen !

Ohne jetzt groß rumzuscheißern.. aber 2ms gibts nur bei Graustufe, zumal selbst 5ms nie wirklich erreicht werden... n guter Gamer Monitor wäre daher ne Röhre ;D

Auf die ms Zeit braucht man nicht schauen, da Lügen alle Hersteller. Normal sind immer zwischen 12 und 20 ms.

Würde auch den Dell Ultrasharp empfehlen. Warum du dein momentanen 24" umtauschen willst gegen ein gleichgroßes Model bleibt für mich fraglich?

shortex haste zufällig TN Panel mit IPS panel vergleicht?
Da kam es mir auch erst so vor. Aber beim genauen hinsehen und nachdem meine Augen sich an das IPS panel gewöhnt haben will ich nie wieder ein TN panel haben.

bambule1986 schrieb:
.

Würde auch den Dell Ultrasharp empfehlen. Warum du dein momentanen 24" umtauschen willst gegen ein gleichgroßes Model bleibt für mich fraglich?

ehrliche antwort ?!

Dachte mittlerweile gibts wieder richtig neuere und gute tft´s aber ich sehe selbst das es keinen sehr großen unterschied macht!

hmm, hmm, hmm !

MasterDiablo schrieb:
shortex haste zufällig TN Panel mit IPS panel vergleicht?

Das leider nicht bzw könnte so gewesen sein! Wär natürlich gut zu wissen jetzt! Nicht mehr dein fall oder wie ?

Also konnte vergleichen zwischen mein alten TN panel und den neuen IPS.
Und naja der IPS hat ihn i allen bereichen geschalgen.
Besonders natürlich in der farbwiedergabe. Hier am IPS denke ich mir endlich mal woooow was für Farben. Sowas hatte der TN nie hinbekommen.
Weiß ist z.b wirklich weiß und nicht so ein grauweiß.
Und die Farben sehen einfach viel natürlicher aus.

Aber mal ne andere frage wieso willste überhaupt ein neuen? Wenn du noch zufreiden bist?

ich schätze mal ganz einfach, dass sein jetziger in irgend einer weise defekt ist.
Wie wärs mal mit einem BenQ?
http://gh.de/572031
Der ist zum zocken noch nen bissl besser geignet dank den 120Hz ;)
Und zum Thema IPS,
Zum zocken bräuchte ich kein IPS, hab einen bei meinem Onkel(hat vor 1 jahr 1200 euro gekostet ;))
ich weiß schönere farben, aber zum zocken brauch man sowas doch nicht, eher für bilderbearbeitung etc.
Ist wieder als wollt ihr einem zocker der einfach nur nen pc braucht nen pc mit einer nVIDIA Quadro 6000 und nen Xeon e7-2870 mit 48GB arbeitsspeicher empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Reizschwelle liegt bei ca. 30 MS, der ein oder andere merkts knapp darunter, der andere darüber. Aber ob 2, 5, 8 oder 12 ms, den Unterschied wird niemand feststellen können. Einbildung ist eben auch nur ein Placebo oder so... :D

Hab hier selbst den U2311h (mit e-IPS Panel) neben einem "flotten" Samsung 2232bw mit "2ms" stehen. Farbwiedergabe ist schon deutlich unterschiedlich und wesentlich besser beim U2311h. Beim Zocken merke ich absolut keinen Unterschied, sei es nun eine Partie SC2 oder TF2, habe nie das Gefühl von InputLag oder merklicher Schlierenbildung.

