Suche neues Frontpanel

toX!t

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe dummerweise beim Zusammenbau meines neuen PCs das Kabel des Frontpanels welches aufs Board an die interne USB schnittstelle gesteckt wird vernichtet. Nun kann ich nur noch Die Audiobuchsen meiner Front nutzten.
Ich hätte nun gern ein neues Frontpanel was dem alten identisch ist, nur leider finde ich im Internet einfach kein Angebot :( nur Panels mit anschluss an die normalen USB Anschlüsse hinten und das finde ich blöd.

Hat evtl jemand eine Idee woher ich ein neues Panel bekommen könnte?

Mein Gehäuse ist ein Lian Li - PC-A05FNB

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße, toX!t

Was heißt "vernichtet"?

Wenn du das Kabel nur durchgeschnitten hast, kannst du es doch wieder zusammen zwirbeln und mit Isolierband abkleben?

Ich find irgendwie gerade kein Frontpanel für das A05FN, nur für das alte. Weder bei geizhals, noch bei Caseking, noch auf der Lian-Li Homepage.

Da musst du wahrscheinlich wirklich selbst Hand anlegen. Oder das ganze Gehäuse einschicken, obwohl das ja eher nach eigenem Verschulden klingt.

naja der STecker is beim einbau zerbrochen der auf das board gesteckt wird. Habe aber eigendlich auch keine lust da rumzulöten. Und die Erfahrung das es das nichtmal mehr beim Hersteller auf der Seite gibt jabe ich auch gemacht :(

Der Stecker ist da beim Einbau zerbrochen.

Welcher Stecker? Beim Frontpanel gibt's "tausende" Stecker !

Anscheinend weißt du noch nicht wie man sein Problem richtig schildert.

So machst du das :
Hallo liebe CB'ler.
Beim Einbau meines Mainboards in das Lian Li xx-.xxx ist mir folgendes Teil zerbrochen :
[FOTO VOM KAPUTTEN TEIL]

Was kann ich tun?

Mit dem Problembericht in der jetzigen Form kann hier keiner was anfangen.

Danke für das Bild ohne Frontabdeckung! Das verlinkte Frontpanel gibts auch noch mit 2x Usb3.0, wäre da vllt. die bessere Variante.

mein gehäuse ist da aber nicht aufgeführt bei der kompatibilität

Aber dem Bild, was rille gepostet hat, nach zu urteilen, passt das auch für dein Gehäuse. Kannst es ja einfach mal testen, und wenn es nicht passt, zurück schicken.

hmmm dann werd ichs wohl mal probieren.

Danke für eure hilfe :D

Ok, das Panel passt, musste es zwar bisschen bearbeiten aber jetzt isses wieder wie neu :D vielen dank für eure hilfe

Immer gerne! :)

Wie musstest du es denn bearbeiten? Kannst du ein Foto davon posten? Würde mich mal noch interessieren, wie das jetzt aussieht.

Zurück
Oben