Suche neuen Vertrag für neues Handy

Z-Stern

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
684
Moin Moin,

da ich mir grade das HTC 10 gekauft habe suche ich nun nach einem neuen Vertrag, da mein Alter kein LTE "kann" möchte ich nun wechseln.

Bisher war ich bei McSim, habe für 2GB Daten und Flat in alle Netze 18€ gezahlt. Das hat mir eigentlich auch immer gereicht, da ich meist nur von Uni nach Hause/Sport gehe und meist Wlan habe, reichen mir die 2GB.

McSim ist im O2 Netz, da ich oft mit dem Auto durch Deutschland unterwegs bin und nie Empfang habe auf der Autobahn würde ich gerne das Netz wechseln.

Habe deshalb mal bei Telekom geschaut, und mir den MagentaMobil S for friends ausgesucht. Der bietet eigentlich all das, was mein alter Tarif auch geboten hat, nur ist er die ersten zwei Jahre 5€ teurer und danach bei 30€ Vodafone war auch nicht wirklich besser.

Meine Frage an euch: Ist der MagentaS bei der Telekom "fair" mit dem Preis? Kennt ihr vllt bessere Alternativen? Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten muss beim Vertragswechsel?

Hoffe ihr könnt mir helfen, LG
 
Du könntest es auch mit dem neuen CallYa Flex Tarif von Vodafone versuchen.

https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Da gibt es zwar keine Allnet-Flat, aber man kann sich den Tarif so zusammenstellen, daß man 1,5 GB Datenvolumen und 400 Gesprächsminuten/SMS hat. Die Gespächsminuten kann man sich für 1,49 Euro wieder voll aufladen das gleiche funktioniert für 4,99 Euro mit dem Datenvolumen.

Bei entsprechend tauglichem Handy wäre der Vorschlag von Masamune2 natürlich auch eine Option.

Nachtrag weil ich gerade im Google Playstore gesehen habe, daß einige den Tarif offensichtlich nicht verstanden haben:

Bei diesem Tarif gibt es keine Drosselung bei Verbrauch des Datenvolumens. Ist das Volumen verbraucht wird die Datenleitung nicht gedrosselt sondern ganz gekappt. Sonst wird ja nur auf 32 kb/s gedrosselt was dann für WhatsApp z.B. noch ausreicht.

Mit Nachfülloption ist tatsächlich ein nachfüllen gemeint. Wer also wenn er 1,5 GB Datenvolumen in seiner Zusammenstellung gebucht hat so dumm ist, bei einem Stand von 1 GB Datenvolumen für 4,99 Euro nachzufüllen, hat danach trotzdem keine 2,5 GB sondern nur wieder seine gebuchten 1,5 GB. Man sollte also nur nachfüllen wenn man wirklich kurz vor der 0 steht. Es sei denn natürlich man ist der Meinung Vodafone bräuchte dringend eine Spende...
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hey, erstmal vielen dank für eure Antworten:)

klingt ziemlich gut, allerdings wollte ich eigentlich schon einen Vertrag und kein Prepaid, hab keine Lust immer zur Tanke zu rennen und mir diese Karten zum Aufladen zu kaufen X) oder kann man das heutzutage per Paypal?

LG
 
Kommt auf den Anbieter an, welche Zahlmethoden genau funktionieren. Aber neben den Aufladekarten geht eigentlich immer auch Bankeinzug. Ueberweisung, Kreditkarte, Paypal kommt auf den genauen Anbieter an.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen?samChecked=true

Telekom bietet dir eigentlich alles an, wenn auch ueber den kleinen Umweg, dass du online ein Code mit Aufladebetrag kaufen musst. Bei Vodafone stehts grad auf Anhieb nirgendwo explizit, aber da auch dort von "online aufladen" die Rede ist, wird das auch ohne physischen Kauf einer Aufladekarte gehen.
 
Moin!


Stehe vor ähnlicher Frage und hatte die web.de Tarife ins Auge gefasst.

https://web.de/allnet/#mc=05503147

ok, is natürlich keine Endlos-Laber-Flatrate (wer braucht schon mehr als 400 Minuten im Monat?) dabei, aber ansonsten kommen mir die Tarife günstig vor.

