Suche neuen Vertrag

Registriert
Sep. 2011
Beiträge
50
Hallo,
ich bin auf der Suche na einem neuen Mobilfunkvertrag.

Zur Zeit nutze ich WinSim all Flat 4GB. Leider bin ich in letzter seit eher unzufrieden. Schlechtes Internet und teilweise sehr schlechte Telefonate.
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir seit Jahren einen neuen Vertrag, mit der Hoffnung auf Besserung, zu zu legen. Da ich mich ja für mindestens zwei Jahre binde denke ich das es ein 6GB Vertrag werden sollte.

1. Vodafone Red M mit 4 +2 GB online für 37,79€ im Monat

2. Teleom Magenta Mobile L 6 GB für 46,76€ im Monat

Was ist an Vodafone gut finde ist das Gigadepot.

Bei der Telekom gab es mal 10 Euro Rabatt wenn man schon Festnetz über die Telekom hat. Gibt es das immer noch? Somit würde der Preis ja in etwa gleich sein.

Was für sonstige Vorteile bietet VF und welche die TK?
Kann ich mit beiden Anbietern mein Smartphone als Hotspot nutzen?
Von der Netzabdeckung sollten bei uns beide in etwa gleich sein.

Welche Empfehlung habt ihr für mich?

Gruß
Thorsten
 
blitzbirne4711 schrieb:
Bei der Telekom gab es mal 10 Euro Rabatt wenn man schon Festnetz über die Telekom hat. Gibt es das immer noch? Somit würde der Preis ja in etwa gleich sein.
Klar gibt es das immer noch, nennt sich Magenta Eins. Etwas anderes als Telekom kann ich auch nicht empfehlen. Vorteil ist halt ganz klar das beste Netz.
 
Auf die Schnelle habe ich diesen Tarif gefunden. Gefunden habe ich ihn auf MyDealz.

Wenn du maximal 25 Jahre alt bist oder Student bis 29, wären es 12 statt 6 GB.

Er wäre geringfügig günstiger als die 36€ im Monat, der Unterschied wäre beim Verkauf der Lufthansa-Meilen etwas größer. Wären dann ca 29€ im Monat. Je nachdem, wie viel extra Arbeit dir so etwas wert ist.

MagentaEins wurde ja schon angesprochen. Du brauchst einen Festnetz und einen Mobilfunktarif von Telekom. Danach kannst du im Kundenportal deine beiden Tarife für den Vorteil "verbinden". Von deiner Mobilfunkrechnung werden dann 10€ weniger abgezogen, bis sich bei einem deiner beiden Tarife etwas ändert. Der Bonus endet also sobald du einen der Tarife beendest.

Vodafone bietet solch einen Vorteil auch an. Wenn du also deinen Internetvertrag wechseln willst, kannst auch dort schöne Angebote finden, aber das wäre den "Aufwand" vermutlich nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von o2 wollte ich eigentlich Abstand nehmen da es im Moment dort nicht so läuft wie ich es gerne hätte. Leider bin ich auch Ü30 so dass die meisten Vergünstigungen für mich nicht greifen. Mein Festnetz Vertrag ist bei der Telekom also wäre das wohl die beste Lösung für mich. Allerdings sehe ich gerade dass man bei Vodafone sich das Datenvolumen mit einer Zweitkarte teilen kann.
Ergänzung ()

Eigentlich war ich ja mit winsim zufrieden zumindest solange es noch E-Plus war seitdem E-Plus und o2 zusammen sind ist zumindestens bei mir einiges im Argen Punkt der Preis für die vier Gigabyte mit Allnet Flat von 16 € sind sie auch interessant.
 
Dr. McCoy schrieb:
Falls Du ein Dual-SIM-Handy nutzt, könntest Du Daten- mit Telefoniekarte kombinieren. Dann wird es in der Summe günstiger und das Datenvolumen mehr.

Diese Kombi kostet aber auch knapp 30 euro und dann hat man am Ende knapp 400 Minuten frei und 1,1 GB Daten-Volumen.
Suche gerade auch eine vernünftige Alternative, aber mit Congstar ist man schon hereingefallen, weil es kaum was netzmässig taugte
und Vodafone hat nix Gescheites im Sack.
Wenn an sich die Angeobte im Ausland anschaut, sind diese Telekom + VF Angebote eher belustigend:D
 
cerar schrieb:
Diese Kombi kostet aber auch knapp 30 euro und dann hat man am Ende knapp 400 Minuten frei und 1,1 GB Daten-Volumen.
Nein.
-> https://www.logitel.de/tarife/telekom/mobilcom-debitel-internet-flat-10000-rabatt.html
-> https://www.dealdoktor.de/schnaeppc...rtphone-iphone/klarmobil-telekom-allnet-flat/

10 GB LTE und AllNet-Flat für ca. 20 Euro im Monat.

Suche gerade auch eine vernünftige Alternative, aber mit Congstar ist man schon hereingefallen, weil es kaum was netzmässig taugte
und Vodafone hat nix Gescheites im Sack.
Congstar bietet ja auch kein LTE. Der Netzausbau heutzutage ist jedoch auf 4G (LTE) konzentriert. Wenn man da zu einem Angebot ohne LTE greift, ist das Resultat wenig verwunderlich.
 
Ich halte es da lieber mit monatlich kündbaren Verträgen, wenn was gutes kommt, kann ich sofort reagieren.
 
Hallo, monatlich kündbare Verträge finde ich normalerweise auch besser. Leider habe ich das Gefühl wenn man über Drittanbieter oder zweit Unternehmen geht aller winsim, Congstar, blau dass man irgendwie nur Kunde zweiter Klasse im Netz ist. Wie sind denn eure Erfahrungen zu 1und 1 im Vergleich mit der Telekom? Wenn man beides im D-Netz hat?
 
Hi ich kann dir wärmstens Drillisch empfehlen
habe da einen Vertrag mit

+ Allnet Flat
+ SMS Flat
+ 3 GB inet

und zahle gerade mal 12 € monatlich.

Dazu ist der Vertrag monatlich kündbar. HAMMMER ! :)
 
Zurück
Oben