Suche neuen Vertrag. Allnet- und Internet Flat.

Meta.Morph

Lieutenant
Servus, ich such einen Neuen Vertrag. Aktuell zahl ich für alles 35€ und surf mit 20 Mbit/s im Internet.
Die Geschwindigkeit ist schon... langsam. Aber wenn ich gerade keinen Download hab, reicht das fürs Streaming völlig aus.

Interessant finde ich Unlimited Smart für 30€ und Unlimited Max für 40€.
Unterschied ist der Speed: 15 Mbit/s vs. 300 Mbit/s
Klare Sache, mag man denken... aber ich habe wenige Downloads am laufen. Die meiste Zeit Streame ich. Und wenn ich etwas herunterlade, ist es nicht Zeitkritisch.
Oder den Vertrag von Vodafone. GigaMobil M bekommt man "Aktuell" mit Unbegrenzt GB. Check24 hat mir einen Monatspreis von 30€ errechnet, wenn man alle Boni, die man wohl bekommt, abzieht... Allerdings verstehe ich nicht so richtig, was beim Kleingedruckten steht. "Unbegrenzt" sollte ja eigentlich ziemlich eindeutig sein...

300 Mbit/s sind definitiv übertrieben für mich! Ideal wäre vielleicht wirklich 50 Mbit/s ...

Hat jemand einen Tipp, wie ich an nen günstigen Vertrag komme?
Ergänzung ()

Mein LLM des Vertrauens hat mich zu Freetnet geschickt. Dort gibt es die 15 Mbit/s für 20€. Das ist nochmal deutlich attraktiver!

Zuletzt bearbeitet:
Also willst du jetzt so günstig wie möglich oder mehr als 20Mbit/s?!

Wäre eine Idee:
1772306379494.png

Bei dem weiß ich nicht genau wie komfortabel das ist mit dem Nachbuchen:
1772306487725.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Meta.Morph
Bei O2 kann es vorteilhaft sein, den Vertrag telefonisch abzuschließen. Die Agenten können Rabatte geben, die auf der Webseite nicht angeboten werden. Unlimited Smart mit vertraglich vereinbarten bis zu 15/10, realer Download 20 bis 23 MBit/s, hatte ich gebucht, bevor der Tarif vorübergehend nicht mehr angeboten wurde. Ich zahle 20,99 Euro monatlich. Allerdings war ich dort bereits Kunde und hatte/habe auch Kombi-Rabatte durch gleichzeitig gebuchten DSL-, bzw. Glasfasertarif

Geht sicher günstiger über Reseller, aber ich bin es von vor 20–25 Jahren noch gewohnt, dass man so oder gar als Prepaid-Nutzer zweit- oder drittklassiger Kunde ist und als erster Einschränkungen hat, wenn die aktuelle Funkzelle ausgelastet ist.

Fragen kostet nichts, ist ja eine Hamburger Münchner Festnetznummer. Und ich kann mir gut vorstellen, das auch andere Anbieter ihren Telefonagenten solche Möglichkeiten für die Aquise von Anrufenden geben.

Die Tarife auf der Webseite raussuchen, die infrage kämen, dann anrufen und fragen, ob sich was am Preis machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
SpiII schrieb:
Also willst du jetzt so günstig wie möglich oder mehr als 20Mbit/s?!
Sowohl aus auch natürlich 😁 .
Ich denke 15 Mbit/s ist das unterste Limit. 50 Mbit/s wären cool. Alles darüber wäre übertrieben, wie gesagt.

Das erscheint mir ein Top Angebot zu sein:
1772306672398.png

Hab ich nun so nicht auf Chech24 gefunden.
Ergänzung ()

@Spill das Nachbuchen ist eigentlich nicht ganz so Sexy... Aber das Tägliche Volumen ist dann doch fair.
Ergänzung ()

Gerade bin ich bei diesem Tarif von Freenet:
1772307712927.png

Die Preisgestaltung versteh ich aber beim besten Willen nicht! Wie kommt man von 100€ auf 30€?
Wem schiebe ich die 70€ in den Rachen, bzw. wem nehme ich das Geld hier weg?

Zuletzt bearbeitet:
Das unlimited on demand ist aber nicht so prall, du hast 10GB pro Tag und kannst per SMS je 2GB nachbuchen und das unbegrenzt oft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meta.Morph
-Razzer- schrieb:
Das unlimited on demand ist aber nicht so prall
Is mir auch aufgefallen. Aber beim zweiten Angebot muss man schon nicht mehr Nachbuchen. Oder hab ich da was übersehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
@Meta.Morph Unlimited on Demand wird mir in der App "Mein O2" für 27,99 Euro angeboten, Unlimited Max (ohne Nachbuchen zu müssen) für 50 Cent weniger.

Vielleicht wird auch am Telefon kein größerer Rabatt möglich sein, aber ich werde da am Montag mal anrufen.

Dank Dir hab ich mich nochmal damit beschäftigt.

Genau, der Max Tarif ist ohne Nachbuchen unlimitiert.

Bei on demand müsste man bei einem 50GB Steam download z.B. 20 SMS mit WEITER schreiben.

Werd am Montag mal bei Freenet und O2 durchklingeln.
dx1 schrieb:
Unlimited on Demand wird mir in der App "Mein O2" für 27,99 Euro angeboten, Unlimited Max (ohne Nachbuchen zu müssen) für 50 Cent weniger.
Dieses ganze Rabattsystem macht mich noch irre...

Zurück
Oben