Was meint ihr?
 
KB64 schrieb:
Stehe vor ähnlicher Frage und hatte die web.de Tarife ins Auge gefasst.

https://web.de/allnet/#mc=05503147
Schön und gut, nur sind diese Tarife im "D-Netz" ohne LTE, und genau das wollte "Z-Stern" nun ja auch nutzen können... Die dort mit LTE gelisteten Tarife sind hingegen o2, und dazu war ein Netzwechsel angestrebt.
 
Ich habe meinen CallYa Prepaid bei Vodafone immer bei erreichen von 5€ automatisch vom Bankkonto abbuchen lassen. Sie ziehen auch dann den festgelegten Betrag ein, wenn das Guthaben für den Tarif nicht reicht. Wieviel abgebucht wird, kann man festlegen.
 
Man kann sich auch bei Vodafone CallYa aussuchen wie man die Karte aufladen will. Entweder nach alter Art mit den Aufladekarten oder im Internet auf der Vodafone-Seite. Man kann aber auch über die "Mein Vodafone" App aufladen. Prinzipiell gibt es da drei verschiedene Möglichkeiten.

1. CallNow-Aufladung

Das sind die guten alten Codes die man im Laden kaufen kann.

2. Online-Aufladung

Wie CallNow, allerdings wählt man den Aufladebetrag online oder in der App aus und bezahlt entweder per Sofort Überweisung, PayPal oder Visa.

3. CallYa Komfort-Aufladung

Das ist das Verfahren das Fard Dwalling beschrieben hat. Die Bezahlung läuft per Lastschrift.
 
hab keine Lust immer zur Tanke zu rennen und mir diese Karten zum Aufladen zu kaufen X) oder kann man das heutzutage per Paypal?
Das geht auch einfach mit einer SMS oder sogar komplett automatisch. Gibt kaum noch einen Unterschied zwischen "Vertrag" und "Prepaid" außer halt das man beim Vertrag die Rechnung hinterher bezahlt und bei Prepaid das Geld vorher aufläd.
 
Aber der große Vorteil bei Prepaid: Ich kann mir jeden Monat meinen Tarif zusammenstellen wie ich möchte. Reicht mir das Volumen nicht, nehme ich halt ein etwas größeres Datenpaket. So kann man immer nach Bedarf anpassen. Beim Vertrag hänge ich 2 Jahre ohne das ich was machen kann. Außer natürlich nach oben. :-)

Und wenn ich nach 3 Monaten keine Lust mehr auf den Anbieter habe, weil der Empfang unter aller Kanone ist, Wechsel ich halt. ;-)
 
danke für all die Antworten :)

Gut das wusste ich nicht, dass das mittlerweile auch Online geht, klingt recht gut, ihr habt mich überzeugt :p

denke es wird dann wohl der Prepaid Tarif L (https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife). Mehr als 100min brauch ich eh nicht, 1.5gb reichen mir auch aus denke ich. Das einzige was mich stört ist, dass hier keine SMS Flat dabei ist bzw frei SMS. Ich schreibe im Moment ca. 50 SMS, das würde sich mMn schon rentieren oder? 9 Cent sind zwar nicht viel, aber das läppert sich schnell auf...

LG!
 
Naja das wären dann 4,5€.
Der XL kostet dann direkt 10€ mehr, so dass du verlässlich mind 100 sms schreiben müsstest.
Aber warum hast du noch so viele SMS? Mittlerweile geht doch eigentlich alles über Threema, WhatsApp und Co?
 
Haha gute Frage, nur soviel: An mir liegt es nicht;)

Habe soeben den Prepaid Tarif L bestellt bei der Telekom, Rufnummer kann ich anscheinend sogar mitnehmen - Top!

Ich danke euch für eure Hilfe, LG aus Hamburg :)
Ergänzung ()

Nachtrag:

Weiß jemand in welcher Größe die neue SIM Karte kommt? Ich brauche für das HTC 10 ja eine nanosim, afaik ist das heutzutage ja Standard? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Zurück
Oben