suche neues Android-Smartphone, bis 400€

7ph

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
44
Hallo,
um mein 5-6 Jahre altes Samsung Galaxy S3 mini abzulösen, suche ich ein neues Smartphone, das mich mindestens weitere 5 Jahre begleiten wird.
Nur habe ich keinen Überblick über den aktuellen Markt und die Hersteller und frage deshalb nun hier um Hilfe.
Verwendet wird überwiegend es für Musik, paar Spiele (nichts anspruchsvolles), Telefonieren, Whatsapp und Internet.

Anforderungen:
  • preislich bis 400€ +-50
  • Display ca. 5"
  • mind. 32gb Speicher
  • muss nicht dünn sein, dafür robust
  • möglichst lange Androidupdates
  • !!frei zugänglicher und austauschbarer Akku!!
  • gute Kamera
  • sollte auf dem deutschen Markt verfügbar sein
die Hardware sollte auch nicht zu schwach sein um auch in 5 Jahren noch auszureichen.
Hat wer irgendwelche Empfehlungen, die alle Anforderungen erfüllen?
 
Austauschbaren Akku kannst du knicken, ansonsten schau dir mal das Xperia XZ1 Compact an oder Xperia XZ2 Compact
 
kann man den Akku wenn er zu schwach wird dann zumindest vom Hersteller/Reparaturservice wechseln lassen, oder kann man das Gerät dann gleich entsorgen?
 
Meistens nur wenn man dafür (viel) bezahlt.
Einzige Alternative wäre ein Gerät mit nem großen Akku (Redmi Note 5 als Beispiel, ist aber zu groß wenn du nur nen 5" Display willst) und falls der Akku in ein paar Jahren zu schwach wird entweder ein neues Handy kaufen oder ne Powerbank mitnehmen.
 
7ph schrieb:
Hat wer irgendwelche Empfehlungen, die alle Anforderungen erfüllen
Irgendein aktuelles Android ONE Gerät.
heute gibt es kaum noch Geräte mit werkzeuglos wechselbarem Akku, es gibt reichlich Handybuden die einen Akkutausch anbieten das kostet dann Jens nach Gerät zwischen ~30-100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Akku selbst auszutauschen bei solchen Geräten traue ich mir nicht wirklich zu, hab zwei linke Hände.

Android One heißt das das Gerät nur mit reinem Android kommt?
Habt ihr Empfehlungen für solche Geräte?
 
Ich wollte dir sagen, dass du jedes Gerät von OnePlus bekommen sollst, das ist OnePlus 5,5T oder 6, alle von ihnen sind großartige Telefone. Wenn Sie diese Telefone für ungefähr 400 in Ihrem lokalen Bereich finden können, dann erhalten Sie sicher diese, andernfalls warten Sie, bis der Preis fällt :)
 
Das BQ X2(pro) wird oft empfohlen es ist allerdings etwas größer als 5" die etwas kleineren Geräte sind dann meist auch etwas langsamer ich selbst habe ein Nokia 7plus aber das ist für dich denke zu viel des guten.
 
Zurück
Oben