Suche neues Android-Gerät aus dem fernen Osten²

Thunfischsalat

Lieutenant
Abend, heute bin ich wieder aus dem Ausland gekommen und es wird Zeit für ein neues Telefon.
Da mein Alcatel 997D aufgrund von Wackelkontakten, Software- und Hardwaredefekten nicht wieder von der Reparatur gekommen ist und stattdessen heute das 6030D (äußerlich schnieke), aber es wird an meine Schwester gehen oder, wenn möglich, verkauft (falls Interesse 160€ VB)

Für mich sollte ein Gerät folgende Daten aufweisen:
Preisrahmen >240€.
-> <= 5" Diagonale (4,5 ;4,7 erwünscht)
-> >=1280x720
-> Dual-Sim (standby reicht)
-> Micro-SD (wenn Daten/Preis überzeigen kann ich auch verzichten)
-> Akku wechselbar (wenn Daten/Preis überzeigen kann ich auch UNGERN verzichten)
-> Prozessor der MT6589(T) (stimmt es das die T-Version bei keinem Mehrverbrauch mehr Leistung produziert?)
-> >=1GB RAM
-> und die üblichen Verdächtigen wie GSM-Quadband
-> erreichbarer Service in DE (keine direkten Importe)
-> >= Android 4.1 (da ich keine Updates erwarte)
-> Farbe: Schwarz (soll ja nicht irgendwann von weiß zu grau werden)

Ergebnisse im Preisvergleich

Das G700 würde dies abdecken, jedoch machen die anderen dem ganz schön Konkurrenz in P/L.

Durch den G700 sieht man schon das der MT6589 ein sparsamer Langläufer ist, jedoch wäre meine Vorliebe halt schon der MT6589T. Die Mehrleistung würde ich gerne mitnehmen, da man ja sowas nicht so oft kauft ^^ , aber die gibt es nur bei Geräten mit FHD und 5" oder größer und da würde die Mehrleistung in der höheren (und unnötigen) PPI verpuffen.
Für mich fallen dadurch das ZOPO C2 (noch im Rahmen, erwartete Daten und am günstigsten. Jedoch FHD und 5") und das DracoTek Cubot One (Daten an der Mindestgrenze, aber dafür ebenso das günstigste und das geniale HTC One Design. Weniger Rohleistung).

Bei Amazon sieht man Geräte wie das JIAYU G4T welches für den Preis von 230€ laut der Webseite die Erfüllung meiner feuchten Träume zu scheinen sei (sogar Metallrahmen und 3000mAh).

Nur bleibt mir ein Misstrauen bei der Lebensdauer/Qualität des Gerätes. Könnt ihr mir Alternativen zeigen die halt das bieten und trotzdem Kundenpflege in der BRD betreiben?
Ergänzung ()

Mag mir keiner helfen?
Hat niemand Erfahrungen mit JIAYU oder ähnlichem?

Zuletzt bearbeitet: (Aufgesplittet)
Das Padfone 2 kann ich empfelen hat aber kein Dual Sim. Akku ist nur mit Garantieverlust wechselbar aber, sonst sehr gute Leistung.
2gb Ram
64GB Speicher
13mp Kamera
1,5 Ghz Quadcore

Wie wäre es denn mit einem Xiaomi Hongmi (auch genannt "Red Rice")? Das liegt definitiv in deiner Preisspanne und trifft deine genannten Punkte. Hast zusätzlich den Vorteil, dass Xiaomi i. d. R. sehr gut verarbeitete Smartphones baut, mit brauchbaren Kameras und vor allem mit einer sehr gut nutzbaren Firmware. Gerade der Hersteller liefert hier lange Updates.

Es müsste vor kurzem eine WCDMA-Version veröffentlich worden sein, die auch in Europa funktioniert.

Nahh hat mir alles zu lange gedauert. Ist jetzt ein Jiayu G4T geworden ^^ bin auch begeistert mit einem getunten Miui.
War innerhalb von 6! tagen da

Zurück
Oben