• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche neuen WLAN-Router..

Domingo2010

Lieutenant
Hallo Community,

ich suche einen neuen WLAN-Router, welchen ich an mein Modem von Kabel Deutschland hängen kann. Die Fritzbox, welches es nun von KD gibt, möchte ich nicht haben, da man diese für 5 € im Monat nur mieten kann. Ich würde lieber nur einmal etwas bezahlen.;) Ich möchte jedoch auch unbedingt eine Wlan-Nachtabschaltung wie bei den FritzBoxen haben. ich hoffe ihr könnt mir helfen.:)

Der neue Wlan-Router sollte folgende Sachen beherrschen:

- Wlan nach N-Standard
- relativ einfache Konfiguartion
- gute Wlan-Reichweite
- eine Wlan-Nachtabschaltung wie bei der FritzBox

Danke.

Wlan Nachtabschaltung => wird schwer, außer mit DD-WRT fähigen routern wie dem TP Link 1043ND, musst aber dann noch selber scripten ;)

Preislimit?

Also ein Preislimit habe ich eigentlich nicht, aber ich wollte nach Alternativen fragen, da FritzBoxen eigentlich immer teuer sind und man ja vielleicht auch etwas gutes günstiges bekommen kann und da ich schonmal eine FritzBox mit N-Standard der ersten Generation hier hatte und die Wlan-Reichweite echt zu wünschen ließ. Hat sich das denn vielleicht schon gebessert?

also wenn du die fritzbox 7270 nimmst da hast du 3 antennen samt n standart das sollte für jeden genügen!

hmm im prinzip is das genau die selbe wie die 7270, blos mit 2 antennen und ohne tel. funktion(brauchst du ja eh nicht)!

also wenn man die nur als router nutzen kann und du sie für ausreichend findest, nimm sie!

Ok also beschlossene Sache. Ich werde mir den Dlink kaufen und wenn der Bescheiden ist mir die gute alte FritzBox holen, da weiß man ja auf jeden Fall was man hat.:D

Ich danke euch allen!;)

Zurück
Oben