Suche neues Headset

webhead schrieb:
Was käme denn da noch in Frage?

Anstelle des Virtuoso hätte ich mir lieber das HS80 RGB Wireless geholt. Dieses Headset ist vom Tragekomfort her deutlich besser, als das Virtuoso. Wenn du die Möglichkeit hast: Einfach mal testen!
 
webhead schrieb:
Die Headsets sind heute gekommen und wurden auch schon einem ersten Test unterzogen.
Der Sound vom HyperX gefällt mir und auch der Tragekomfort ist Ok, wenn auch nicht ganz so gut wie mein Logitech. Das Mikro aber ist ein Rückschritt. Ebenfalls unschön finde ich, dass die Kabel für die Kopfhörer außen lang führen (Potenzial für Beschädigungen)
Den Ton vom Corsair finde ich persönlich schlechter als den vom Corsair und vor allem der Tragekomfort ist für mich mehr als unterirdisch (vielleicht ist deshalb der Ton auch nicht gut). Das Mikro vom Corsair ist aber vergleichbar wie Logitech.

Somit bräuchte ich ein Headset was den Tragekomfort vom Logitech/HyperX hat (also definitiv keine runden Ohrmuscheln!) aber ein Corsair Mikro hat.

Was käme denn da noch in Frage?
Probiere das Corsair HS80. Das gibt's mit dem Code "EARLSWOOD" direkt bei Corsair für 132€.
 
Ich hab seit Samstag nachmittag das HS80 und jetzt auch mal ausgiebig getestet. Ich bin sehr überrascht, dass zwischen den beiden Corsairs so große Unterschiede existieren, der Begriff "Welten" reicht das schon nicht mehr aus.
Tragekomfort: Ähnlich wie beim Logitech, eventuell mininal schlechter aber das mag daran liegen, dass ich das Logitech seit Jahren gewohnt bin
Sound: Da höre ich keinen Unterschied zum Logitech
Mikro: Nachdem ich einen geeigneten USB Port gefunden, nicht am USB Hub vom Monitor und kein USB3, und die aktuelle Firmware installiert habe, funktioniert das vernünftig und ist auf ähnlichem Niveau wie Logitech.

Von dem her heist mein neues Headset HS80.
Danke an alle für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy_H
Zurück
Oben