Suche neuen höhenverstellbaren Schreibtisch (ca. 500€)

Cornholi0

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen höhenverstellbaren Schreibtisch für mein Home Office. Mein Budget liegt bei ungefähr 500 €.
Da ich ein recht ordentliches Monitor-Setup habe, bin ich mir unsicher, was die Stabilität angeht. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Mein Setup:
Monitore: 1x 34 Zoll Ultrawide und 1x 32 Zoll Monitor (sollen an Monitorarmen befestigt werden).
PC: Ein Desktop-Tower, den ich per Halterung gerne direkt unter die Platte schrauben würde.
Optik: Ich hätte gerne alles in Schwarz (Gestell und Platte).
Maße: Ich peile ca. 160 x 80 cm an.

Bisher habe ich mir Modelle von FlexiSpot und Desktronic angesehen, bin aber noch nicht ganz sicher, ob die bei dem Gewicht der Monitore und dem hängenden PC stabil genug sind (besonders im Stehen).

Meine Fragen an euch:
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Herstellern oder könnt ihr in der Preisklasse andere Marken empfehlen?
Worauf sollte ich bei der Tischplatte achten, damit die PC-Halterung und die Monitorarme auch wirklich sicher sitzen?
Wackeln diese Tische sehr, wenn man zwei so große Monitore montiert hat?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Empfehlungen

Moinsen!

Ich habe selbst seit ca. zwei Jahren einen FlexiSpot E7. Darauf stehen 2x 27" (jeweils per Monitorarm befestigt), 1x 38", Bigtower, Laptop und weiterer Kleinkram.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sind die bis 120kg ausgelegt. Ich sehe daher überhaupt kein Problem für dich. Auch andere Hersteller sollten in diesem Bereich liegen.

An der Tischplatte ist auch mein Simracing Setup (8nm) befestigt. Da wackeln eher die Monitore, als dass sich die Tischplatte in irgendeiner Art und Weise biegt oder sich lockert.

Cornholi0 schrieb:
Bisher habe ich mir Modelle von FlexiSpot und Desktronic angesehen, bin aber noch nicht ganz sicher, ob die bei dem Gewicht der Monitore und dem hängenden PC stabil genug sind (besonders im Stehen).
hast du dir mal die Herstellerangaben dazu einfach angesehen? Da steht doch dann die Tragfaehigkeit. Zum Beispiel von der Flexispot Seite zum E7 Modell
1774081564023.png

auch andere Modelle werden wohl weit ueber deinen Anforderungen liegen

@EadZ vielen Dank für das Feedback. Dann komme ich ja mit meiner Ausstattung noch lange nicht dran. Nutzt du die Standard Tischplatte von Flexispot oder hast du eine eigene (z.B. Ikea oder Baumarkt)?

@abcddcba die Herstellerangaben habe ich mir angeguckt. Ich bin ja im Forum um eventuell Erfahrungen oder Empfehlungen von anderen Usern zu bekommen um mich nicht rein auf Werbeversprechen zu verlassen

Ich hab die Tischplatte auch direkt bei FlexiSport mitbestellt. Preislich sicher nicht ideal, aber es ja wurde ja bezuschusst.
Falls du das noch nicht getan hast, solltest du bei deiner Firma auch mal anfragen, ob sie etwas dazugeben.

Bei FlexiSpot habe ich keine Probleme festgestellt, und er ist auch mit 160 Kilo belastbar, habe ich selbst probiert bei Fahrt nach oben und unten. Arbeitsplatte Echtholz aus dem Baumarkt mit 4 cm Stärke, 180 x 70

Zurück
Oben