Suche neuen Vertrag mit mind. 1 GB LTE (D1 oder D2)

Scout

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
52
Hallo,
mein Vertrag läuft diese Woche aus und ich suche schon die ganze Zeit einen neuen aber ich finde einfach nichts passendes :(

Bis jetzt war ich bei der Telekom und hab für 750 MB (was mir zu wenig ist) über 40 Euro bezahlt.. (iPhone Vertrag von vor 2 Jahren)
In den letzten Woche hab ich schon öfter wegen eines neuen Vertrages im Internet gesucht und dachte auch, dass ich bei 1&1 fündig geworden bin, da hatte ich den All-Net & Surf 2500, also 2 GB Internetvolumen für 15 Euro im Monat.. Leider war dabei das Problem, dass ich bei mir in der Arbeit nur Edge hatte, weil das 3G Netz anscheinend nicht wirklich gut ausgebaut ist.

Darum suche ich jetzt einen Tarif mit dem ich das LTE Netz nutzen kann (die Geschwindigkeit von LTE bräuchte ich eigentlich nicht unbedingt).
Der Vertrag muss auf jeden Fall im Telekom oder Vodafone Netz sein, mind. 1 GB LTE, Telefon und SMS Flat brauch ich nicht, ein paar Inklusivminuten wären evtl. nicht schlecht aber muss auch nicht zwingend sein.
Preislich stelle ich mir eigentlich schon was unter 20 Euro pro Monat vor, keine Ahnung ob das mit meinen Wünschen machbar ist.

Schonmal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Sim-Only Vertrag mit Auszahlung nehmen, meist (eff.) besser als jedes Supersonderangebot.

Telekom bietet bei allen Postpaid LTE mit an, obs draufsteht oder nicht, bei Vodafone MUSS es dabei stehen, sonst ists da Essig.

@C00k1e: Dochdoch, LTE ist in allen Telekom Postpaids mit drin. Gar nicht so dumm imo. Die Masten stehen ja eh und so nimmst du den 3g Menschen nicht noch mehr Bandbreite vom Kasten.
 
Doch, als postpaid Kunde hat man bei Congstar LTE.

lte.png
 
Kann man bei Congstar auch das LTE Netz nutzen, obwohls nicht dabei steht? Sieht für mich irgendwie nach dem besten Kompromiss aus.
Bei den reinen Datentarifen bekommt man ja keine Nummer also läuft da gar nix mit SMS und telefonieren oder?

Edit: Oh ok, danke Christian :)
 
Yes you can, wie ich sagte: Telekom Netz+Postpaid=LTE inkl.

Auch bei Datentarifen hast du natürlich eine Nummer und kannst sogar SMS versenden. Telefonieren ist aber nicht drin.
 
Allerdings sagt der Support von Congstar das LTE nicht im Angebot enthalten ist und sie deshalb für nichts garantieren.
Deshalb habe ich die einmalige Gebühr von 25€ in Kauf genommen und kann so monatlich kündigen.


~ bitte den Link von C00k1e beachten

Wenn die wirklich auch die Bestandskunden rauswerfen, bin ich da auch wieder weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achwas, seit Magenta dann doch wieder ne neue Strategie? Schade - wurden mir gerade Sympathisch mit Hybrid usw.
So schafft man nun wieder Kapazitäten bei 4g - naja .....

E: Die Anschlussgebühr warscheinlich nicht, der Anschluss ist ja erfolgt. Du wirst anteilig das zahlen was du genutzt hast und alle Pauschalen die in der Bestellung mit drin waren. Also nach 3 Tagen gekündigt=1/10tel des Monatspreises.

Doppelt ärgerlich natürlich dann, wenn du deine Rufnummer mitnimmst, die kannste dann wieder mitnehmen, aber das kostet mmn. mittlerweile fast überall.
 
Würde mich auch mal interessieren, suche an sich genau das gleich wie Scout. Conster klang jetzt echt gut aber ohne LTE :freak:
Hab aktuell ein Vertrag der bald ausläuft aber ohne LTE will ich nicht mehr.
 
Kennt jemand noch eine Alternative also


- Dnetz mit LTE
- ca 500 MB - 1 GB
- Minuten Preise / SMS ca ~ 0,09 € - max 0,15 €

Würde mich interessieren. Sollte ca 10€/Monat sein
 
Christian858585 schrieb:
Doch, als postpaid Kunde hat man bei Congstar LTE.

Anhang anzeigen 483035

Nur noch in den allerwenigsten Tarifen bzw. in den Bestandtarifen.
Wann kommt das denn endlich mal beim letzten in den grauen Zellen an? :(

Offiziell kein LTE und so gut wie kein neuer Vertrag/Tarif unterstützt es mehr.
Die Allnet-Tarife nicht, die Daten-Tarife nicht, und glaube auch die Smart-Tarife mittlerweile nicht mehr.
Ergänzung ()

derbe schrieb:
Kennt jemand noch eine Alternative also


- Dnetz mit LTE
- ca 500 MB - 1 GB
- Minuten Preise / SMS ca ~ 0,09 € - max 0,15 €

Würde mich interessieren. Sollte ca 10€/Monat sein
Kurz und knapp, nein.
 
Ich hab jetzt einfach den Vodafone Data go m mit nem iPad Mini retina, das ich dann verkaufe, genommen..
Da hab ich 3GB LTE und zahl 16,99€ pro Monat, effektiv halt natürlich weniger weil ich das iPad ja verkaufe.
SMS und telefonieren ist da halt bisschen teurer, aber irgendwo muss man scheinbar Abstriche machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yap, find das schon etwas wirsch. Zumal ein Tarif mit 100&100+1000 inkl. LTE für 19.99 auch kein Beinbruch wäre, habe bei o2 15GB+Fullflat+Handy für 29.99. So verliert man Kunden, das mit dem Netzvorteil dürfte sich auch in 1-2 Jahren gelegt haben. Bin mal gespannt was sie dann auf einmal für Angebote haben.

Wusste im übrigen nichtmal, dass man mit den Datenkarten mittlerweile Telefonieren kann. Bei mir ging das nie (Hatte 1-2 mal das Szenario) und auch in der Firma wo ich manchmal bin geht das nicht (Kannst die Nummer nicht anrufen)
 
Mit den Vodafone-Datentarifen kann man wohl telefonieren.
Zu den Preisen sage ich besser nix :D

29ct pro Minute in alle Netze
19ct pro SMS
http://www.vodafone.de/privat/tarife/235049.html

Bei der Telekom können Datentarife nicht telefonieren.
 
Ja die Preise für SMS und telefonieren sind etwas heftig, aber da es sonst auch nur Mist gibt muss ich wohl damit leben :D
Hab gestern gelesen, dass man eine Stunde oder so für ein paar Euro monatlich dazubuchen kann.. Zwar auch nicht optimal aber was will man machen :D
 
Zurück
Oben