Suche neuen Handyanbieter

k!su

Lt. Commander
Zum Sommer kündige ich nach 10 Jahren meinen T-Mobile Vertrag (aktueller Tarif Complete Friends 120).

Das sollte der Tarif können:
- neues iPhone 4S
- Nutzung: 65% Surfen, 35% Telefonieren/SMS

Ist Congstar so gut wie alle sagen? Soll ja ne T-Mobile Tocher sein mit D Netz Qualität.

Oder mal ne andere Frage: Was kann ich an Goodies bei T-Mobile heaushauen mit dem Argument "seit 10 Jahren Kunde" wenn ich da bleibe? Wieviel Spielraum gibt es da?

Kündigungshotline anrufen und die werden dir dann schon was anbieten wenn du kündigen möchtest :)

die melden sich schon bei dir, je näher der kündigungstermin kommt, desto besser werden auch die rückholangebote. also erstmal kündigen, alles weitere hat zeit.

zu den resellern/discountanbietern...

die haben meist zwei Einschränkungen:
- umts Geschwindigkeit ist auf 3,6mbit beschränkt (tkom bis zu 14,4mbit)
- keine visual-voicemail

=> die beiden sachen waren dann für mich ein k.o. Kriterium und ich bin doch bei der tkom geblieben.

Die 10 Jahre bringen Dir nicht vielsonder wieviel du den Unternehmen an Kohle einbringst.

Zuletzt bearbeitet:
Popel1 schrieb:
Die 10 Jahre bringen Dir nicht vielsonder wieviel du den Unternehmen an Kohle einbringst. Ich arbeite bei mobilcom-debitel, wenn du ein subventioniertes iPhone haben willst sind die md. Tarife garnicht mal so schlecht.

Dann lass mal hören. Md wäre dann aber auch so ein Reseller mit reduzierter Geschwindigkeit oder?

stuzz schrieb:
Kündigungshotline anrufen und die werden dir dann schon was anbieten wenn du kündigen möchtest :)

Wäre aber ne super taktische Information bei der Verhandlung.... Wie weit kann man gehen? Ein iPhone 4s das 230 Euro Zuzahlung kostet vielleicht umsonst bekommen??? :D

Na sag doch einfach mal was du dir realistisch als neuen Vertrag vorstellt ;)

z.B. eine Möglichkeit:
Also genausoviel wie du aktuell zahlst, mit dem Unterschied, dass du ein 4S dabei hast und der Vertrag eventuell deutlich besser ist.
Nachteil: Das gilt nur für Neukunden, du kannst also nicht deine Nummer behalten. Oder du legst diese Rechnung einfach der Telekom vor und fragst sie wie sie dir bei deiner Kündigung mit einem neuen Vertrag entgegenkommen.

Oder wenn dein neuer Vertrag weniger Inklusivoptionen braucht, dann könnte es eventuell auch billiger werden. Aber dazu müsste man eben erstmal genauer dein Nutzungsverhalten kennen. Wieviel MB pro Monat, wieviele Minuten und SMS im Monat, wieviel davon geschätzt netzintern.
Erst mit solchen Infos kann man dir sinnvoll etwas vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
Aber dazu müsste man eben erstmal genauer dein Nutzungsverhalten kennen. Wieviel MB pro Monat, wieviele Minuten und SMS im Monat, wieviel davon geschätzt netzintern.
Erst mit solchen Infos kann man dir sinnvoll etwas vorschlagen.
- also die 200MB aus deinem Vorschlag sind zu wenig. Eigentlich sind auch die 300MB von Original Tmobile zu wenig, die ich momentan habe.
- 100-120 inklusivminuten reichen mir, wenn sowas wie eine festnetzflat dabei ist (momentan habe ich eine festnetz weekend-flat)
- sms habe ich momentan 40 inkl in alle netze. keine ahnung wieviele davon netzintern sind.

generelle frage: 24mobile ist doch ein reseller der zb bei speed und datenvolumen (wie hier 200 statt 300mb) dem originalen anbieter deutlich hinterher hinkt oder?

Nein, 24mobile vermittelt die ganz normalen T-Mobile Verträge. Der von mir augesuchte Vertrag hat jedoch nur 200MB.
Wenn du sogar mehr als 300MB brauchst, musst du schon sagen wieviel du wirklich brauchst, aber Inklusivvolumen ist bei T-Mobile teuer.
Eine Möglichkeit wäre z.B. die Speed-Option dazuzubuchen, aber die gibt es nur in den teuren Verträgen. Inklusivvolumen ist bei T-Mobile teuer, wenn du wirklich viel benötigst, bist du bei anderen Anbietern eventuell besser bedient, die haben dann aber eben ein schlechteres Netz oder du bist bei einem Reseller von T-Mobile (auch Congstar fällt unter diese Option) und hast schlechtere Leistung als direkt beim Netzanbieter, dass kann eventuell nie auftreten, nur bei Überlastung oder dauerhaft.

Nachtrag: Überschlage doch mal dein Nutzungsverhalten genauer und rechne es dir mit Fyve aus, ob du günstiger kommst. Aber wenn man wirklich - so wie du - viel benötigt, sind Verträge meist günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Zwecke kommt mir ein Vodafone Vertrag mit Auszahlung in den Sinn.
Schau dafür mal bei www.obocom.de vorbei ;)

Auf keinen Fall YOURFONE!! Die Hotline ist grauselig schlecht. Mir wurde für mein Problem, das ich an der Hotline besprechen wollte, nur eine teure 0900er Nummer gegeben. Als ich dann nach dem Namen des Callcenter-Mitarbeiters gefragt hatte, sagte dieser nur, ich solle eine 0900er-Nummer anrufen (der hieß Daniel Kohlmin oder so ähnlich). Als ich dann nach seinem Vorgesetzten verlangte, sagte dieser mit in einem arroganten Ton, ich solle die 0900er-Nr anrufen. Außerdem wirkt die Werbung auf deren Internetseite irreführend, weil dort Handys für 1 Euro angeboten werden, die aber dann (unter dem Kleingedruckten) mehr kosten. Mein Hinweis an der Hotline wurde mit einem "wer lesen kann, sieht..." beantwortet.

Dieser Service geht gar nicht und ich kann jedem nur abraten, Geschäfte mir yourfone zu machen. In verschiedenen Foren habe ich schon einige negative Erfahrungen mit YOURFONE gelesen. Also VORSICHT!

Meine Empfehlung ist, sich das Handy ohne Vertrag zu kaufen und dann bei entsprechenden Providern einen Vertrag abzuschließen.
Dies kommt dich Erfahrungsgemäß günstiger.
Ich war am Anfang auch etwas skeptisch bei mir unbekannten Anbietern wie eteleon oder deutschland Sim. Muss aber gestehen dass ich jetzt bei eteleon bin und im O2 Netz unterwegs. Kann gut damit leben und meine Kosten haben sich bei ähnlichem Verhalten um 30% reduziert.

@dmayer es reicht meiner Meinung nach in einem Post seinen Unmut kund zu tun. Solche Rachenummern finde ich persönlich immer ziemlich nervig. Erreichen wirst du damit auch nichts!!

Zurück
Oben