Suche neues Lautsprechersystem

Kannst dir die Microlab ja mal anhören,ansonsten bin ich mal so dreist und stelle ein Edifier S730 Digital oder einen guten Stereoverstärker (Onkyo,unter 200€) mit einem Paar guter Regalboxen (Heco Victa 301) zur Diskussion :)
Beim Stereoverstärker kannst du ja später auch größere Boxen anschliessen,Standboxen zum Beispiel,die werden auch besser klingen als Nahfeldmonitore.Aktive Nahfeldmonitore sind schlecht bis gar nicht erweiterbar...

Ich hatte sowohl die SOLO 7C als auch die esi nEar08 da, bevor ich zu Thomann gefahren bin um mir mal selbst einen Eindruck zu machen.

Die SOLO waren "ganz ok", aber das erste Set hatte am linken Lautsprecher dauernd Störgeräusche ausgegeben. Nach dem Umtausch hatte ich dann ein "dead on arrival"-Set, woraufhin ich mit dem Fazit "China-Glumbb" vom Kauf zurückgetreten bin. Wenn diese Fehler nicht da gewesen wären, wären das sicher ganz nette Lautsprecher fürs Geld.

Die esi hatten meiner Meinung nach ein VIEL zu krasses Grundrauschen, das hab ich auch aus 3m Entfernung noch gehört. Aber da ist wohl jeder unterschiedlich empfindlich.

Ich hab mir dann vor Ort bei Thomann mal ein paar angehört: Adam A5x, Samson Rubicon R6A und KRK Rokit RP6.

Die KRK sinds dann geworden, irgendwann kommt vielleicht der passende Subwoofer dazu (es war ein Unterschied zu hören, ob mit oder ohne Subwoofer, weil sich die 6"Mitteltöner in den Boxen dann auf die Mitten konzentrieren können, waren die noch mal ein ganzes Stück klarer). Bin mit meinem Kauf sehr zufrieden (muss mir nur noch eine Master-Slave Steckdose kaufen, weil die Einschalter auf der Rückseite sind).

Angeschlossen hab ich das ganze über ein Miniklinke auf 2xMonoklinke-Kabel.

Subsummierend kann ich nur sagen: Anhören und dann entscheiden. Messwerte und die subjektiven Erfahrungen anderer helfen dir nur begrenzt weiter.

Zurück
Oben