[SUCHE]Neues Handy

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.059
Hallo Leute,

Ich suche nun ein neues Handy,dass mein 3 Jahre alten K800i ersetzen soll.
Der Preis ist egal,denn schließlich soll das Handy auch wieder 3 Jahre halten :)

Was ich auf jeden Fall möchte ist:

1)edles Design,am Besten aus Aluminium,so wenig Plastik wie es geht
2)gut und flüssig funktionierendes Touchscreen
3)OS ist eig. egal
4)Gute Kamera,mind. 5MP
5)Gute Lautsprecher,gute Musikwiedergabequalität
6)Man sollte darauf viele MM Anwendungen haben wie Musik,Videowiedergabe,Cam etc. aber auch einige nützliche Office Angelegenheiten klären können

Ins Auge gefasst hatte ich mir das kommende Iphone,weiss einer,wie teuer es ca. wird? :)
 
unter 27 mit tmobile complete 120 wohl 89€
ansonsten wirds ohne vertrag zu beginn wohl um die 1000€ kosten
 
HTC Desire?
Die Lautsprecher sind mies, aber mit Kopfhörer super!
 
Chip.de biete eine ganz ordentliche Übersicht an:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/extended/id/598/

und wenn man sich dann seinen Favoriten herausgesucht hat empfielt es sich immer
vorher nochmal in ein Tmobile/Vodafone/O2/... shop zu gehen und das handy wirklich
einmal ein bisschen auszuprobieren ohne sich von den Verkäufern groß besabbeln zu lassen.+

Das Samsung I8910 HD scheint ganz gut in dein Schema zu passen. Auch wenn es nicht aus Alu ist, so ist die Verarbeitung ziemlich hochwertig so wie ich das sehe.

Ansonsten würde ich zu HTC greifen und da hat der Kollege über mir schon 2 ordentliche Vorschläge gemacht :).
 
Kann das Desire nur empfehlen ist das beste gerät was du zz. kriegen kannst. lautsprecher sind nicht die besten aber fürs übliche reichts. die cam find ich persönlich recht gut, mehr megapixel bedeutet ja auch nicht immer, dass das bild besser ist. bei gutem licht kann man damit super bilder machen, sogar bessere als mit meiner ersten 5mp kamera ^^

les dir mal nen paar tests durch, (natürlich auch den hier auf cb, der recht gut, wenn nicht sogar der beste ist) und schau dir auf youtube vll nen paar videos zu dem gerät an.

etwas besseres findest du aktuell nicht. andere androidgeräte von sony e oder anderen herstellern sind eigentlich nur schlechter, was die bedienung und die hardware angeht, da ist htc, gerade auch mit der sense oberfläche schon top!

neu kostet das gerät um die 420€ bis 450€. nen fairer preis für so ein gerät mit der ausstattung und der verarbeitung.

https://www.computerbase.de/2010-05/test-htc-desire/

edit: von dem samsung würde ich abraten, da es nicht wirklich viele programme gibt und es halt ein eigenentwickeltes betriebssystem von samsung hat, was einfach nicht so verbreitet ist und daher weniger supportet wird.

das htc legend ist schön in alu allerdings hats auch nen schlechteres display und nen schlechteren prozessor als das desire und ist unwesentlich billiger nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HTC Desire gefällt mir sehr gut und das HTC Legend auch.
Das Desire scheint von den "inneren" Werten her besser,das Legend sieht aber meiner Meinung nach edler aus.

Das Samsung I8910HD scheint sehr gut zu sein,doch neben der Verarbeitung stört mich dann doch schon,dass es keines der 3 führenden OS besitzt,d.h. weder Apple,noch WM,noch Android.

Was ich mir wünsche würde,wäre das HTC Desire im Legend Gewand,dann wäre ich megahappy :D



Wisst ihr vlt.was noch alles von HTC kommt bzw. ansteht in nächster Zeit,außer dem Iphone?

