suche neues handy als ersatz für ein g8 power

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
Hallo, ich habe momentan das Moto G 8 Power und war damit bisher eigentlich immer zufrieden. Jetzt ist das Handy halt so an die 2 Jahre alt und ich wünsche mir eigentlich ein besseres. Ich habe es mit dem Moto G 10 und dem Moto g 30 verglichen und festgestellt dass das G 8 besser ist! jetzt frage ich mich was ich für alternativen finden kann.

Mein neues Handy sollte leisten/haben:

-Mindestens ein Display mit 2300 x 1080p (390+dpi) und guten Farben wenn möglich mehr als 60hz
(Multitouch und Gorillaglass sind mir wichtig)

-Mindestens 1x 5000 oder vllt sogar 2x3000 MAh Akku

-Minimum 16MP Frontkamera und 64MP Hauptkamera

-64 oder 128 GB Rom

-4-8GB Ram

-Mindestens Platz für eine SD-Karte mit 512GB

-5G wäre schön aber LTE reicht eigentlich aus

bin schon gespannt ob mir hier jemand eine gute alternative zum G 8 Power nennen kann ;)
 
Das G7 Power ist 2 Jahre alt geworden, das G8 Power ist seit 02 / 2020 gelistet.

In der gleichen Preisklasse wie das G8 Power liegt das Poco X3, SD732 Prozessor und 6 GB Ram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eden89
oh ok dann hab ich mich im kaufdatum doch verschätzt, dachte es wären schon 2 jahre. kam mir so lange vor. jedenfalls finde ich das X3 interessant. @MSSaar hat das X3 Gorillaglass ode reine vergleichbare Displaysplitterschutz technologie?
Ergänzung ()

@Prisoner.o.Time sollte unter 400 vllt unter 300 € kosten, das g8 power leistet das halt für 230 euro damaligem kaufpreis
 
@Prisoner.o.Time danke die Seite ist gut. Ich schau da grade mal. Hätte das Moto G 5G n austauschbaren Akku würde ich das jetzt sofort kaufen....
 
@Dr. McCoy ist kein echtes kaufkriterium, wäre nur der dealmaker gewesen. ich habe telefonica/o2
 
Wechselakku ist doch dank USB Powerbanks gar nicht mehr nötig. Die sind viel leichter zu transportieren und auch zu laden.
 
Hier mal eine Auflistung nach der man sich richten kann :

https://www.nextpit.de/beste-smartphones-unter-200-euro-vergleich

Da du sicher bei Moto bleiben willst/magst,schlage ich mal das Moto 5G vor .

Ansonsten alternativ das Nokia 5.4 ,bei der doch sehr geringen Summe welche du hier veranschlagst,gibt es nur sehr wenige .

Respektiv schau dir mal dazu das Oppo a73 5g an :

Hat all das was du beschrieben hast ,inklusive 5g und wie ich finde nützliche Kameras mit Weitwinkel und Ultraweitwinkelkamera und nicht solch sinn-freie Kamera Module wie Makro ,nur damit die Hersteller damit werben können,"schaut her wir haben 5 Kameramodule und mehr verbaut" .

Hier mal noch ein Test vom Oppo a73 5g ,welches 405 ppi mit bringt ,mit 480nits Helligkeit ,90Hz ,Full HD und eine sehr schnelle 5g CPU hat .

https://blog.notebooksbilliger.de/oppo-a73-5g-im-test-5g-geht-auch-guenstig/


https://www.amazon.de/OPPO-Smartphone-Display-Schnellladen-KI-Dreifachkamera-Neon/dp/B08JH6V74W/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Oppo+A73+5g&qid=1615703920&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFMNkg5TFozRDcwRTYmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA0OTY5NzcyRFJNOFlCUlgzN0I5JmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAxMzA3OTMxQ1ZPWlVXU1Y5MlJHJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Wenn dir das alles nicht zusagt,wirst du kaum dran vorbei kommen, mehr zu investieren für ein anständiges Gerät ,zbsp. ein Pixel 4a ,welches man für 345€ bekommt ,oder gegen Aufpreis das 4a 5g für 439€ ,wenn du die besser CPU und eine Top Kamera haben möchtest .

Was dir die 90Hz oder 120Hz mehr bringen soll keine Ahnung ,ebenso der größere Akku der kaum etwas darüber aussagt ,wie lange ein Gerät damit laufen tut ,

Das ein Display vernünftig flutscht liegt meist daran ,wie gut der Hersteller das Displays kalibriert und abgestimmt hat auf die Hardware und nicht an die mehr Hz Zahlen .

All die billigen Geräten wäre dafür absolut nicht wirklich tauglich ,besonders wenn es dir um eine gute Kamera geht , schnellen Speicher,RAM ,gutes Display mit 390 dpi ,haben nur sehr wenige 200€+ Geräte.

Du solltest dir im klaren und bewusst sein darüber ,das du das für deine Phantasiepreise nicht bekommen tust alles zusammen und dich entscheiden ,was du genau benötigst und was dir wichtig ist ,Abstriche wirst du überall machen müssen,egal bei welchem Gerät .

Selbst das G8 Power ist ja nicht mehr das Beste heutzutage :

Ohne schnelles 4g ac Wifi und ohne NFC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein S20 Ultra für 115 Euro?
Gebraucht mit Displayschaden? Vom LKW gefallen?
 
@MSSaar Chinesische version mit dem 100Mhz langsameren Prozessor von Wish.com aus den USA vllt fallen noch zollkosten an
 
Zurück
Oben