Suche neuen Gaming Monitor

kicker123

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

da ich mein Setup geupgraded habe suche ich jetzt einen passenden Gaming Monitor.

Erstmal mein Setup:

Momentan habe ich einen BenQ FullHD Monitor (nix besonderes und schon älter)
CPU: Ryzen 7 3700x
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
GPU: GTX 1080 Ti
RAM: DDR4 32 GB 3200 Mhz

Ich hatte leider keine Möglichkeit einen WQHD 144 Hz oder einen 4K Monitor richtig zu testen deshalb wende ich mich an euch. Ich spiele Spiele wie z.B. Apex, WoW aber auch Strategiespiele wie z.B. Age of Empire oder SC2 usw. also eigentlich spiele ich alles 😄. Auf Cyberpunk 2077 freue ich mich besonders und möchte das dass Spiel gut aussieht und mit ordentlich Fps läuft. (Es muss nicht alles auf super Ultra laufen 😁)

Mein Budget beträgt ca. 350-550€ (paar Euro mehr oder weniger ist nicht wichtig)

Hoffe ihr könnt mir paar gute Gaming Monitore empfehlen 😄

Liebe Grüsse

Kicker123

Ich würde mir den Dell 144Hz mit QHD kaufen. Da ich viele Monitore gekauft und wieder zurück schicken musste ist am Ende der Dell als einzig akzeptables Gerät übrig geblieben.

https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de

mit den IPS hat man nur BLB Probleme was für mich nicht akzeptabel ist. Der Dell hat dergleichen nicht. Und ist dabei wegen dem TN Panel noch ein Ticken schneller. Dazu 3 Jahre Dell Garantie und bei dem preis echt Top.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Wie wäre der ganz neue Asus TUF Monitor?
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aq-90lm0500-b01370-a2112120.html

Die Specs lesen sich SUPER sexy (ELMB Synch, IPS, 1440, 144hz, 1ms, NVIDIA G-Sync Compatible, HDR) und wäre noch im Preisrahmen (Ich selber werde ihn mir denke ich in 2 Monaten holen)

Linus Tech Tips hat auch ein schönes Video davon:

Liebe Grüße

cyberpirate schrieb:
Ich würde mir den Dell 144Hz mit QHD kaufen. Da ich viele Monitore gekauft und wieder zurück schicken musste ist am Ende der Dell als einzig akzeptables Gerät übrig geblieben.

https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de

mit den IPS hat man nur BLB Probleme was für mich nicht akzeptabel ist. Der Dell hat dergleichen nicht. Und ist dabei wegen dem TN Panel noch ein Ticken schneller. Dazu 3 Jahre Dell Garantie und bei dem preis echt Top.
Vitali.Metzger schrieb:
Wie wäre es mit dem hier.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6344898_-s2719dgf-dell.html
Bevor sich wieder die IPS Fetischisten zu Wort melden, ja es ist ein TN Panel aber in der Preisklasse wahrscheinlich das beste.
2ndDBlackDragon schrieb:

Die Specs lesen sich SUPER sexy (ELMB Synch, IPS, 1440, 144hz, 1ms, NVIDIA G-Sync Compatible, HDR) und wäre noch im Preisrahmen (Ich selber werde ihn mir denke ich in 2 Monaten holen)

Liebe Grüße

Danke für die Empfehlungen bin gerade auf der Arbeit werde mir mal paar Reviews durchlesen sobald ich zu Hause bin... was haltet ihr von 4K Bildschirmen, nicht so gut?

Bin für weitere Vorschläge offen 😁

gaming = 1440p144 > 4k60

was bringen dir 4k wenn das game auf 60hz rumschmiert

und 144hz 4k wird sehr sehr teuer weil deine gpu da untergeht

ich kann dir den LG 27 GL850 nahe legen, habe den seit 3 wochen und bin absolut begeistert.
hat auch in diversen tests super abgeschnitten und ist das momentan schnellste ips panel.

https://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_27gl850.htm

4k ist meiner meinung nach als alltags gamingmonitor noch nicht tauglich, der leistungsverlust ist gerade bei schnellen spielen zu hoch.
ich finde momentan ist der absolute sweetspot wqhd mit high refresh, ich persönlich hab mir noch ne 4k glotze neben den rechner gehangen um spiele wie assassins creed o.ä. die nicht so sehr von mehr als 60fps profitieren gemütlich von der couch aus zu zocken, shooter sind aber auf wqhd und 100+ fps deutlich besser!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
@Chillaholic ich hatte das glück bei meiner suche zu alternativen zum aorus ad27qd früh auf den gestossen zu sein und fand ihn spannend. hab ihn dann bei amazon vorbestellt und ihn vor 3 wochen mit der ersten fuhre bekommen. für 436 euro:D

der aorus war eine einzige entäuschung, 3 mal getauscht weil das BLB viel zu krass war, selbst bei helleren bildern und nicht nur im schwarz.
2 davon wurden danach von cyberport deswegen als defekt eingestuft(tolle quality control bei gigabyte).
der LG ist ein segen dagegen! kein BLB und nur minimal glow(haben ja alle).

