Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute ich suche ne neues board zuzeit habe ne evga 790i ultra habe das sein 4 monate das board ist total scheisse , wollte mir ne p45 kaufen mit ddr3 meine rams sind OCZ
2000mhz cl9 4gb!!! weiss nicht welches DFI oder gigabyte und mit dem board wollte ich auf dauer 500FSB betreiben
würde dir das MSI P45D3 Platinum ampfehlen. http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
Ich besitze es selbst nicht, habe aber das P45 Neo 2FR und davor das P35 Neo 2FR und bin sehr zufrieden. Hatte schon Asus usw und wurde oft entäuscht. Aber von beiden MSI kann ich nur gutes berichten das von mir vorgeschlagene Board ist im Prinzip das gleiche wie meins nur mit DDR3 Ram. Mein C2D E6750 läuft stabil auf 3,82GHZ! Optisch macht es natürlich auch was her.
Oh, sehe gerade dass du Gigabyte oder Dfi willst. Würde das Board trotzdem in betracht ziehen mein FSB läuft stabil auf 450, habe auch noch nicht mehr ausprobiert.
Erstmal sind multiple Satzzeichen nicht erwünscht und einigermaßen verständlich schreiben könnte man auch.
Ein X48 eigentlich nur dann, wenn man ein Crossfire Gespann aufziehen möchte.
Beide Slots werden jeweils mit x16 Lanes, statt wie beim P45 mit 8x Lanes, angesprochen.
P45 ist übertaktungsfreudiger und gerade Gigabyte ist für FSB500+ berüchtigt.
Allerdings bezweifle ich, dass Dein Q955 ohne Wakü über 500FSB macht und selbst mit Wakü ist das nicht garantiert.
Der X48 hat häufig eine FSB-Wall bei 450, die nur mit viel Getüfftel überschritten werden kann.
Deshalb fällt der Chipsatz schonmal weg, sollte es dir ernst sein fsb 500+ dauerhaft zu fahren.
Ich würde bei einer Graka auch das nehmen : Gigabyte EP45T-UD3P
du hast vergessen zu sagen, dass dein kumpel ne sehr gute wakü hat und neben einen atomkraftwerk sitzt, wo er den strom aufgrund der strahlung selber bastelt für die 1,35V bei 4,25Ghz.
Ich bin zwar ermutlich nicht Master_of_SKTs Kumpel, aber dennoch halte ich diese Werte für realistisch, auch unter Luft.
Meine Empfehlung ist übrigens auch das Gigabyte EP45T UD3P.
Wie verdammt geil schnell deine Speicher sind? (Jo, das sind sie, zumindest theoretisch)
Oder, wie uncool es ist, diese mit einem C2D/Q laufen zu lassen? (Von der theoretischen Bandbreite bleibt leider in der Praxis selbst bei FSB 500MHz nicht mehr als die Hälfte übrig)
Sehe ich in deiner Signatur richtig, dass du vorher schon 1600-DDR3 in dem gleichen System hattest?
---------------------------
Meine Empfehlung, stelle dir ein neues System zusammen, dessen Einzelkomponenten sinnvoll zusammenpassen.