@rückspiegel: Danke für deine Antwort :)
 
auf jeden fall ein android-gerät und kein Iphone außer du bezahlst gern doppelten preis für gleiche leistung und lässt dir gerne alles vorschreiben.
 
ich würd dir auch das iphone raten in deutschland bekommst du es neu nicht unter 600 € kauf es dir besser in kroatien wie ich auch da kekommst du das 3gs orginal verpackt 32gb schwarz oder weiß neu und ohne simlock für ca. 350€
 
also...
mal schnell alles hier vergessen^^..
solche sachen wie "doppelter preis für gleiche leistung" ist alles schwachsinnig, da kann jemand ned rechnen...und wer sich ein iPhone bei ebay holt, ist selbst schuld...

zunächst mal... würdest du das iPhone bei T-Mobile holen?
Wenn ja, dann würde ich als erstes das iPhone HD empfehlen, denn es passt am besten auf deine anforderungen...das iPhone würde bei T-Mobile inkl. Vertrag ungefähr 450€ Hardware-Preis kosten und rest vertrag...kommt auch auf den vertrag an...

solltest du ein handy OHNE vertrag wollen bzw nicht bei T-Mobile, empfiehlt sich in erster Linie das HTC Desire...
ob das iPhone aus dem Ausland sich lohnt von der Preis-Leistung, muss sich erst noch zeigen...
sonst gäbe es noch das HTC Legend um geld zu sparen...das Legend ist ne art iPhone 3GS nur in etwas besser...

das iPhone HD wird garantiert nicht teurer als das jetzige, apple macht sowas nicht... wenn, dann bleibt der preis, oder es wird günstiger da android apple zu nah kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir ja ein Handy ohne Vertrag holen...aber dann würde es doch sicherlich nichts bringen oder?
Zur Zeit läuft noch mein Vertrag bei Vodafone und bin auch eig. zufrieden damit.Dann könnte ich ja evt. meinen Vertrag dann an mein Handy anpassen.
Denn mein Vodafone Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr.

Was empfehlt ihr?Warten oder nun doch kaufen? :)
 
hmmmm, wenn dir das legend so gut gefällt, dann hol dir doch das. da hat zwar nicht mehr das aktuellste display, aber surfen kann man immer noch sehr gut mit dem gerät und so mega teuer ists ja auch nicht. wenn dein vertrag dann ausfläuft kann man sich dann ja wieder nach was anderem umsehen, bis dahin wird auch das neue iphone evtl günstiger sein mit nem neuen tmob vertrag oder so.

http://geizhals.at/deutschland/a512896.html

kostet nicht die welt und kannst dann deinen vodafonevertrag erstmal damit weiternutzen, aber natürlich darauf achten, dass de dir irgend ne vodafone internet flat dazu holst, sonst bringt so nen gerät nicht viel, weis aber grad nicht, wie die preise bei denen sind.

edit hier mal nen schönes video zum legend:

http://www.youtube.com/watch?v=QfxhoQOVM88
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bie android handys kannste auch warten bis zum geht ned mehr...
wenn, dann würde ich maximum bis zum Samsung Galaxy S warten...

man sollte aber bedenken, adss bei HTC updates sicherer sind als bei samsung^^...
 
Das Legend gefällt mir zwar,aber wenn,dann würde ich mir das Desire holen,weil es von den inneren Daten her besser ist.
Ich wollte halt fragen,ob es sinnvoll ist,solange zu warten,bis Apple das neue Iphone rausbringt :)
 
das iPhone wird am 7. Juni vorgestellt...
kannst ja das bisschen zeit noch warten, wenn du willst...
 
Ok,dann warte ich mal,ist nicht mehr so lang bis zum 7.Juni :)
 
Zum HTC Legend nicht vergessen die Abgebogene Unterseite ist recht nervig wenn man es in der Hosentasche trägt ;)
 
Ok,wenn ich im Moment ein HTC holen würde,dann das Desire,da es technisch ein Ticken besser ist :)
 
Als ich deine Anforderungen gelesen habe, habe ich abgesehen von dem Aluminium-Wunsch (der nach dem Legend rufen würde) natürlich auch gleich ans Desire gedacht.

Du kannst natürlich noch bis auf die Vorstellung des neuen iPhone warten, aber eins kann dir jeder jetzt schon dazu sagen:
- Der Preis wirds ohne Vertrag in sich haben (und mit Vertrag zahlt mans halt mühsam durch hohe Monatsraten ab)
- Apple wird kaum auf die bisher üblichen Einschränkungen verzichten. D.h. Jailbreak & Garantieverlust um das Potenzial des Geräts nutzen zu können.
 
wenn du aber viel Filme mit deinem Handy schauen willst oder auch Platz fürs Email schreiben etc. willst empfehle ich dir das HTC HD2 habe es auch seit kurzem bin bisher sehr zufrieden bis auf das Akku problem was bei solch Großen Display auch kein wunder ist ;)
Will dir jetzt aber nichts einreden :p Hab auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen bsp. Samsung SGH F480 das war mein Handy davor ohje...
 
Zurück
Oben