Suche neuen Laptop/Computer

Habe gerade etwas zur samsung t9 gelesen:
In der Regel nein! Thunderbolt 3 / 4 Ports wie auch USB 4 Ports unterstützen zwar neben der 40 Gbit Geschwindigkeit auch langsamere Geschwindigkeiten, aber meist nur 10 Gbit, 5 Gbit, 480 Mbit usw.

Die 20 Gbit des USB C 3.2 2×2 Standards werden in der Regel nicht von Thunderbolt oder USB 4 Ports unterstützt!


Dann wäre die wohl nicht sinnvoll oder?
dann besser gleich t7 oder doch ein thunderboltgehäuse?
 
Steff0102 schrieb:
IN dem fall brauch ich keine mit thunderbolt anschluss?
Ich weiß nicht, was du brauchst ;) Kommt drauf an, ob du die Bandbreite bei deinen Anwendungen ausnutzen kannst, und ob du dafür Aufpreis zahlen willst.

Ich würde sagen: Von einer HDD wegkommen ist schonmal die halbe Miete.
Steff0102 schrieb:
Habe auch schon öfters gelesen das manche ein gehäuse und ssd seperat kaufen. Was bringt das für ein vorteil?
Du kannst deine eigene SSD einbauen, bzw auch austauschen.
Steff0102 schrieb:
USb hub für sd karte und alte usb sticks brauch ich auch noch!
Da wird es aber jeder x beliebige tun, oder ?
Ja, achte aber darauf, dass die Anschlüsse das richtige Protokoll nutzen.
Günstige Hubs z.B. haben auch HDMI, dieser kann aber ggf. auch nur 1.4b sein, ganz egal was das Notebook selbst ausgeben kann.

Steff0102 schrieb:
Habe gerade etwas zur samsung t9 gelesen:
In der Regel nein! Thunderbolt 3 / 4 Ports wie auch USB 4 Ports unterstützen zwar neben der 40 Gbit Geschwindigkeit auch langsamere Geschwindigkeiten, aber meist nur 10 Gbit, 5 Gbit, 480 Mbit usw.

Die 20 Gbit des USB C 3.2 2×2 Standards werden in der Regel nicht von Thunderbolt oder USB 4 Ports unterstützt!
Hängt vom Gerät ab, ist bei den aktuellen Macs nicht so leiht herauszufinden..
Steff0102 schrieb:
Dann wäre die wohl nicht sinnvoll oder?
dann besser gleich t7 oder doch ein thunderboltgehäuse?
Ist ja ne Preisfrage.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob dir 1000 mb/s reichen, oder ob du mehr brauchst.
Bzw, ob du so oft viele große Dateien hin und her schiebst.
 
Hauptsächlich gehts mir drum um h 264 dateien rauf zu spielen und dann von da aus über fcp zu arbeiten.

Da ich auch mal größere projekte mit 300gb plus zusammenschneide will ich nicht alle dateien auf den i mac laden sondern von der ssd arbeiten.
 
Zurück
Oben