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Den Iiyama hat ein Bekannter zwei mal.
Der ist damit ganz zufrieden.

Hellness schrieb:
Servus,

bei meiner Suche nach einem neuen Monitor auf den iiyama G-MASTER GB2760QSU-B1 Red Eagle gestoßen.
Handelt sich dabei zwar auch "nur" um ein TN Panel, der Test bei prad.de hat ihn mit Auszeichnung empfohlen. https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-iiyama-gb2760qsu-b1-red-eagle/

Greetz Hellness
Chillaholic schrieb:
Den Iiyama hat ein Bekannter zwei mal.
Der ist damit ganz zufrieden.
Chillaholic schrieb:
1440p@144+ FPS
Mit ner 1080 TI solltest du auch noch genügend FPS liefern.

Der neue LG mit IPS hat bei Prad extrem gut abgeschnitten.
Da sollte man mal den Preis beobachten.
https://www.prad.de/testberichte/test-lg-27gl850-b-schnellster-ips-gaming-monitor/

Ansonsten kann ich mich der Empfehlung für Dell anschließen.

@Fraggball du hast den schon?
Dachte der ist noch nicht lieferbar.
Ein Bekannter von mir ist ganz heiß auf den.
2ndDBlackDragon schrieb:

Liebe Grüße
Ja, also Momentan bin ich unentschlossen zwischen dem Asus TUF Monitor, dem Dell und dem LG Monitor.... was wäre denn eurer Meinung nach der Beste? Sollte ich eher auf den Asus TUF warten? Der hat ja dann neue Funktionien, weiß aber nicht ob das in wirklichkeit alles so funktioniert... außerdem wann kommt der raus?

Der Dell ist auch schon etwas älter... dennoch eine gute Auswahl?

Und der LG sieht auch nicht schlecht aus... Ich kann mich nicht enscheiden -.- Hilfe :-D

einfach mal auf rtings.com, tftcentral tests der modelle lesen. der asus kommt nicht so gut weg wie der lg, die dells sind meist solide arbeitstiere.
lies tests entscheide welche spezifikationen dir wichtig sind und welches modell da am besten performt.
für mich war es aufgrund der reaktionszeiten und der farben der lg.

Fraggball schrieb:
einfach mal auf rtings.com, tftcentral tests der modelle lesen. der asus kommt nicht so gut weg wie der lg, die dells sind meist solide arbeitstiere.
lies tests entscheide welche spezifikationen dir wichtig sind und welches modell da am besten performt.
für mich war es aufgrund der reaktionszeiten und der farben der lg.
Hab mich mal für den LG 27 GL850 entschieden, leider ist der nicht verfügbar... wisst ihr wann man an den wieder ran kommt und ob man überhaupt nochmal ran kommt? Ich würde nur ungern zu lange warten... 🙃

kicker123 schrieb:
Hab mich mal für den LG 27 GL850 entschieden, leider ist der nicht verfügbar... wisst ihr wann man an den wieder ran kommt und ob man überhaupt nochmal ran kommt? Ich würde nur ungern zu lange warten... 🙃
Ich kann dir nur sagen das sich das warten lohnt. Diese Bild Qualität ist einfach genial. Ich denke mal, jetzt irgendwann bald,dass die nächste Fuhre kommt.

Darkpsyro schrieb:
Ich kann dir nur sagen das sich das warten lohnt. Diese Bild Qualität ist einfach genial. Ich denke mal, jetzt irgendwann bald,dass die nächste Fuhre kommt.
Hoffentlich 😁 gibt es schon irgendwelche Infos wann die Fuhre ankommt? Bzw einen „voraussichtlichen“ Liefertermin?

Darkpsyro schrieb:
Laut Idealo bei Cyberport am 26. rest steht 1-2 Wochen
Oh Mann dann muss ich mich noch geduldigen 😅 ich freu mich aber schon auf den Monitor bin mal sehr gespannt 😁 danke für die ganzen Vorschläge 😁 hoffe der Monitor hält was er verspricht. Laut Beichten reviews etc soll das einer der besten IPS 144 Hz Monitoren sein leider scheint der Contrast und der Blackscreen nicht soooo dolle sein aber ich denke Mal das ich damit leben kann. 😄

kicker123 schrieb:
Ja, also Momentan bin ich unentschlossen zwischen dem Asus TUF Monitor, dem Dell und dem LG Monitor.... was wäre denn eurer Meinung nach der Beste? Sollte ich eher auf den Asus TUF warten? Der hat ja dann neue Funktionien, weiß aber nicht ob das in wirklichkeit alles so funktioniert... außerdem wann kommt der raus?

Der Dell ist auch schon etwas älter... dennoch eine gute Auswahl?

Und der LG sieht auch nicht schlecht aus... Ich kann mich nicht enscheiden -.- Hilfe :-D

Klar der dell

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben