Suche neues Gehäuse

officialdjjoe

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe einen HP p6639de ,da das HP Gehäuse ziemlich eng ist suche ich ein neues, da ich mir eine neue Palit GeForce GTX 560 Ti Sonic bestellt habe und das noch enger wird !!!

würde max 100 euro ausgeben für einen Tower ein neues Netzteil habe ich bereits das 500W Sharkoon Rush Power SHA-R500M Modular

hier sind meine Daten :

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-870, 3400 MHz (26 x 131)
Motherboard Name MSI 2A9C
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak H57, Intel Lynnfield
Arbeitsspeicher 6103 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM1: Samsung M378B5773CH0-CH9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM2: Samsung M378B5773CH0-CH9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM3: Samsung M378B5773CH0-CH9 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
BIOS Typ AMI (11/05/10)
Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM11)
Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G Application Interface (COM12)

Anzeige:
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 560 Ti Sonic 2GB Version

Netzteil : 500W Sharkoon Rush Power SHA-R500M Modular

LG Joe

Schau mal HIER...findest du alle möglichen Cases samt Test und Preis per Geizhals. Vielleicht is da was bei. Ich selbst hab ein Phantom und kann mich nicht beklagen, kostet aber laut Geizhals 119,- EURO.

alles klar dank dir :-) hab noch eine Frage und zwar passt mein Motherboard in ein neues Gehäuse oder muss ich da besonderst drauf achten ?? ist ziemlich klein in meinem HP Case

Das ist eigentlich ne spannende Frage. Am besten legst mal nen Zollstock an. Ist bestimmt ein mATX-Mainboard was du da hast. (Maße siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format)

Wenn ja bist du sehr frei in der Auswahl und kannst sowohl ATX (also die größeren) als auch mATX-Gehäuse kaufen und verwenden.

Edit: Würde mich der Empfehlung anschließen dich erstmal bei caseking & co umzuschauen was dir überhaupt gefällt. Geschmack hinsichtlich der Optik ist sehr unterschiedlich (ob bunt oder schlicht, mit Fenster oder ohne, Beleuchtung,...).

Zuletzt bearbeitet:
generell sollte dein MB in allen neuen Gehäusen locker passen, auf caseking.de haben sie oft videos zu den cases...

Dein System passt in fast jeden Midi-Tower. Sofern das Gehäuse für ATX-Boards geeignet ist, wird dein System darin Platz finden.

Bei Gehäusen kommt es auch auf deinen Geschmack an. Manche mögen lieber schlichte Gehäuse, andere stehen mehr auf diese überladenen, bunten Dinger. Ich mag lieber schlichte Gehäuse und verabscheue diese Gamer-Nerd-Gehäuse mit zig Schnörkeln, bunden Lüftern oder sonstigem Käse.

Gibt genug Shops wo du dich umsehen kannst. Ich würde mir ein paar Gehäuse aussuchen und diese dann vergleichen und Testberichte lesen. Anschließend kannst du dir ja den günstigsten Anbieter suchen. Ich würde auch möglichst viele Kundenbewertungen lesen.

dank euch Leute ich werd mal ausmessen und euch die Daten durchgeben vom Board
Ergänzung ()

soo Leute ich hab ein Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6″ × 9,6″) Board was für Gehäuse kann ich nehmen ? und oder währe es auch gut wenn ich nen neues Board rein mach ??

LG

@Dan19: Gute Wahl habe das gleiche Gehäuse seit etwas über einem halben Jahr und kann mich nicht beklagen, Verarbeitung ist Top und Platz ist auch genug vorhanden, habe aber die Lüfter gegen Andere getauscht, da sie mir selbst mit Lüftersteurung noch zu laut waren. :)

Ja es war eine schwere Entscheidung:D Als ich das K62 zum ersten mal gesehen hab, wollte ich es unbedingt haben, habe es mir jedoch nicht gekauft weil es zu teuer für mich war. Später habe ich dann das CM 690 II entdeckt und wollte mir das kaufen. Und gestern ist schließlich die Entscheidung gefallen und ich habe mir das K62 gekauft:D

dank euch Leute muss mal schaun welches is nehme das PC-K62 sieht sehr gut aus , der HP tower ist ehrlich ziemlich eng hab eben das neue Netzteil verbaut da geht die neue Karte nicht rein vom Platz her da ich die Kabel nicht verstecken kann im HP Tower
Ergänzung ()

Ich hab mich für das Lancool PC-K62 Gehäuse entschieden sieht genial aus , passt viel rein und ist mein Geschmack :-)

Zurück
Oben