Suche neues HighEnd Board

Andi19

Lt. Junior Grade
Hi immoment hab ich das Asus P5W DH Deluxe drin, geb das aber nem Freund dem ich en PC zusammenbaue.

Ich hab vor im laufe des nächsten Jahres mir nen neuen Prozzi zu kaufen weil ich für meinen Quad dann noch genug bekomm wenn ich ihn verkauf!!

Daher muss das Board schon en X38er CHipsatz haben...will nich wirklich OCen, das Board soll halt sehr stabil un sehr schnell sein.

Was würdet ihr mir empfehlen? Dachte an das Asus Maximus Formula aba kostet halt 220€ :( gibts was vergleichbares für so 190 rum? oda würdet ihr schons agen Das FOrmula is eins der besten Boards immoment auf dem Markt??

mfg Andi19

und der Preis is doch schon viel angenehmer!:) ahst du selber Erfahrung damit gemacht?

würd eher zum ASUS tendieren, bin seit langem mit Asus zufrieden^^

auf das mit DD3 Ram zu gehen lohnt sich noch nich oder?? Oo ne der Ram is mir noch VIEL zu teuer^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, DDR3 ist zu teuer und bringt nichts, bis der sich durchsetzt wird eh wieder ein neues Board fällig^^

mfg fingerwolf

denk ich auch :P

also das ASUS P5E X38 is ne gute Wahl?

P.s.: wieso hat das Gigabyte P35 DS4 eigentlich en 6Pin CPU stecker und noch en "Laufwwerks" STromstecker Anschluss ???^^

Hallo also ich würde auch das Asus P5E als Mainboard nehmen , das ABIT IX38-QuadGT, X38 hat leider noch einige Bugs im Bios (Stand auf einigen Webseiten habe die Links leider nicht mehr) interessant sicherlich auch der Thread hier:

Asus Maximus Formula oder Abit IX38-QuadGT ?

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-maximus-formula-oder-abit-ix38-quadgt.346337/
Auf Fdeluxx habe ich in gerade einem Thread gelesen, dass jemand einige deftige Kritikpunkte am Abit-Board hatte. Er schiebt es allerdings auf einen absolut mangelhaften Bios-Support von Abit.

- Die digitalen Spannungswandler sollen extrem heiß werden
- Relativ starker VDroop unter Last
- Wenn man CPU Voltage auf "User Define" einstellt wird EIST ausgeschaltet, demzufolge ist EIST mit OC nicht drin.

Ich selber hab mir erst vor zwei Wochen das Asus Maximus Formula geholt und bin sehr zufrieden damit. :)

Das Asus P5E ist sehr ähnlich aufgebaut was fehlt ist der Bios/Clear CMOS Schalter direkt auf dem Mainboard so das man bei fehlgeschlagenen Overclocking versuchen halt die Mainboardbatterie für ein paar Min. rausnehmen muß , ansonsten sind aber fast alle Funktionen und Ausstattungsdetails gleich auch im Bios sind die Einstellungen fast identisch.

Wie wär's denn mit dem lachenden dritten, dem Gigabyte GA-X38-DS5?

Das P5E ist ein Maximus Formula nur ohne 2. NIC! Unter dem Aufkleber des P5Es steht sogar "Maximus Formula"! Guck einfach mal in die Rezensionen des P5E bei Alternate rein...
TOP-Board!

ich weis. ich tendier auch eher zum P5E is halt Asus ...:P hab mit asus bis jetz die beste Erfahrungen gemacht

CBase64 BIOS Batterie Raus nehmen?
Da gibt es einen CMOS Jumper und das bei jedem Board.

Das QuadGT wäre im moment klar die bessere Wahl, hat weniger Bugs. Haben beide etwa den selben Drop.
Und die Digitalen PWMs sind auch nur heiss geworden, weil es mit einer Wakü ohne Lüfter getestet wurden.
Sonst hat es ca. 60°C auf dem PWMs mit einem Quad.
Bei dem P5E ist das BIOS murks, aus diesem grund musste ich mir gerade das Maximus bestellen, aber sind ja eh nur 25€ unterschied.

Abit ist aber ebenso bekannt für ein gutes BIOS. Und da wird in nicht allzu langer Zeit wieder mal ein gutes für das IX38 kommen.
Potential hat das Board zweifelsohne (bes. digitale PWMs usw.) und das wird über kurz oder lang immer besser ausgeschöpft.

mh also eher nicht das Asusß?

mit Abit hab ich 0 Erfahrun...

mfg Andi19

Wenn es ein X38 sein muss, dann aufjedenfall ASUS, den das Maximus ist das einzige vernüftig laufende X38 Board, dass DFi wird bestimmt auch Spitze sein, aber die haben gerade erst mit der Auslieferung angefangen.

Da du auch kein Crossfire haben willst, jedenfalls kann ich davon nicht lesen.
Reicht für dich ein P35 mehr als aus.

Abit IP35, IP35 Pro, MSI P35 Neo 2 oder ASUS P5K-E.
Sind alle denke ich mehr als ausreichend für dich.

Hallo ich bin vor kurzem von ,einem ASUS P5K-P35 auf ein Asus P5E-X38 umgestiegen.
Eigendlich nur um Crossfire zu nützen.
Ich bin sehr zufriden mit dem Board und kann es auch weiterempfehlen.
Habe zwar 180€ gelöhnt aber dafür bald CF und einen 45nm Quad.
mfg.

ok danke werd dann mla sehen wo ich das Maximus herbekomme.

mfg

Zurück
Oben