also ich habe jetzt eien menge test in Warhead vergleichen können der PII zieht den I7 leider ab. ich bin so stinkig auf Intel das sie wenigst nicht auf gleichem Niveau sind das ich den scheiss wohl verkaufen werde"
Schwachsinn weil im
CB-Test, den ich mit Sicherheit mehr traue als deiner Polemik hier, steht das der Core i7-920,
mit 2,66 GHz und DDR3-1066 also langsamer getaktet und mit weniger Ramtakt 41,17 FPS macht im Durchschnitt. Ausserdem ist die verwendete Graka hier bei CB nicht die schnellste. Wenn eine leistungstärkere zum, Einsatz kommt wird der i7 sicherlich sein ganzen Potenzial ausspieln können.
Der Phenom II X4 955,
3,20 GHz und DDR3-1333, AMD 790FX also wesentlich höherem Takt und Ramtakt macht im Mittel 42,02 FPS! Also 2 % mehr.
Ich möchte also mal sehen wie es mit einem auf 3,8 GHz übertakteten i7920 von einem 955(selbst übertaktet könnte es rein vom lögischen nicht gehen was hier zitierts nicht gehen!) abhängen lässt. Also Hier sollte man doch mal seine Quellen genauer unter die Lupe nehmen.
Das Gleiche ist bei einem BE955 + 5870 und SSD der Fall.
Wobei durch die Fusion von AMD/ATI eben die Hardware optimal aufeinander abgestimmt ist und daher der AMD eben in Games den Core i nass macht. Stichwort: FUSION !
Also eigentlich sagen alle Tests die sehe das das P/L bei i5 750(kein Hyperthreading) und i5 860 top(mit HT) ist, genauso wie bei AMD 955(
kein HT).
Ich finde allerdings das er verramscht wird und sich AMD damit keinen Gefallen tut. Stichwort, seit 12 Quartalen in Folge schreibt AMD Rote Zahlen(und vor der Steuer wird sich arm gerechnet, ist schon Klasse...)
Quelle
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-bessere-umsaetze-aber-weiterhin-verluste.26076/
Jetzt muß man also den Core i7 schon übertakten damit der mit dem AMD mithalten kann. Sehe ich das richtig so ?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Nein, aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn schon dann bei gleichen Takt vergleichen. Und es sind bis zum 965 gleich mal 740 MHz. Dies entkräftet eigentlich deinen Kommentar bzw macht ihn Haltlos. Genaus das man müsste den i7 920 übertakten. Der 965 ist selbst mit freien Multi nicht mehr wirklich im Alltagsbetrieb höher zu bekommen da er so ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen sein dürfte.
Wobei durch die Fusion von AMD/ATI eben die Hardware optimal aufeinander abgestimmt ist
Wo steht das ATI und Intel nicht miteinander harmonieren?! Da ist doch wohl jemand ganz klar auf das Marketing abgegangen?! Oder ist irgendjemanden schon mal aufgefallen das die 5xxx Serie oder irgendeine andere Serie von ATI langsamer mit Intel laufen? Im Gegenteil.
Die 9xx BE sind eigentlich das Pedant zu Intel S775, sprich C2Q 9550 und C2Q 9650. Die neuen Lynnfields und Bloomfields sind doch wohl die neueren Architekturen und bis die neuen Architekturen von AMD kommen klar im Vorteil.
Um es aber nochmals ganz klar zu sagen: Ich finde die 9xxBE´s richtig gut! Top Produkte und gutes P/L Verhöltnis. Ich wehre mich aber gegen Unwahre Aussagen die von dir hier in einer Form getätigt werden die in einem solchen kompetenten Forum in der Form einfach nicht angebracht sind!
Und da der TE sich schon für eine Bloomfield Plattform entschieden hat, sollte man ihn mit Aussagen
"aber in einem andere Forum hat dieser-jener-welcher mal was gepostet" nicht noch mehr verwirren.
Wenn das Geld da ist, um sich eine solche highendige Plattform aufzubauen(was sie zweifelsohne ist)und man gewillt ist das Geld auch dafür auszugeben, sollte man ihn auch lassen.
Sicherlich, zum zocken gibt es günstigere Lösungen. Und man sollte das Geld auch nur in Verbindung mit SSD, einer leistungsstarken Grafiklösung sowie genügend Ram(für RAmdisk)ausgeben. Da sonst Flaschenhälse aufgebaut werden die einem ein solches System ausbremsen.