Suche neues Handy

KreshTest

Lt. Junior Grade
Liebe Community,
Da mein S3 in die Jahre gekommen ist und es leider ein Hintergrund Rauschen beim Video aufnehmen hat (ansonsten würde ich es ohne Probleme weiter verwenden) suche ich nach einem neuen passenden Budget Smartphone.
Preislich: Bis maximal 200 Euro.
Besonderheiten: AMOLED Display oder einen der sehr ähnlich ist. Mindestens 5 Zoll, mit guten Argumenten nehme ich auch einen mit 4.8 Zoll.
Kamera sollte halbwegs brauchbar sein.
Akku sollte wechselbar sein. Auch hier könnte ich mich mit guten Argumenten umstimmen lassen.

Vielen Dank!

Mit AMOLED bis 200€ legst du dich praktisch auf ein Samsung und zwar ein J5 fest. Würde ich nicht tun, die restlichen Vorstellungen sind imho allerdings sinnvoll.

Ein Moto G5 wäre hier vielleicht eine Wahl.

Ich habe ein Galaxy A5 2015 abzugeben. Vielleicht wäre das was für dich.

Gibt es denn Alternativen zum AMOLED, die halbwegs ähnliche Eigenschaften haben? Hatte zB das LG G3 etwa länger in Verwendung, alles schön und gut, aber das Display kam halt nicht ans AMOLED an, obwohl mehr als FullHD Auflösung...

Bzgl. A5: Würde gerne ein neues Handy kaufen, oder ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes mit einem Jahr Garantie zum Beispiel (etwa Amazon Warehouse).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Input!
Das P2 schaue ich mir mal genauer an.

Habe mich mal eingehender mit dem J7 beschäftigt und es sieht mal ganz solide aus (die Bloatware kann man weitgehend beseitigen und die UI stört mich jetzt nicht so fett, kann man ja alles noch ändern durch flashen von anderen ROMs). Vor allem habe ich ein Angebot von Amazon hier vor mir, wo das J7 in sehr gutem Zustand als Warehouse Deal mit einem Jahr Garantie verkauft wird, für 165 Euro. Was meint ihr, würde sich sowas auszahlen? Es ist klar günstiger als andere Warehouse Deals. Was meint ihr?

Samsung Galaxy J5, ist (AMOLED) in dem Preisbereich das beste Handy momentan (meiner Meinung nach)

Zurück
Oben