Suche neuen Zweitmonitor

Shinta89

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
137
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 200 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? FHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Wurst würd ich sagen
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nicht wichtig würd ich sagen
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Für Youtube, Netflix, Twitch etc.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Dell 27 Gaming Monitor | S2721DGFA​


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nicht wirklich

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt


Moin,

brauche einen neuen Zweimonitor mit 144hz um neben dem Zocken Youtube, Twtich und etc. zu gucken. Mein jetziger Monitor schafft nur 60hz, was dazu führt das mein Hauptmonitor ebenfalls auf 60hz runter geht während des zockens, was natürlich nicht so toll ist.

Hab mir schon was rausgesucht, bin auch noch unsicher und würde gerne wissen was ihr davon haltet und selber vllt benutzt.

https://www.amazon.de/Dell-S2421HGF-Gaming-Monitor-Reaktionszeit/dp/B086M269P3/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=8LJH44D9HBH&dchild=1&keywords=144hz+monitor+24+zoll&qid=1632493503&sprefix=144,aps,188&sr=8-3

https://www.amazon.de/VG248QE-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00B19T7QC/ref=sr_1_35?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=8LJH44D9HBH&dchild=1&keywords=144hz+monitor+24+zoll&qid=1632493638&sprefix=144,aps,188&sr=8-35
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen Monitor mit TN panel mehr kaufen. TN hat schlechte Blickwinkel, Kontrast und Farbspektrum. VA hat den besten Kontrast and IPS hat beste Blickwinkel und Farben. Für 144Hz sollte IPS den besseren Preis haben.

Grundlegend sollte 60Hz and 144Hz aber keine probleme machen. Ich spiele mit 100Hz auf dem Hauptmonitor und einen 60Hz Zweitmonitor.

ein paar Fragen:
Wie misst du die FPS beim spielen?
Nutzt du Vsync/Free-sync?
Ist der 144Hz Monitor auch in den Windows Monitor Einstellungen als Hauptmonitor?

Hier kannst du die Bildwiederholfrequenz testen. (Fenster auf beiden Monitoren öffnen)
https://www.testufo.com/refreshrate
 
Danke! Hab mich jetzt einfach dazu entschieden den Dell S272DGFA nochmal zu kaufen um ihn als Zweitmonitor zu nutzen. Der Gefällt mir richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nllt
Zurück
Oben