Kann dir da den Samsung SyncMaster P2470H empfehlen.
36_8079_2.jpg

also ich stand vor kurzem auch vor dem problem mir einen neuen monitor (vorwiegend zum zocken) zu kaufen. ich wollte natürlich das bestmögliche für mein geld. ich habe mich dann monatelang informiert und mir dann einen monitor bei alternate bestellt.

den habe ich dann auf herz und nieren gestestet und am gleichen tag wieder verpackt und retour geschickt. jetzt kommts: das spiel habe ich mit 5 monitoren gemacht bis mir der 6te dann durch und durch gefiel.

es war alles dabei. vom 22 zoll lcd über 120 hz bis hin zum led.

ich empfehle jedem der einen top monitor zum zocken haben möchte den : SAMSUNG SyncMaster PX2370 LED

ist zwar "nur" ein 23 zoll aber er hat deine 2 ms. für CoD, GTA, BF, SF u.s.w. optimal.

ein clankollege hat sich den auch bestellt und ist mehr als zufrieden mit dem teil ...

Topper

Im gegenteil der ist nicht defekt. Wollte den einem Kollegen geben weil der einen neuen brauch.
danke für die vielen ratschläge gerade sehr nett von euch. Habe jeden gelesen!

Zu dir Topper, sehr interesante aussage von dir. Ich glaube du weiß auch was ich meine.
Was hattest du vorher für einen ?! und mit wieviel Zoll ?!

vorher hatte ich einen "normalen" 22 zoll lcd. auch mit 2 ms aber nicht zu vergleichen. geh mal in media markt oder so und stell einen lcd neben einen led. wirst augen machen. hatte bei meiner alternate auswahl auch einen 24 zoll. aber ob nun 22 zoll, 23 oder 24 ist für mich egal. zu groß darf er nicht sein. will ja beim zocken nicht ständig den kopf von rechts nach links drehen. mir kommt es drauf an das die farben richtig dargestellt werden und das wichtigste, keine schlieren und kein input lag.

bestell dir einen bei alternate und sollte er nicht gefallen, tausch ihn um und lass dir einen anderen schicken.

Tiimati schrieb:
Zum zocken bräuchte ich kein IPS, hab einen bei meinem Onkel(hat vor 1 jahr 1200 euro gekostet ;))
ich weiß schönere farben, aber zum zocken brauch man sowas doch nicht, eher für bilderbearbeitung etc.

Prinzipiell richtig, aber ein TN Pannel kostet auch um die 200€ und dann nimmt man doch das qualitativ hochwertigere Pannel. Wenn du jetzt sagst du brauchst den ganzen Farbsch*** nicht und holst dir ein TN-Pannel für um die 120€ ok, aber wenn du schon um die 200€ ausgibst dann würde ich gleich den mit IPS nehmen.

Danke für die info cool !
Also der SAMSUNG SyncMaster PX2370 LED gefällt mir sehr!
Hat der IPS ? seh ich gerade nicht in der beschreibung !
Ergänzung ()

So im Direkten vergleich der
SAMSUNG SyncMaster PX2370 LED
Samsung SyncMaster T240HD

Schlechter besser ?!

@*TopperHarley*
Dann hattest du zwei total verschiedene Monitore mit unterschiedlichen Settings, weil sonst sieht man da bei LED keinen großen Unterschied, sind nun mal keine RGB-LEDs, es hat seinen Grund warum Eizo/NEC immer noch auf die guten alten Röhren setzt obwohl man hier auch RGB-LEDs verbauen könnte und teils auch hat ...
Das was bei LED oft auffällt ist das die Farben sehr knallig sind, aber das hat rein gar nix mit guten Farben zu tun sondern künstlich aufpushen mehr auch nicht ...

Wenn einem natürlich Blickwinkel und Farben egal sind kann man einen TN kaufen, aber wenn man sich einmal an einen schönen IPS/PVA gewöhnt hat, will man nie wieder was anderes haben ...

@shortex
Nö der Samsung ist TN.

Die zwei Monitore habe ich zwar nicht direkt mit einander verglichen, aber hatte beide mal einzeln angeschaut, waren zwei typische Monitore mit den TN-Schwächen wo ich jetzt sagen würde das ein Tausch nicht lohnt, wenn dann Richtung IPS gehen dann sieht man auch richtig was, aber da du ja schreibst Preis egal, dann kann man sich schon sehr schöne Geräte aussuchen ^^

Zurück
Oben