Suche neues Handy...

Hmm. Schwere Entscheidung. An sich befinde ich HTC Tattoo (Android) und Acer X960 (Windows Mobile) dem Nokia 5530XM (Symbian S60) als überlegen. Aber das ist schon ne Geschmackssache; und in großem Maße auch Anwenderspezifisch. Allerdings glaube ich ist beim Acer der RAM (128MB) etwas knapp bemessen um so richtig Spaß zu haben. Das Tattoo ist allerdings auch kein Ausstattungsweltmeister. Ach, alles sehr schwierig da ne klare Präferenz festzulegen.

habe das samsung omnia i900 (läuft wm drauf) und bin sehr zufrieden. und weil du meintest touch flo sei toll: bekommt man auf dem omnia auch zum laufen ;) und da du dir beim omnia alles bis ins kleinste detail selbst einstellen kannst hast du auch viele freiheiten. aber schau doch mal bei handy-faq.de vorbei - ist ein super forum rund um handys, smartphones, windows mobile etc. kann ich nur empfehlen, hat mir bei der auswahl des handys bzw. später dann bei der auswahl von alternativer firmware auch geholfen.

htc hatte ich auch ins auge gefasst, nur was mich an den modellen die mir vom optischen, technischen als auch vom preislichen aspekt her gefallen haben angekotzt hat: schlechte akku-zeiten. daher das omnia. wenn man es "normal" benutzt hält der akku locker 1,5 wochen (zumindest bei mir). wenn du natürlich viele videos usw darauf anschaust muss es wesentlich öfter geladen werden - was aber ja normal ist.

nur den heutigen preis müsstest nochmal nachschauen, als ichs gekauft hab wars noch teuer...

@ tobifr
Das würde mir schon gefallen wenn man es nach seinen Wünschen anpassen kann :).
Handy-faq.de ist mir klar ein Begriff ;).

War heute bei MM um zu schauen was für ein Handy mir vom Optischen und der Bedienung her zusagt.
Also das Jet ist optisch nicht so der Bringer finde ich, irgendwie langweilig. Mit den Touchscreen kam ich aber gut zu recht.
Das S5230 macht einen guten Eindruck, für diesen Preis versteht sich.
Beim 5800 ist mir beim SMS schreiben aufgefallen das die Qwertz-Tastatur sich nicht in die Waagrechte dreht, ist das Normal?
HTC´s Handys und das Omnia waren leider nicht im Laden... :(
Was ich noch fragen wollte wegen den Touchscreen da kann man doch die Empfindlichkeit einstellen und ist ein 2.8" Display zu klein für Touchhandy?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Rayzon schrieb:
Beim 5800 ist mir beim SMS schreiben aufgefallen das die Qwertz-Tastatur sich nicht in die Waagrechte dreht, ist das Normal?
Was ich noch fragen wollte wegen den Touchscreen da kann man doch die Empfindlichkeit einstellen und ist ein 2.8" Display zu klein für Touchhandy?
Gruß

Zum Nokia 5800, man kann doch verschiedene Tastaturen auswählen.
Schau mal http://www.allaboutsymbian.com/reviews/item/Nokia_5800_Xpress_Music_Review.php
weit unten unter Text entry. Sollten Bilder von alles möglichen Variationen sein.

2.8" denk ich geht noch aber kleiner sollte er meiner Meinung nciht sein, wenn er ausschließlich nen Touchscreen hat. Muss aber du für dich entscheiden wie du damit umgehen kannst.

Okay, danke für den Link.

Darkwonder schrieb:
2.8" denk ich geht noch aber kleiner sollte er meiner Meinung nciht sein, wenn er ausschließlich nen Touchscreen hat. Muss aber du für dich entscheiden wie du damit umgehen kannst.

Die Displaygröße richtet sich also nach meinen Fingern, so habe ich das jetzt verstanden... ;)

Jup und halt obs noch in die Hosentasche passt :-) weil son 4" Display trägt dann doch extra auf.
2.8" sollten gut gehen :-) musst dir halt anschauen obs dir gefällt und ob du damit umgehen kannst. Bei kleinen Sachen muss man dann halt den "Stift" nehmen (der Name fällt mir jetzt net ein ^^)

Bei http://www.chip.de/handy/ gibt es sehr gute Handytests und -vergleiche. Vielleicht hilft dir diese Seite. Ich perönlich würde dir das Nokia E71 empfehlen, hat zwar keinen Touchscreen dafür eine Quertz-Tastatur, die perfekt für schnelles SMS und e-mail schreiben ist. Zusätzlich W-Lan, super Display und sieht obendrein noch edel aus.

Stylus genau danke :-)
oder beim nokai das plektrum :-)

@TI-82
Bei chip sollte man die Sachen immer en bissel überprüfen. ;)
Wie F4t-S schon sagte.

@ TI-82
Bitte nehme es mir jetzt nicht krumm aber das gefällt mir nicht wirklich, über Geschmack kann man (nicht) streiten :).
Ich weiß das Touchscreen und gut SMS schreiben ein Widerspruch an sich ist, aber ich bin halt zur Zeit auf Touch fixiert ;).

Bin meistens auf Areamobile unterwegs, denke ist ganz in Ordnung die Seite.

Zuletzt bearbeitet:
marius85 schrieb:
Hast du das Samsung S8000 komplett verworfen? Hab bisher nur gutes über das Teil gehört:)
Ich sags mal so wenn WM oder Android darauf laufen würde wäre es perfekt, ich fummle halt auch gerne rum bis es mir zusagt (habe nicht umsonst Ubuntu drauf ;)) bzw das würde mich schon reizen so ein offenes OS.
Wie gesagt vom Optischen her... da gefällt mir das S5230 eindeutig besser.

Zurück
Oben